Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss mich von unseren 2 Katzen trennen


brina1986

Empfohlene Beiträge

leinenrambo

@ Brina: In deiner Situation würde ich genauso handeln du hast alles versucht

und das du beide zusammen vermitteln möchtest ,obwohl das schwieriger ist

als einzeln zeigt ja auch das du nicht herzlos bist . Wünsch dir viel Glück dabei.

@ Angel: Angenommen du entscheidest dich irgendwann mal für einen Zweithund

alles läuft super, dann kommt Tag X der Zweithund beisst Angel (aus welchen Gründen

auch immer) du versuchst Monatelang einen Weg zu finden und es klappt nichts.

Wie entscheidest du dich (Angel ist für dich ja wie ein eigenes Kind )?Versuch mal

auch in andere Richtungen zu denken das Leben bedeutet Veränderung und es lässt

sich nicht alles Planen.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brina1986

    32

  • Angel1981

    29

  • gast

    21

  • Rhodium

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Brina,

frage in Deinem Bekannten- und Freundeskreis. Aushang beim Tierarzt und auch bei privaten Katzenhilfen.

Versuche besonders die privaten Katzenhilfen für Deine Sorgen zu finden. Die Tierheime sind voll mit Katzen, die nehmen zum Teil nicht mehr auf und zu vermitteln haben die ja ihre eigenen Tiere. Da wirst Du keine Hilfe bekommen.

Unter Umständen wäre auch mal ein Besuch bei der Seniorenhilfe möglich. Dort könntest Du auch nachfragen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Vermittlung!

Gruß Christa Zimmer

Link zu diesem Kommentar
Cuina
@LedZeppelin Ich will keine Kinder !!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55667&goto=1118388

Gott sei Dank! :Oo

Wenn du Hundetrainerin werden willst. Arbeite lieber zuerst an deiner sozialen Reife!

Besser wäre das ;)

Und mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht, es gibt bösartige Katzen, die auch ohne Grund angreifen.

Unsere erste Katze Timmy war ein Seelenkater, so was liebes wie diese Katze, hab ich nie wieder gesehen.

Nach seinem Tod kam Maxi. Und Maxi ist ein Kind des Satans, so krass es sich anhört, aber dieser Katze kann man keine Sekunde über den Weg trauen.

Man steht draußen und hängt die Wäsche auf und die Katze schleicht sich durch die Büsche an einen ran, setzt zum Sprung an und ballert dir mit voll ausgefahrenen Krallen beißend in die Beine.

Vielleicht hat man ihr auch einen Grund durch die falsche Zusammenstellung zwischen Hose und Socken gegeben, keine Ahnung.

@Brina, es tut mir sehr leid, dass du deine Katzen abgeben musst, ich weiß, so was zerreißt einem das Herz.

Aber die Kinder gehen wirklich vor und man merkt an deinen Beiträgen, dass du dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht hast.

Tierarzt, Tierpsychologin, Tiertrainerin, du hast alles versucht und nun bleibt eben nur noch diese eine Entscheidung übrig.

Ich hoffe, du findest für deine Samtpfoten ein schönes neues Zuhause. Viel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
@ Brina: In deiner Situation würde ich genauso handeln du hast alles versucht

und das du beide zusammen vermitteln möchtest ,obwohl das schwieriger ist

als einzeln zeigt ja auch das du nicht herzlos bist . Wünsch dir viel Glück dabei.

@ Angel: Angenommen du entscheidest dich irgendwann mal für einen Zweithund

alles läuft super, dann kommt Tag X der Zweithund beisst Angel (aus welchen Gründen

auch immer) du versuchst Monatelang einen Weg zu finden und es klappt nichts.

Wie entscheidest du dich (Angel ist für dich ja wie ein eigenes Kind )?Versuch mal

auch in andere Richtungen zu denken das Leben bedeutet Veränderung und es lässt

sich nicht alles Planen.

