Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss mich von unseren 2 Katzen trennen


brina1986

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich habe den Aufruf in einem anderen Forum gelesen und muss jetzt mal hier reinpoltern:

"Reinpoltern" trifft´s ziemlich gut.

Ganz grundsätzlich: Ich finde es unschön, wenn der Grund, sich in einem Forum anzumelden, der ist, einen anderen User oder dessen Beiträge zu zerpflücken.

Wenn das dann auch noch der einzige Beitrag bleibt, ohne sich weiter vorzustellen, bleibt für mich ein schaler Beigeschmack an der Sache.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brina1986

    32

  • Angel1981

    29

  • gast

    21

  • Rhodium

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

krinja

Das mag so wirken.

Mir geht es mehr darum, was für ein Zuhause die Katzen wirklich brauchen. Soll es kinderlos oder hundelos sein, ist Freigang erforderlich? Ist es für die Katzen besser, wenn sie getrennt werden?

Da die Beiträge da so widersprüchlich sind, habe ich nachgefragt. Die Katzen könnten zum Wanderpokal werden, wenn unklar ist, warum die Katzen beißen, unsauber sind und schreien. Denn wenn das nächste Zuhause auch einen "Störfaktor" aufweist, wird es für die Katzen nicht besser.

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen :winken: .

Deine Beweggründe hier rein zu poltern kann ich nachvollziehen.

Genauere Informationen, was die Tierpsychologin gesagt hat, kommen bestimmt noch.

Link zu diesem Kommentar
brina1986
Ich habe hier mal alle Beiträge zu den Katzen gegenüber gestellt.Demnach waren die Katzen zunächst auf das Baby eifersüchtig und unsauber. Es ging aber wieder weg. Dann waren sie erneut eifersüchtig, diesmal wegen dem Hund. Das ging mindestens 4 Monate.Jetzt ist es wieder das Kind und die Katze hat gebissen. Mit dem Hund gibt es keine Probleme mehr.Was heißt "Tira war schon immer schwierig"? Was hat der Tierpsychologe zur Eifersucht gesagt? Ist es das Kind und/oder der Hund? Meint er auch, dass die Katzen zusammenbleiben sollen? Wie heißt der Psychologe (rein interessehalber, ich kenne keinen Katzenpsychologen in GE)? Soll die Unsauberkeit von der Eifersucht oder vom Freiheitsdrang kommen? Wenn jemand sein Tier abgeben muss, sollte er wegen der Gründe ehrlich sein. Ich sehe hier gerade sehr viele Widersprüche, die ich gerne geklärt wüsste, bevor ich das Gesuch weitergebe.LG Barbarazitieren

Klar die Fragen sind berechtigt.

Weiss nicht ob ich den Namen der Psychologen hier hin scheiben darf, wegen werbung oder so.

Tira war schon immer schwierig indem sie seid anfang gepinkelt hat, wenn ihr was nicht gefallen hat. Schlimmer wurd es dann mit der Geburt unserer Tochter. Mir fehlte damals einfach die Zeit und die Lust (Wochenbettdepresionen) mich um die Katzen zu kümmern, es war damals alles zu viel für mich. Nachdem hier wieder alles gut war, kümmerte ich mich wieder regelmässig um die katzen, fetse zeiten zum schmusen und spielen wurden eingeführt. Dann kam der Hund, es fing wieder alles von vorne an, wobei es sich bei Josie wieder schnell regelte, da si weiss das die Katzen das sagen haben. Nur Lena unterwirft sich nicht und somit eilkommene angriffsziel für Tira.

Die Psychologin meinte es wäre wirklich nur das Kind. Tira liebt Josie und die beiden schmusen so oft zusammen.

Sie sagte das die ktazen shcon zusammen bleiben sollten, eben da die beiden sehr aneinanderhängen. Luna war mal für 9 stunden weg und Tira ist hier beinahe ausgeflippt.

Die Unsauberkeit kann ein Grund beider sein, da Tira schon immer gepinkelt hab und wenn ich ehrlich bin, wäre es nur die Pinkelei würde ich sie auch NIEMALS abgeben.

Link zu diesem Kommentar

Was macht der Finger Deiner Tochter? Mit Katzen-Bissen ist echt nicht zu spaßen! Ich wünsche ihr gute Bsserung!

Link zu diesem Kommentar
brina1986

Waren ja gestern im Kh und müssen tälich zur KOntrolle, gerade weil sie noch nicht die vollständige Tetanusimpfe hat. Sie bekommt jedesmal ein Verband, der aber nach mindestens 2 Stunden wieder ab ist. Müssen immer Betha Isadonna (das ist ne Salbe) draufschmieren.

Der Finger ist ganz dick und blau und der Fingernagel ist auch durch gebissen. So tut ihr das wohl nicht grossartig weh, aber da geh ich lieber einmal zu viel zum Arzt.

Danke der Nachfrage

Link zu diesem Kommentar

Also, auch wenn ich keine Kinder habe kann ich die Entscheidung, die Katzen abzugeben, verstehen...

Katzen sind nicht wie HUnde, man kann sie nicht auf diese Art erziehen. Da jetzt auf Biegen und Brechen alles mögliche zu versuchen, wäre gefährlich für das Kleinkind und irgendwie auch nicht gut für die Katzen, denke ich...

Manchmal ist es eben tatsächlich besser für alle Beteiligten, wenn ein Haustier umzieht, auch wenn ich in den wenigsten Fällen so urteile.

Link zu diesem Kommentar
krinja

In welchem Stadtteil von GE wohnst du?

Ich frage mal ne Freundin, deren Katze vor kurzem an plötzlicher Krankheit gestorben ist, ob sie sich ein unsauberes Pärchen zutraut. Ich glaube zwar nicht, dass ihre Trauerphase schon vorbei ist. Außerdem weiß ich nicht, ob sie auch zwei Katzen nehmen würde.

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
brina1986

Ich wohne in Horst. Das wäre super, sie sind eig. wirklcih super lieb udn auch veschmust, würden sie nicht ständig meine kleine angreifen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...