Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss mich von unseren 2 Katzen trennen


brina1986

Empfohlene Beiträge

Also, das ist ja ein Thread hier.

Mein lieber Scholli!

Brina, du machst alles richtig in meinen Augen und ich finde, du hast schon echt viel Geduld gezeigt. Doch als Mutter gehen einem klar die Kinder vor. Darüber gibt es nichts zu diskutieren!

@ Angel: Bitte, bitte bekomm wirklich keine Kinder! Ich würde mich nicht wundern, wenn die dann verwahrlost in der Wohnung verkümmern würden während du die Tiere versorgst! :( (solche Fälle haben wir in D leider schon genug)

Ich weiß, das sind harte Worte, doch du würdest wahrscheinlich auch aus einem brennenden Haus erst einen Hund holen und dann erst einen Menschen.

Ah, und noch was! Wenn du Hundetrainerin werden willst. Arbeite lieber zuerst an deiner sozialen Reife!

Nikita

die sich jetzt hat hinreißen lassen, doch was zu schreiben........

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brina1986

    32

  • Angel1981

    29

  • gast

    21

  • Rhodium

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Manchmal ist es weniger Tierliebe, ein Tier auf Biegen und Brechen behalten zu wollen, sondern eher Egoismus oder heftige Selbstüberschätzung!

Katzenbisse sind übrigens sehr gefährlich, da hochgradig infektiös, sowas hat schon sehr oft z.B. bei Tierarzthelferinnen zu Finger-Amputationen geführt.

Ich habe keine Kinder, werde auch keine haben, meine Tiere gehen mir über alles, trotzdem würde ich genauso wie Brina handeln und leicht fällt es ihr nicht, das lese ich aus ihren Posts heraus.

Ich wünsche Dir, Brina, viel Erfolg, hoffentlich habt ihr diese Situation bald beendet, zum Wohle aller Beteiligten. Ich denke Familie und Freundeskreis habt ihr schon abgeklappert, ich kann sonst nur noch raten, die Tierärzte in Deiner Umgebung zu fragen, die haben ja von Zeit zu Zeit Leute, die sich nach dem Tod eines Tieres gerne wieder eines aufnehmen, so konnte ich auch schon ein paar Hunde vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Oh je...für einige Beiträge hier muss Mensch sich echt wieder bodenlos fremdschämen. Sowas unpassendes...

Immer dann, wenn ich denke schlimmer gehts nicht, wird noch eins drauf gesetzt.

@brina1986: Ich kann gut verstehen, dass die aktuelle Situation für alle Beteiligten sehr unschön ist.

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause für die Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Linchchen
Jetzt möchte ich dir sagen, dass ich deine Entscheidung voll und ganz verstehe.

Jeder, der Kinder hat, versteht dich.

Nicht nur jeder der Kinder hat! Ich hab selbst keine, weiß auch nicht, ob ich je welche haben werde, aber für mich steht auch ganz klar im Vordergrund, dass ein Tier - egel welches, selbst wenn es ein Goldfisch ist -, welches ein Kind aus meiner Familie angreift, raus muss. Kindeswohl geht vor. Ich überleg grad, was ein Jugendamt dazu sagen würde, wenn ein 15 Monate altes Kind und ein Säugling ständig von einer Katze "angegriffen" werden. Bei einem Hund, wäre das wahrscheinlich ein kurzer Prozess.

Oh je...für einige Beiträge hier muss Mensch sich echt wieder bodenlos fremdschämen. Sowas unpassendes...

Ganz genau so ging es mir auch. Bei aller Tierliebe.

@ Brina

Bei uns gibt es in der Region ein Tierheim, welches hauptsächlich Katzen aufnimmt. Evtl. gibt es so etwas bei euch auch. Außerdem würde ich zu den Tierheimen, die du schon angerufen hast, auch noch einmal hinfahren. Ich denke, im persönlichen Gespräch erreichst du vielleicht schneller eine Lösung als bei einem Telefonat. Die hören wahrscheinlich echt viel Müll am Tag.

Noch ne spontane Idee, gibt es vielleicht einen Bauern/Reitstall der die Katzen für den Stall brauchen könnte? Da haben gern Katzen, weil die die Tiere aus'm Heu raushalten.

Bei uns im Dorf hat es gefühlt 100 Katzen (wahrscheinlich sind es grad mal 10 oder so), die alle meinem Hund auflauern, um ihn dazu zu bringen, ihn zu jagen, die wurden auch mal dafür angeschafft :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brina,

es tut mir von Herzen leid, wie das mit Katzen und Kind gelaufen ist.

