Zum Inhalt springen
Registrieren

Radfahrer stürzt wegen Hund ... was droht mir?


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

CeNaSt

Also ich habe nun nur die erste Seite gelesen, also sorry, wenn es schon gesagt wurde.

Es gab schon wenigstens zwei Gerichtsurteile, in dem der Hund nur secondär an einem Unfall beteiligt war.

Einen Fall betraf dort auch einen Radfahrer - eher eine Oma. Die hatte sich vor einem auf sie zulaufenden Hund erschreckt und war gefallen und obwohl der Hund zum Zeitpunkt des Falles schon wieder bei seinem Besitzer war, wurde dieser deswegen in Haftung genommen, weil sich die Dame vor dem Hund erschreckt hatte.

Ein zweiten Fall betraf einen Autounfall, der dadurch verursacht wurde, weil der Hund sich losriß, ein Auto auswich und dem Überholenden in die Seite krachte.

Also kann es durchaus sein, das der Hund, weil er auf den ersten Radfahrer zuging und dann dort Stand, als Ursache für den Unfall gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • NemoNelly

    18

  • Hansini

    10

  • Dylan

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn 2 Aussagen gegen 3 Aussagen stehen, werd ich da trotzdem eine Chance haben, unschuldig rauszukommen aus der Sache?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53393&goto=1104869

Ich kann nur sagen, hatte es mal bei Verkehrsunfall war damals Kind und trotzdem wurde nur meiner Aussage geglaubt obwohl 5 oder 6 anders aussagten.

Die Anzahl wieviele es wie sagen ist egal, sondern sie schauen halt ob zb die Aussagen sich wiedersprechen etc: also beim erstn mal zB ist Hund entfernt, beim nächsten mal fällt er Frau an und beim 3 mal aus Sicherheit gebremst nur das als Beispiele wenn so die Aussagen der anderen ist wird polizei die wiedersprüche merken und dir glauben

Weil ich kann nur sagen sie haben mir als Kind mehr geglaubt als all den andern obwohl es sogar einen Nachbarin war

Darum Kopf hoch

Ach ja immer wichtig es gibt ganz wenige Versicherungen die nicht zahlen wenn Hund ohne Leine ist aber da deine nichts dazu sagte scheinst du eine zu haben der es egal ist ( eine die nicht zahlt wenn Leinen ab würde ich auch nie nehmen)

Link zu diesem Kommentar

Auch wenns nicht dazu gehört:

Könnten alle mal versuchen Kommas und Satzzeichen zu verwenden. Flüchtigkeitsfehler macht ja jeder mal. Aber bei dem oberen Text verstehe ich gar nichts. Kein Punkt, kein Komma, ... :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Smilie
Ich schrieb nicht, das IMMER die anderen die Schuld haben. Und ,JA, ich nehm natürlich meine Hunde auf die Seite....WENN ich den Radler hör oder seh...das ist für mich selbstverständlich.

Schon aus Selbstschutz.

e015.gif


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53393&goto=1105227

Wenn ich nicht ca. 30 m weit einsehen kann, ob ein Radler in Sicht ist oder nicht, bleiben meine Hunde bei Fuß ! Selbst wenn ein Radler relativ schnell entgegenkommt, sollte der Hund soweit im Gehorsam stehen, dass er trotzdem in der Zeit rangerufen werden kann - oder halt zuverlässig auf Kommando SITZ machen, sodass der/die Radler ungehindert vorbeifahren können.

Link zu diesem Kommentar

Ich mach es auch so...aber ich dreh mich nicht 1000 mal um auf meinem Weg.

Dann kann es also auch mal vorkommen, das ich einen Radler überseh....außerdem muss nicht nur ICH aufpassen, der Radler hat schließlich auch Augen im Kopf und eine Bremse.

Neulich zum Beispiel lief ich mit beiden Hunden angeleint durch eine Spielstraße. Wo die Straße eine leichte Biegung machte und man uns nicht sah...weil hinter der Kurve.... kam ein Radler in vollem Karacho angebraust und fuhr fast in einen meiner Hunde. War ich da auch selber Schuld?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auch wenns nicht dazu gehört:

Könnten alle mal versuchen Kommas und Satzzeichen zu verwenden. Flüchtigkeitsfehler macht ja jeder mal. Aber bei dem oberen Text verstehe ich gar nichts. Kein Punkt, kein Komma, ... :respekt:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53393&goto=1105429

Tschuldigung du hast ja Recht :wall:

aber schau im Kummerkasten wie es mir geht. Habe einfach nicht an die Rechtschreibprüfung gedacht und eh immer Probleme mit Kommas und so

( naja denke dann lass ich mal das schreiben in anderen Themen da alles richtig schreiben ich kaum packe bzw mir zu anstrengend ist :( )

ach ja habe Versucht den anderen Text zu verbessern hoffe ist besser leserlich

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Also Lilli lief mal als Welpe bzw. *pupertäre Vornixangsthabende* einem fahrenden Traktor NEBEN her...und ich konnte nur noch zuschauen wie meine Hündin den

*Riesen - Rädern* des Traktors immer näher kam, abzusehen war dass Lilli dadurch zermalmt würde... :heul:

Gott sei`Dank hat der Traktorfahrer das ca. 1 Kilometer später bemerkt und hat angehalten... :holy:

Es ist/war ein geteerter Feldweg der für *Spaziergänger* und *Landwirtschaftliche Fahrzeuge* freigegeben ist.... :???

Wer wäre Schuld gewesen?

Ich als HH oder der Traktorfahrer?

Also man kann ja echt aus jeder Situation ein riesen Szenario machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Auch,und erst recht, müssen Fahrradfahrer genauso auf andere achten und jederzeit in der Lage sein, gefahrlos anzuhalten. Punkt!

Was ist wenn ein anderes (Wild-)tier z.b. über den Weg läuft?

Also ich fahr auch Rad, aber immer so daß ich mich und andere nicht in Gefahr bring.

Aber die Ständig-Radler sind schon auch eine besondere Spezies!

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Auch,und erst recht, müssen Fahrradfahrer genauso auf andere achten und jederzeit in der Lage sein, gefahrlos anzuhalten. Punkt!

Was ist wenn ein anderes (Wild-)tier z.b. über den Weg läuft?

Also ich fahr auch Rad, aber immer so daß ich mich und andere nicht in Gefahr bring.

Aber die Ständig-Radler sind schon auch eine besondere Spezies!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53393&goto=1107889

Was sind WIR Ständig-Radler denn für eine Spezies?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...