Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekind Walveen ... :-)


Kampfsocke

Empfohlene Beiträge

jenny12345

Danke für die Infos Steffi.

Klingt alles echt gut.

Das heißt, es gibt noch unterschiedliche Typen.

Welcher soll denn mal das angestrebte Zuchtziel werden? Oder geht es "nur" um die Gesundheit und es sind sowohl schwerere als auch leichtere Schläge zugelassen?

Wie wurde diese Rasse eigentlich gezüchtet? Rein aus Bulldoggen oder waren auch andere Rassen beteiligt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kampfsocke

    33

  • gast

    16

  • CarinaGarfield

    7

  • jenny12345

    5

Kampfsocke

Sie hat auf Antrag bei der schweiz. kynologischen Gesellschaft den old english Bulldog eingekreuzt. Das Projekt startete aus Interesse einen gesunden english Bulldog zu züchten.

Das Ziel ist ein mittelgroßer Bulldog. von 40-46cm bzw. 22-30kg , er soll nicht so stark befaltet sein, aber noch gut als Bulldog zu erkennen. Schöne Nase, keine Atemprobleme. Rute bis zu den Sprunggelneken.

Insgesamt viel sportlicher und beweglich.

Walveen wird jetzt noch etwas mehr english typisch sein, aber das wollte ich gerne, d.h. sie wird noch mehr Falten behalten. Sportlich und gut belastbar ist sie jetzt schon, sofern man das von einem Welpen behaupten kann.

Teils sind die Welpen noch unterschiedlich, es fällt immer mal was zu englisches, zwar sehr schön und ohne Fehler, aber für eine eigene Rasse braucht man eben auch eigene Hundetypen.

Die Körung findet im Moment noch in der Schweiz statt. Es gibt einen Continental Bulldog Club auch hier in Deutschland, auch schon einige Züchter ... im Net findet man schon recht viele Informationen.

Ich werde Euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten wie die Kleine sich entwichelt, denn ich glaube wir sind hier im Forum die einzige Continentale Bulldogge...

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Danke Steffi für die sehr interessanten Infos.

Ich werde ihre Entwicklung auf jeden Fall mit Spannung verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Ein Bulldoggen-Baby-Tag geht zu Ende und man hat´s echt schwer... :D ... endlich Zeit für die Couch.

MG3146438a5.jpg

man hat es sich halt mal bequem gemacht, die Menschen können ja auch sitzen...

MG3156a8e27.jpg

MG314823a2b.jpg

in der nähe des großen Bruders kann man ganz wunderbar schlafen...

MG315076944.jpg

MG3153b9090.jpg

und vollkommen entspannen ... :D

MG31592372f.jpg

MG31618b155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Walveen war nun schon zweimal im Welpenkurs und auch heute bei 30Grad und das abends um 17:00 Uhr, drückend und einfach ein schei... Luft, kann Madame rennen wie verrückt. Sie spielt, rennt und tobt mit den anderen Welpen und es ist nichts, aber auch nichts zu hören. Sie hat keine Luftprobleme, logische hechelt sie, aber sie macht dabei keine andere lauten Geräusche, eben wie jeder andere Welpe auch.

Es freut mich riesig, das die kleine Bullidame in den nun schon fast zwei Wochen zeigt, das wir wirklich alles richtig gemacht haben und uns für die "gesunde" Variante entschieden haben. Sicher weiß man nie was kommt, aber jeder andere Bulli hätte spätestens heute in der Ecke gelegen.

Auch sind wir fleißig am üben was das sauber werden angeht, sie schläft neben meinem Bett in einem Laufstall und meldet sich ganz brav, meist 2 mal die Nacht. Immerhin ging noch nichts in den Laufstall, wir haben es immer bis nach draußen geschafft. Bademantel und Schuhe liegen startbereit daneben.

Wenn man mal keine Schuhe, Kabel, Spielsachen ect. fressen darf ... :D ... versteht sie klar und deutlich ein Nein und lässt ab. Auch das richtig wilde spielen ist schon deutlich besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

*kreisch*

Dieser süüüüüße nackte Babybauch!!!

Ich krieg mich grad gar nicht mehr ein......sooooo süß!

Link zu diesem Kommentar
Apfelsine

Ich hab mir jetzt nur die Bilder angeguckt, soooooo süß :)

Aus welcher Zucht stammt sie denn(gern auch per PN)

LG Hannah

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Ihr vollständiger Name ist Pickwick Walveen. Sprich sie ist aus der Zucht von Fr. Angehrn aus der Schweiz, die das Projekt einen gesunden Bulldog zu züchten ins Leben gerufen hat.

Ich wollte wenn Bulldog, dann zum Ursprung zurück und dafür bin ich gerne in die Schweiz gefahren und würde es auch immer wieder so machen.

ja, Gurdrun und Du weißt ja wie weich dieser süße, nackte Babybauch ist .... :D

Link zu diesem Kommentar
Apfelsine

Danke :)

Oh ja, von den Pickwicks hab ich auch schon gehört, haben tolle Hunde (war auf der HP ;) )

LG Hannah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...