Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet Ihr vom Aldi Futter?


Hörnchen2311

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Diskussion ist doch immer wieder sehr interessant. :kaffee: Da stoßen schier ganze Welten zusammen, scheint mir. ;) Da wird Hundefutter der billigen Sorte verteufelt und barfen als richtig und artgerecht deklariert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156972

Nein.

Ich füttere frisch/barfe und fütter Aldi-Futter, wenn wir unterwegs sind.

Das eine schließt doch das andere absolut nicht aus.

Meine Tierärztin sagt: "Gesund ist das, wsa dem Hund gut tut".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • UliH.

    18

  • Hansini

    16

  • Hörnchen2311

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

kuhhund

Hallo Uli ---

Beim Rest muss ich Veto einlegen ;)

Es ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen dass Getreide beim Hund Krebs auslöst. Es ist auch wissenschaftlich nicht nach gewiesen, dass es Arthrose auslösen könnte.

Das Thema hatten wir beide hier schon mal ;)

DESWEGEN meine Aussage

Auch steht dieses im Verdacht, Krebs und Arthrosen, auf jeden Fall aber Allergien zu begünstigen.

Nirgendwo behaupte ich, daß dies erwiesen und wissenschaftlich belegt ist.

Link zu diesem Kommentar

Nicht schimpfen ....

Wollt nur hervorheben, dass es nicht nachgewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo UliH.

sorry, mein Beitrag war nicht auf dich gemünzt, sondern allgemein gemeint. Wie geschrieben, lese ich solche Diskussionen recht gerne, da viele Argumente nachdenkenswert sind. Dem Threaderöffner nützen dies aber selten, wenn es nur um verschiedenste Markenprodukte - gut oder nicht gut- geht. Barfen sehe ich auch nicht unkritisch, da unsere Hunde zwar ursprünglich von Fleischfressern abstammen sollen, aber durch das jahrhundertelange Zusammenleben mit den Menschen sich durchaus genetisch und ernährungsmäßig angepaßt haben.

Zuviel Informationen verunsichern zumeist noch mehr, wenn man zuhause einen Welpen mit Durchfall hat. Da wünschte ich mir mehr Zurückhaltung. Allerdings war der Titel des Fragers unglücklich gewählt. Nana

Link zu diesem Kommentar

Zuviel Informationen verunsichern zumeist noch mehr,

Da wünschte ich mir mehr Zurückhaltung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1157049

Iwo Nana,

ich münze das nicht auf mich, wollte nur damit sagen, dass es auch Leute gibt, die viele Meinungen zu lassen und nicht nur eine vehement vertreten.

Hmmm ... die Sache mit den zu viel an Informationen ist mit Sicherheit nicht immer das Beste, da hast du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich füttere z.T. frisch/Barf und zum Teil Trockenfutter. Da sehe ich keinerlei Widerspruch drin. Wobei ich allerdings beim Trockenfutter schon wert auf hochwertige Sorten lege.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Ich habe schon mehrere Sorten Trockenfutter ausprobiert. Meist aßen sie es eine Weile und dann schmeckte es nicht mehr. Bin jetzt schon eine Weile bei Waldi Adult und da gibts kein Gemäkel.

Ich peppe das Trockenfutter allerdings auch auf mit rohem Pansen und Möhren, oder gekochtem Suppenhuhn, oder Möhren mit Nudel u.s.w. "Nackiges" Trockenfutter gucken meine nicht mal an.

Link zu diesem Kommentar
Havishop

Wo steht denn dass Getreide Krebs auslöst?? Das halte ich für Quatsch. Dass Getreide, speziell Weizen beim Hund Allergien auslösen kann, das ist mir durchaus bekannt, vor allem wenn mehr Getreide als Fleisch im Futter ist.

Und Aldi-Futter ist überhaupt nicht billig, das stimmt nicht, denn für ein paar Weizenkörner und 4% Fleisch (das sind bei 400g Dosenfutter ja immerhin 16g Fleisch, wow - ist es sogar relativ teuer.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Wo steht denn dass Getreide Krebs auslöst?? Das halte ich für Quatsch. Dass Getreide, speziell Weizen beim Hund Allergien auslösen kann, das ist mir durchaus bekannt, vor allem wenn mehr Getreide als Fleisch im Futter ist.

Und Aldi-Futter ist überhaupt nicht billig, das stimmt nicht, denn für ein paar Weizenkörner und 4% Fleisch (das sind bei 400g Dosenfutter ja immerhin 16g Fleisch, wow - ist es sogar relativ teuer.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1157382

Sehr schön ausgedrückt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Wo steht denn dass Getreide Krebs auslöst?? Das halte ich für Quatsch.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1157382

Hat so auch keiner gesagt. Kuhhund schieb, dass Getreide Krebs begünstigen kann. Ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass ein Hund, der Krebs hat, möglichst wenige Kohlenhydrate bekommen sollte.

Und ein kohlenhydratbasiertes Futter ist vermutlich wirklich ungünstig bei einer Disposition für Krebs.

Und du hast recht mit dem, was du übers Aldifutter schreibst. Ich finde es auch völlig überteuert für das, was drin ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...