Zum Inhalt springen
Registrieren

Radfahrer stürzt wegen Hund ... was droht mir?


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

Das sind die Leute die sich selbst über kleine Kinder aufregen!

Die Autos die Vorfahrt nehmen und denen noch hinterherrufen weil sie sich im Recht fühlen.

Dazu kann ich noch viel mehr schreiben aber ich weiß jetzt schon das es wieder nen riesen Aufstand gibt!

Ich habe jetzt keinen angesprochen aber einige Radfahrer fühlen sich immer und überall im Recht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • NemoNelly

    18

  • Hansini

    10

  • Dylan

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

@Diana

Schwarze Schafe gibt es überall. Absolut. Ich bin auch der Meinung, dass viele Kinder die besseren und rücksichtsloseren Fahrradfahrer sind. ABER ich bin auch der Meinung, dass es mehr Hundehalter gibt, die auf ihre Hunde nicht aufpassen und sie zu potentiellen Gefahren für die Radfahrer werden lassen. Bin bekennender Hundefreund und fahre mit Sicherheit rücksichtsvoll, ABER ich weiss nicht mit wieviel unfähigen und unverschämten Hundehaltern ich mich in all den Jahren auseinandersetzen mussten, die nicht aufassten und in dem Fall mein Gesundheit aufs Spiel gesetzt haben. Kann alles passieren. Hundehalter sind auch nur Menschen. ABER ein höfliches "Sorry. Habe nicht aufgepasst!" sollte das Mindeste sein. Habe ich von maximal zehn Prozent gehört.

Link zu diesem Kommentar
Ester

Ich sehe es eigentlich so, die anderen Radfahrer konnten nicht sehen, was mit den "Hinten" dran passiert.

Also ,könnte von denen schon mal keine adäquate Auskunft über Unfallhergang kommen.

Auch die Fahrradfahrer mußen jederzeit "Bremsbereit sein" , wie beim Autofahren auch, wenn der nicht richtig bremsen kann ,kann es nicht nur Deine Schuld sein.

Dein Hund war mehrere Meter entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

auf einen Weg kamen mir 4 Radfahrer hintereinander entgegen...mein Hund lief zu den ersten beiden, welche auswichen und weiterfuhren und blieb dann stehen...

Die 3. Radfahrerin bremste und daraufhin bremste der dahinter und zog dabei die Vorderbremse, was einen schweren Sturz verursachte...

Mein Hund war in diesen Moment aber paar Meter entfernt, so ca. 5-10m (kann schlecht schätzen)

Ich weiß, das ich auch Schuld bin, möchte auch keine Diskussion warum ich ihn ohne Leine hab laufen lassen...

ql="topic.php?id=53393&goto=1066400"

@Ester

Wenn sie das aussagen (Hund lief zu den ersten hin), dann sieht es schon mal mau für den Halter aus, weil er in dieser Situation schon nicht aufgepasst hat.

Link zu diesem Kommentar

Aber die Ständig-Radler sind schon auch eine besondere Spezies!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53393&goto=1107889

Das frage ich mich auch :klatsch: Sag mal, zähle nämlich zu den Ständig-Radfahrern!

Abgesehen davon laufen viele Hunde dort frei, wo sie gar nicht frei laufen dürfen. Meine Hündin auch :so

Und wenn ich als Radfahrer fahre, rege ich mich sooo oft über Hundehalter auf. Die ihre Hunde nämlich einfach nicht zur Seite nehmen. Weil... "Fiffy" tut ja nix, näää ;)

Und wenn wie in diesem Fall 4 (?) Radfahrer vorbei kommen, wird man die wohl bemerken. Wenn ich es dann nicht schaffe meinen Hund "zusichern" gehört der nicht frei!

Die größten Spezies und Sonderlinge sind eh Hunde- und Pferdehalter! Das weiß wohl jeder :kaffee:

Ich hatte übrigens in 2 Jahren 2 Fahrradunfälle, bei denen ich nie Schuld war, einmal mit einem Auto und einmal mit einem anderen Radfahrer. Wenn man aber in die Bremsen gehen muss, kanns einem schon mal die Räder weg reißen und dann wird es meist SEHR schmerzhaft! Das hat nichts mit "Bremsen können" zu tun! :wall:

Link zu diesem Kommentar
millaj
@Diana

Schwarze Schafe gibt es überall. Absolut.

Stimmt, in meiner Heimatstadt sind es gefühlte 95%, zum Glück sind wir vor kurzem weggezogen.

Das Problem ist doch das sich das Gros der Radfahrer einen Sch..ss um Verkehrsregeln kümmert. Sorry für die deutlich Sprache aber so ist es, zumindest solange sie nicht ordentlich (Kennzeichen!) zur Verantwortung gezogen werden können.

Rote Ampeln gibts für sie nicht, Fusswege auch nicht. Dafür Kevlar Helme, 18 Gänge und Kuriertaschen.

Das mein Hund nicht auf Fahrradwegen Zirkel dreht versteht sich von selbst, aber das man sich auf Fusswegen permanent mit Kampfradlern anlegen muss die sich im cm-Abstand vorbeizwängen kann nicht sein.

Zum Glück betrifft das uns und unsere Kinder jetzt nicht mehr.

ggrrrmpf :wall:

mj

ps: ach ja, und falls die polizei es mal wagen sollte solche rauszuziehen, heisst es abzocke :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Und wieviele schwarze Schafe gibt es unter Hundehaltern? Sehr, sehr viele!

Ich bin beides, Radfahrer und hundehalter und denke kanns auch ganz gut beurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Liname

Ich bin/war auch beides, finde aber, dass die rücksichtslosen Radler oft selbst schuld sind.

Beispiel englischer Garten in München von vor ein paar Wochen. Sonniges Wetter auf einem Fußweg. Eine große Gruppen mit Kindern und Hunden, dann drängt sich eine Radlergruppe vorbei. Auf die Frage, warum sie den Fußweg dem paralell verlaufenden Radweg (20 Meter Luftlinie) vorziehen, wird man angeschnauzt und einer versucht sich immerhin zu erklären "Da fahren ja nur die verrückten Raser!" Aha, aber Fußweg ist dann natürlich besser.

Wenn ich meinen Hund verbotener Weise nicht an der Leine führe und zahlen muss, dann weiss ich, dass ich etwas falsch gemacht habe und würde kleinlaut zahlen. Wenn ein Radler bei Rot erwischt wird oder auf dem Fußweg, dann tönen die IMMER "Abzocke!!". Unrechtsempfinden gleich null.

Und die Rennradler in öffentlichen Parks haben locker mal 30 Sachen drauf, wieso brauchen die eigentlich kein Nummernschild wie Mofas? Schaden können sie den gleichen anrichten.

Viele Grüße, Liname

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wie gesagt, ich finde, dass die Hundehalter sich auch nciht beschweren dürfen. Was meinst Du wieviele Ausreden ich mir schon anhören musste.

Fehler können immer passieren auf beiden Seiten. Wichtig ist, dass man hinterher damit erwachsen umgeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...