In der jetztigen Situation leiden Menschen und auch die Tiere.

Die Katzen machen das auch nicht aus Lust und Laune, sondern drücken eindeutig ihr Misshagen aus. Nachdem sich über so lange Zeit nichts gebessert hat und dein zweites Kind bald kommt, wird es sicher noch schlimmer werden.

So traurig es ist, eine Trennung wird der beste Weg für alle Beteiligten sein. Vllt. findest du hier tierheimlinks für PLZ 45... eine Bleibe für die beiden.

Drücke ganz fest die Daumen, dass diese schönen Tiere ein tolles neues Zuhause finden.

Edit: Habe den ganzen Thread gelesen - bodenlos!

Link zu diesem Kommentar
brina1986

So erst einmal GUTEN MORGÄHN ihr Lieben.

Man bis ich gestern eingeschafen bin hat shcon ne Weile gedauert.

Wie man mich hier hingetsellt hat :Oo:Oo:Oo:Oo

Nochmal um alle fragen zu beantworten, die mir gerade in den Sinn kommen

Ja ich habe jeden gefragt den ich kenne, aber die wollen alle nicht.

Irgendwer sagte das die Katze nicht ohne Grund agreift. Ein Beispiel.

Meine Tochter damals 3 Monate alt lag in der Wippe aufen Esstisch. Katze kam inne Küche fauchte und "rannte" auf mein Kind zu. Ich weiss nicht was passiert wäre wenn ich niht dazwischen gegangen wäre. MEin Kind hat nichts gemacht. Nicht geweint sie lag bloss da und guckte durch die Küche.

Das mit den Tierheimen ist auch so ne Sache, wenn ich in Bottrop oder Essen anrufe sagen die, ne dafür sind wir nicht zuständig da müssen sie in GE anrufen. Was ih ja auhc noch gar nicht probiert habe :Oo:Oo

@Angel

Dafür das du dich dann raus halten solltest haste aber ganz schön mit gemischt.

Man kann die Liebe zu seinem Tier nicht wie zu der Liebe zu seinem Kind vergleichen.

Und eins könnt ihr mir alle glauben. Wie oft hatte ich schon meine Katze in Der hand und wollte sie persönlich aussetzen. SEHR OFT und nein ich sitz hier mach mir die mühe und das alles nur *weil sie mir ja so am A.... vorbei gehen :Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

@Angel:

Irgendwann reicht es sich wie ein kleines Kind zu benehmen. Ich möchte mal sehen wenn dein Hund "Kind" beisst, das du den Hund dann behälst.

Das eigene Kind sollte einem schon vor gehen, man kann noch so seine Tiere lieben.

Sorry, aber ich hätte einfach kein vertrauen mehr in die Katzen. Und duaernd aufpassen das nichts passiert ist doch nur gegenseitiger Streß für alle.

Ein Kinderloser Haushalt, vllt. älteres Ehepaar. Wäre doch da geeigneter.

Ich muss sagen, wir haben auch eine Katze und ich würde zu meiner Katze kein kleines Kind dazu setzen. Weil er wirklich auch beißen könnte. Ich kann damit leben, aber ein kleines Kind eher nicht.

Komm du mal in die Lage, und dann reden wir weiter. Bischen **** bist du ja schon.

Ich wünsche dir alles alles gute das du die beiden gut vermittelt bekommst. Geht es momentan nicht die beiden seperat zu halten in einem Raum?

Ins TH würde ich sie nicht stecken, dann lieber suchen.

Link zu diesem Kommentar

Wie man mich hier hingetsellt hat :Oo:Oo:Oo:Oo


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55667&goto=1118601

Huhu Brina,

ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich denke es gibt nur ein Userin der die geistige Reife fehlt um so einen Schritt verstehen zu können.

Drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Platz für Deine Katzen findest.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Huhu Brina,

ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich denke gibt es nur ein Userin der die geistige Reife fehlt um so einen Schritt verstehen zu können.

Drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Platz für Deine Katzen findest.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55667&goto=1118623

Eigentlich wollt ich nichts mehr schreiben, weil alles gesagt war, aber Katja trifft hier den Nagel auf den Kopf.

Mach dir keine Vorwürfe! Du tust das richtige! Eine Mutter, die ihre Kinder nicht um jeden Preis der Welt beschützen will, ist keine Mutter.

Ich wünsche Dir, dass du deine tolle neue Familie für die beiden Katzentierchen findest!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...