Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet Ihr vom Aldi Futter?


Hörnchen2311

Empfohlene Beiträge

Anscha

Dieser Absatz steht in dem auf Seite 2 (?) verlinkten Artikel über die Testergebnisse:

Text wurden entfernt wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht

Nun drüft ihr raten, was ich genau heute(!) erhalten habe. Genau, habe am Wochenende einen Sack davon bestellt, da ich aus allen schon genannten Gründen eben auch gerade umstelle von Lidl-Futter auf ein hochwertigeres. Was ich gelesen habe von Marengo, fand ich gut, deshalb habe ich es bestellt. Der o. g. Bericht ist aus 2006. Nun habe ich die Hoffnung, dass das mittlerweile überholt ist... oder habe ich mich für das falsche Futter entschieden :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • UliH.

    18

  • Hansini

    16

  • Hörnchen2311

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gebe ich dir leider recht.

Die Puten die meine Hunde bekommen wachsen eben auch hier bei uns. Die drüfen Sie zuerst hüten und dann essen hihi.

Link zu diesem Kommentar
Dieser Absatz steht in dem auf Seite 2 (?) verlinkten Artikel über die Testergebnisse:

"Natürlich sollten Futtermittel, die sich Alleinfutter nennen, die Mindestnormen erfüllen. Produkte, die dies nicht tun wie z.B. Marengo wurden sicherlich zu Recht mit mangelhaft bewertet, wenn die Spurenelementgehalte unterhalb der Mindestnorm lagen und Vitamin A und E gar nicht nachweisbar waren!"

Nun drüft ihr raten, was ich genau heute(!) erhalten habe. Genau, habe am Wochenende einen Sack davon bestellt, da ich aus allen schon genannten Gründen eben auch gerade umstelle von Lidl-Futter auf ein hochwertigeres. Was ich gelesen habe von Marengo, fand ich gut, deshalb habe ich es bestellt. Der o. g. Bericht ist aus 2006. Nun habe ich die Hoffnung, dass das mittlerweile überholt ist... oder habe ich mich für das falsche Futter entschieden :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156206

Das kenne ich leider nicht nur vom Namen her.

Link zu diesem Kommentar

Jepp Peter, das dachte ich mir, sonst würdest das nicht schreiben.

Nur, der seltenste Fall ist halt der, dass man sein Hundefutter selber rumlaufen hat.

Link zu diesem Kommentar

Mir wurde das Futter für meinen Aussie von der Züchterin mitgegeben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1155952

Darf ich nach fragen, wie lange ist dein kleiner Aussie bei dir?

Normalwerweise werden die Babys spätestens mit 12 Wochen abgegeben. Hast du da schon mit dem Aldi-Futter weiter gefüttert?

ähhmmm ... ich fütter Aldi-Futter, wenn wir mit den Hunden reisetechnisch untwerweg sind.

Link zu diesem Kommentar
SupiiLumpii

Ich finde das aldi futter nicht so toll.

weil das ist viel zu fättig meiner meinung nach.

Meine verstorbene Beagle hündin habe ich das mal gegeben für eine woche ums mal auszubrobieren aber davon hatte sie doch ziehmlich viele schuppen bekommen. hab beim Tierarzt nach gefragt und der sagte das das von diesem Futter kommt.

Link zu diesem Kommentar
Anscha

Das Aldi-Futter habe ich auch irgendwann mal ausprobiert, aber meinen hat es gar nicht geschmeckt, ich fand's auch ziemlich fettig...

Halb-OT: Wegen des Marengo-Futters habe eben mal nachgeguckt: "Nicht nachweisbare Vitamine A + E" stimmt so nicht (mehr). Sie sind auf jeden Fall mit in der Analyseliste bei Marengo. Allerdings tatsächlich deutlich geringer, als z. B. bei Orijen. Klasse, nun habe ich den Sack hier stehen, meinen Fellnasen schmeckt's. Macht es denn jetzt Sinn, ein Vitaminpräparat zusätzlich zu geben?

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe nichts gegen Aldi-Futter, wenn man es zwischen drinne gibt und der Hund es verträgt.

Um aber richtiges Futter für den Zwoggel zu finden, ist es wicht zu wissen, wie alt er ist. Da der Beitrag unter "Welpenfutter" steht, muss man das berücksichtigen, weil Zwoggel noch im Wachstum ist.

Deshalb meine Frage, wie lange Zwoggel das Aldifutter schon bekommt?

Link zu diesem Kommentar
SupiiLumpii

Also Lump bekommt jetzt Select gold weil er das recht gut verträgt ... haben auch mehrere ausprobiert aber er hat einen ziehlich empfindlichen magen.

da wäre das alfi futter überhaubt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...