Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an Bullibande zur Rasse Bullterrier


BC Draco

Empfohlene Beiträge

BC Draco

Falls das Thema hier nicht so richtig ist bitte verschieben :winken:

Also, meine Freundin und ich haben einen kleinen Privaten Hundeplatz nur für uns.

Jetzt kam letztens ein netter junger Mann und fragte, ob er bei uns vielleicht mittrainieren dürfte.

Er sucht einen Hundeplatz, aber auf den ganzen Plätzen in unserer Umgebung wollten die ihn und seinen Hund nicht.

Er hat eine Miniatur Bullterrier Hündin, sie ist ein dreiviertel Jahr alt und soll den Grundgehorsam lernen. Er wollte aber unbedingt, dass sie das auch unter Ablenkung anderer Hunde lernt.

Jetzt meine Frage an dich, was sind das so für Hunde?

Verhalten, Charakter, Lernverhalten?

Wo ist deiner Meinung nach bei den Hunden Vorsicht geboten?

Sie ist unglaublich lieb und auch fremden Hunden und Menschen gegenüber sehr freundlich.

Sie ist von einem problematischen "Kampfhund" (ich mag den Ausdruck nicht) weit entfernt, für mich ist sie ein völlig normaler Junghund.

Doch ich kenne mich mit der Rasse nicht so aus, desshalb meine Frage an dich.

Worauf sollte man bei ihr besonders achten?

Den Grundgehorsam kann ich ihm mit seinem Hund gut vermitteln, nur Rassetypisch kann ich momentan nichts dazu sagen.

Kannst du mir ein bisschen zu der Rasse sagen?

Und keine Sorge, ich bin kein SoTra (sogenannter Hunetrainer). Ich habe ihm auch gleich gesagt, ich bin keine Hundetrainerin sondern kann ihm nur zeigen wie ich das mit Draco so mache.

Aber da ich ihm wirklich helfen möchte, brauche ich Infos zu der Rasse.

Meine Bitte an euch alle, ich sammel nur auf diesem Wege Infos zu der Rasse.

Ich nenne mich nicht Hundetrainerin und will das auch garnicht sein, ich möchte dem jungen Mann nur zeigen, wie man einem Hund gewisse Dinge vermittelt. Da der Hund völlig unproblematisch ist traue ich mir das auch zu. Um Verhaltensprobleme zu lösen, sollte man einen qualifizierten Hundetrainer aufsuchen und nicht mich.

Also nicht in der Luft zerreißen...

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

Also, es dürfen natürlich auch andere Foris was zu diesem Thema schreiben, nur fiel mir als ersten Bullibande ein weil sie selber diese Rasse hat.

Bin für jede Info dankbar und freue mich etwas über diese tolle Rasse zu erfahren...

Die Hündin heißt übrigens Lady (Gaga) und ist unglaublich niedlich, sehe sie heute Abend und wenn ich es nicht vergesse mache ich mal ein paar Fotos für euch :D

Link zu diesem Kommentar
steffen
......Jetzt meine Frage an dich, was sind das so für Hunde?

Verhalten, Charakter, Lernverhalten?

Es sind Hunde, nur Hunde! Vielleicht ´n bisschen stur, aber nur Hunde. Mit tollem Charakter! Sie spielen mitunter gröber als andere Hunde. Aber gut, ist halt ´ne Bullrasse. Meist sehr führerweich, sehr sensibel.

Wo ist deiner Meinung nach bei den Hunden Vorsicht geboten?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52273&goto=1038719

Beim Füttern. Bullterrier haben immer Hunger und fressen gerne viel. Werden also ruck zuck fett wenn man nich aufpasst. Also vorsichtig füttern.

Link zu diesem Kommentar

Miniatur und Standart sind andere Charakteren!

Ich habe einen Mini.Sie ist sehr hibbelig,Futter als Bestärkung beim Lernen ist

unmöglich,weil dann nur aufs Futter giert.Noch schlimmer ists mit einem Ball :D

Am Besten lernt meine über Loben.Andere Hunde interessieren sie nicht/kaum!

Link zu diesem Kommentar
BC Draco

Erstmal Danke für deine Antwort.

Das es auch bloß Hunde sind ist klar, jeder Hund ist nur ein Hund!!!

Aber jede Rasse hat gewisse Eigenschaften die man wissen sollte, finde ich.

Darum frage ich ja, ich habe mich nie mit dieser Rasse beschäftigt weil ich den Hütern eher verfallen bin. Aber jetzt darf ich eine ganz tolle Bully Hündin kennenlernen und mit ihr arbeiten. Da finde ich es besser wenn ich über die Rasse etwas mehr erfahre, denn die kann man bestimmt nicht mit dem Border vergleichen von Lernverhalten her.

Sie ist sehr schlau, aber man muß schon anders mit ihr umgehen als mit nem Border.

Link zu diesem Kommentar

"Beim Füttern. Bullterrier haben immer Hunger und fressen gerne viel. Werden also ruck zuck fett wenn man nich aufpasst. Also vorsichtig füttern."

lach..mein Hund würde fressen,bis sie platzt!Zunehmen tut sie dadurch nicht.Sie furzt Dich nur

tot..gg

Link zu diesem Kommentar
BC Draco
Miniatur und Standart sind andere Charakteren!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52273&goto=1038852

Das wußte ich zum Beispiel nicht...

Habe angenommen die seinen nur in der Größe unterschiedlich.

Ich habe die Lady auch als sehr hibbelig mit Futter als Belohnung kennengelernt.

Und mit Ball ist sie kaum zu halten. Aus geben mag sie den Ball auch noch nicht, aber das ist Erziehungssache :Oo

Wo liegt der Ursprung dieser Rasse?

Wofür wurden sie gezüchtet?

Wirklich nur für Hundekämpfe?

Und ist da auch ein Unterschied zwischen Mini und Standart?

Noch eine Frage hätte ich:

Welche körperliche Auslastung bevorzugen die Minis?

Was kann man ihnen am artgerechtesten Bieten?

Link zu diesem Kommentar
steffen
Miniatur und Standart sind andere Charakteren!

........
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52273&goto=1038852

Das ist wahr! Deswegen hab ich als Alternativrasse zum Bullterrier auch nicht den Mini gewählt, sondern den Whippet. Gut, der Whippet sieht ´nem Bullie nicht im Geringsten ähnlich, ist aber charakterlich ´ne Kopie. Der Mini ist mir zuviel Terrier, anders als der Bullie.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht bestätigen.

Der Unterschied den ich zu MEINEM Mini und den Standarts Bullis meines Bekanntenkreis feststellen konnte ist, dass mein Mini lebhafter/besser gehorsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Miniatur und Standart sind andere Charakteren!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52273&goto=1038852

Wofür wurden sie gezüchtet?

Wirklich nur für Hundekämpfe?

Und ist da auch ein Unterschied zwischen Mini und Standart?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52273&goto=1038865

Für die Rattenjagd aber auch als "Schoßhund"für feine Damen :D

Den Unterschied den ich bemerkt habe:

Mini ist wesentlich lebhafter!

Manchmal sogar leicht nervig :D

Meine ist wenig stur und relativ gehorsam(für mein Empfinden).Kenne aber zb eine

andere Minihündin,die dem Charakter des Standarts wirklich entspricht.

AUS klappt bei meiner..allerdings oft nicht beim 1x.

Verträglich,nur sehr aufdringliche Hunde(zb wenn sie aufreiten wollen)zickt sie dann kurz an.Extrem auf ihren Menschen fixiert.Sehr Kinderfreundlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...