Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Belcando?


Topolino

Empfohlene Beiträge

Professor-Pepel

Erstens sind es nicht viele Hersteller, die es herausgenommen haben und zweitens liegt der Grund dafür auf der Hand: Sie haben diese sinnlose Diskutiererei satt.

Hier müsste man unterscheiden, ob auf den Einsatz von Vitamin K nun komplett verzichtet wird oder aber K1 oder K2 Einsatz finden.

Die meisten Hersteller deklarieren das Vitamin K3 nicht, das ist alles.

Beim Verzicht auf Vitamin K, tritt das Problem erst beispielsweise dann auf, wenn ein Hund tatsächlich mal starken Durchfall hat. Dann kann er, wenn kein Vitamin K im Futter enthalten ist, möglicherweise verbluten. Das Risiko finde ich persönlich zu hoch. DAS ist nämlich wirklich gefährlich. Das grundlose Verfluchen von Vitamin K3 ist nicht nur rufschädigend sondern vor allem blinder Aktionismus. Irgendwer hat mal was behauptet und das wird im Internet immer wieder gedankenlos hin- und herkopiert.

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Professor-Pepel

    17

  • gast

    12

  • Hansini

    9

  • Tschuringa

    9

Hansini

@Professor Pegel

Vertreibst Du Futter? Nur mal so eine Off Topic Frage.

Die Antwort, ob Vitamin K3 in Futtersorten ist oder nicht, kann man ganz einfach bekommen indem man die Firmen anschreibt.

Einige haben es rausgenommen und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar

Was ich an diesen ganzen Threads über die "Hundefütterung" wirklich schlimm finde ist, dass alle 3 Sekunden ein Kind in der dritten Welt VERHUNGERT.

Ich achte ja selber drauf, was mein Hund frisst, aber dass wir uns ständig den Kopf zerbrechen und diskutieren, was wir unseren Hunden zum Fressen geben ist in meinen Augen irgendwie widerlich und pervers...

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Nein, ich vertreibe kein Futter. Mich nerven nur gefährliche Halbwahrheiten. Aber egal.

Natürlich ist es schlimm, wenn Menschen verhungern, Old Hemp, aber wo sollte man über Hundefutter diskutieren, wenn nicht in einem Hundeforum.

Deinen Gedanken konsequent verfolgt, dürfte man ja gar keinen Hund halten und füttern, sondern müsste das so ersparte Geld, hungerleidenden Menschen spenden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Halbwahrheiten ist auch wieder eine Sache der Definition.

@OldHemp

Pepel hat recht. Wir sind hier in einem Forum für Hunde. Da wird auch kontrovers über Hundefutter diskutiert.

Ist es nicht genauso widerlich und pervers stundenlang übe das "Hütegen" zu diskutieren anstatt hilfebedürftigen Menschen in der Nachbarschaft zu helfen? Istt es nicht pervers Geld für eine Flatrate auszugeben anstatt es zu spenden, damit weniger Menschen verhungern.

Dein Argument ist lächerlich SORRY.

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Dass wir uns mal so einig werden, hätte ich nicht gedacht, Hansini ;-)

Aber ich glaube, wir können an dieser Stelle auch abbrechen, da die Meinungen zu Vitamin K ausgetauscht sind und uns die Gegenargumente scheinbar nicht dazu bewegen können, von unseren jeweiligen Standpunkten abzurücken.

Das Wichtige ist doch, dass man nach bestem Wissen und Gewissen handelt und es gut mit (seinen) Hunden meint.

In diesem Sinne

Professor Pepel

Link zu diesem Kommentar
Dein Argument ist lächerlich SORRY.

LÄCHERLICH ist es alles zu pauschalisieren und sich stundenlang Gedanken um K3 zu machen. Natürlich kann man ständig an die Armen und Kranken denken, darum geht es nicht. Aber man muss den Bogen nicht überspannen und anderen Leuten hier einen reindrücken, nur weil sie mal daran erinnern, dass man Hundefutter nicht alle Einzelteile zerlegen muss.

Dass das hier ein Hundeforum ist, weiß ich selber. Ich diskutiere auch gerne über Hunde, aber ich habe meine Grenzen, denn ich kann auch in einem Hundeforum noch an die Menschen denken...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@OldHemp

Wenn ich mir das Thema Hütegene durchlese, dann sehe ich da absolut keinen Unterschied zum Thema Hundefutter. Weil es Dir zu weit geht, heisst es nicht, dass das Thema schlecht etc. ist.

Wo liegen Deine Grenzen? Nur weil Themen DICH nciht interessieren? Andere interessieren sie. Futterdiskussionen als widerlich und pervers zu bezeichnen halte ich für vollkommen daneben.

Link zu diesem Kommentar
Wo liegen Deine Grenzen? Nur weil Themen DICH nciht interessieren?

Das Thema "Fütterung" interessiert mich sogar sehr, da ich anfangs große Schwierigkeiten damit hatte. Außerdem hätte ich ja sonst wohl kaum den Thread gelesen, wenn es mich nicht interessieren würde. Natürlich kann man hier alles diskutieren, es stört mich auch nicht, so wie du mir das jetzt auslegst - im Gegenteil, ich könnte den ganzen Tag über meinen Hund reden.

Aber generell geht es mir manchmal zu weit und ich habe das Gefühl, dass die Menschen vergessen werden - auch von mir selbst. Und deswegen versuche ich Riegel vorzuschieben. Aber ich sehe ja, dass das nicht gut ankommt und werde in Zukunft nur noch mir persönlich diesen Riegel vorschieben, wenn es mir zu weit geht.

Also: Fröhliches Diskutieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...