LG Brigitte
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55667&goto=1118635

Brigitte.. Sie würden trotzdem den Hund nicht mehr hergeben.. das wäre sowas von Herzlos... egal was passieren würde.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Brigitte.. Sie würden trotzdem den Hund nicht mehr hergeben.. das wäre sowas von Herzlos... egal was passieren würde.. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55667&goto=1118643

ich auch nicht und da wir die Situation erst hier durch haben kann ich nur sagen, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wir haben hier über 1 ganzes Jahr massiven Streß hinter uns und obwohl wirklich ALLE inkl versch. Trainer meinten das man es nicht hinbekommt, haben wir es geschafft.

Link zu diesem Kommentar
leinenrambo

@grka Respekt für euer Durchhaltevermögen und ich freu mich das ihr trotz aller

Wiedersprüche Erfolg damit hattet. Versteh mich bitte jetzt nicht falsch, manchmal

reicht aber nicht der gute Wille um den Weg zu Ende zu gehen. Irgendwann kommt

der Punkt wo man Prioritäten setzen muss und wenns darum geht, das ein kleines

Kind verletzt werden könnte muss man eine Entscheidung treffen.

Die Themenstellerin hat auch versucht einen Weg zu finden leider ohne Erfolg und sie ist auch jetzt noch bemüht eine gute Lösung zu finden, für das Wohl der Tiere .

Seht es doch einfach auch mal aus der Sicht der Katzen glaubt ihr die fühlen sich wohl mit der jetzigen Situation ständig unter Stress ?

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brina

ich habe jetzt nicht alles gelsen das was ich gelesen habe von einigen geht ja wohl echt mal zu weit ganz besonders von Angel1981!!!!!

Brina leidet sehr dadrunter und sie tut alles um ein schönes zuhause zu finden!!!

Ihr tut alle immer so hier als seid ihr so Fehler frei uind perfekt!!!

@Brina ich hör mich mal um Ok und wüsste d aauch schon jemanden schreibe dir huet abend in Msn da ich jetzt erstmal mit Teki in Kurlerbusch gehe :D

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Als ich klein war, hatten wir auch mal nen Kater.

Ich hab dieses Tier geliebt, auch wenn er mich gehasst hat. Und das tat er wirklich.

Nachts musste man Angst haben mal aufs Klo zu gehen, weil das Tier hinter jeder Ecke gelauert und gewartet hat und einem dann ans Bein gesprungen ist.

Er hat vor die Haustür gepinkelt, kurz bevor mein Vater nach Hause gekommen ist und das ging jedes Mal so.

Die heftigste Attacke von dem Tier war, als ich ganz normal durch den Flur ging, mich dann umdrehte und da hatte er mich schon auf Schritt und Tritt verfolgt und mir gedroht und hat sich dann in mein Bein verbissen.

Nur zu meiner Mama war er nett.

Wir haben ihn dann abgegeben.

Und er hätte soviel Freilauf haben können wie er wollte, aber er wollte einfach nicht nach Draußen, gefiel ihm absolut nicht.

Und Angel, jetzt sagt DU mir mal bitte, was du bei so einem Tier tun würdest, wenn du ein kleines Kind daheim hättest und das nächste schon auf sich warten lässt?

Die Gefahr für das Kind ist einfach enorm groß und ich würde nicht zu lange probieren und hoffen, dass es doch noch klappt.

Es gibt nunmal Katzen, die nicht ganz sauber ticken, das Wohlergehen eines Kindes hat in meinen Augen aber höhere Priorität als das zeitaufwendige Suchen nach einer Antwort auf die Frage des "Warums".

Link zu diesem Kommentar
Aruby

Wir haben hier auch seit 8 Jahren eine Katze, Spitzname OSAMA, mehr muss ich dazu nicht schreiben. Deshalb :Unvermittelbar.

Katzen sind Katzen und nicht mit jedem Typen Mensch kombinierbar. Und ich bin eine davon. Tja, aus einer " Katze zur Übergangspflege" zum "Überbleibsel".

Die Sicherheit der Kinder geht vor.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...