Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet Ihr vom Aldi Futter?


Hörnchen2311

Empfohlene Beiträge

OT

Seit ihr schon wieder zurück aus dem Urlaub?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156448

Dann würde ich jetzt wieder kaputte Menschen heile machen ;)

Nee' ich habe mir am Wochenende ja was eingefangen, Magen Darm und heute MUSS ich mich noch auskurieren...

Ist ja immer so, Jahre lang keine Urlaub, fast 2 Jahre keine Krankheit, dann fährt man mal in den Urlaub und da wird man krank...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156473"

.. das macht mein Mann auch immer. Urlaub und dann kommt die fette Erkältung.

GUTE Besserung :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • UliH.

    18

  • Hansini

    16

  • Hörnchen2311

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht alles, wo *gut* draufsteht, muß zwingend auch gut sein. Gerade bei fertig gekauften Dingen sollte man ( immer ! ) lieber 3 mal nachlesen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156010

Das stimmt :)

Beim Rest muss ich Veto einlegen ;)

Es ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen dass Getreide beim Hund Krebs auslöst. Es ist auch wissenschaftlich nicht nach gewiesen, dass es Arthrose auslösen könnte.

Das Thema hatten wir beide hier schon mal ;)

Mein Hund verträgt gar kein Fleisch und wird hauptsächlich gemüsetechnisch ernährt. Fleisch fehlt gänzlich auf seinem Speßezettel.

Fleisch löst nämlich nachweislich Gicht aus.

Das ist bei meinem Hund der Fall - ergo Fleisch "never".

Es kommt immer auf den einzelnen drauf an. Nie alles über ienen Kamm scheren. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Mhh, ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mich nie richtig intensiv mit der Auswahl des Futters beschäftigt habe. WIr haben hier einen Hof mit Reithalle und 80Boxen die eine Klinik pachtet. alle Tierarzt hier sagen das, was auch mein Tierarzt sagt: Es ist im Grunde egal welches alle sind in Ordnung.

Lotte sowie Jake sind mit Royal Canin A.3. aufgewachsen. Lottes Mutter bekommt schon ihr ganzes Leben lang Royal Canin und ist tip top. Sie ist kerngesund und hat alle Jagd sowie ZUCHTPRÜFUNGEN mit bravur bestanden.

Auch Jake kommt aus einer Leistungszucht die mit Royal Canin aufwächst und lebt.

Hier kann man in zig Abstammungen sehen, das die Hunde tip top sind...

Ich sehe also keinen wirklichen Grund ( solange es meinem Hund gut geht ) Royal Canin wegzulassen.

Wobei ist sagen muss, dass Lotte als Junghund auf auf Luposan umgestellt wurde und auch Jake nun umgestellt wird.

Allerdings nicht, weil ich schlechte Erfahrung mit RC gemacht habe sondern weil es einfach gut funktioniert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156426

Und hier mal ein Kontra, zu Royal Canin! Ich habe meine Hündin ebenfalls jahrelang mit Royal Canin ernährt, meine TÄ hatte es mir empfohlen und tja damals habe ich dass einfach hingenommen. Es ging ihr mit RC immer ganz ok, aber eben nur ganz ok.

Hätte ich vor einem Jahr nicht ihr Futter umgestellt, sie würde jetzt nicht mehr leben! Vor einem Jahr ging es ihr rapide immer schlechter und schlechter (mit 13 Jahren), die TÄ meinte schon wir sollen uns an den Gedanken gewöhnen uns bald von ihr zu verabschieden.

Tja damals stieß ich dann auf dieses Forum und las mit erschrecken wie schlecht RC sein soll, daraufhin informierte ich mich ewig mit dem Thema Trockenfutter und stellte Stella erst einmal auf Josera um, da meine Mutter kein Futter bestellen wollte.

Mit Josera ging es dann richtig bergauf mit ihr. Sie hatte wieder Lebensfreude, wollte laufen und war einfach wieder da! Mit RC wäre dass nicht passiert, dann wäre sie jetzt wirklich nicht mehr da!

Mittlerweile erfreut sie sich mit 14 Jahren allerbester Gesundheit (wir stellen gerade übrigens auf Wolfsblut um da meine Mutter gesehen hat wie viel besseres Futter bewirken kann!) und flitzt wieder wie eine junge Rennsemmel über die Felder.

Niemals wieder wird je ein Hund von mir RC bekommen! Es gibt definitiv bessere Futter auf dem Markt! Mir jedenfalls reicht es nicht dass es dem Hund nur ok (besser gesagt scheinbar ok) geht, ich will dass es meinem Hund (und den zukünftigen :D ) super geht!

Wenn ich mir die Zusammensetzung von RC anschaue schüttelts mich und mir wird schlecht bei dem Gedanken was ich meinem Hund da jahrelang angetan habe! :(

Dass ist meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Hallo Canim,

Das ist nicht schön aber ob es unbedingt nur an dem Futter lag...

Unsere Beiden strotzen nur so an Energy und wie ich es schon schrieb kann man das aus Jakes Linie anhand von Prüfungen der Zuchtlinie sogar einsehen...

Ich will nicht unbedingt RC hochloben aber ich bin eben der Meinung dass es Schwachsinn ist bei den führenden Marken einen Unterschied sehen zu wollen...

Sicher gibt es in der Zusammensetzung hier und da Abweichungen aber in dem Sinne keine solch Gravierenden um die Lebensqualität bei einem Gesunden Hund dermaßen einzuschränken.

Da gehören noch andere Faktoren dazu wie z.B. Futterzusätze, Leckerlie aber auch Allergien und Unverträglichkeiten des jeweiligen Hundes.

Das Einzige was in meinen Augen perfekt ist ist das Barfen und das eingestellt auf den individuellen Hund.

Irgendwann schaffen wir das auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebi,

welche führenden Marken meinst du? RC, Hill`s usw. oder was?

Barfen würde ich auch sehr gerne aber meine Hündin findet rohes Fleisch bäh :Oo

Ich bin mir sicher dass es am Futter lag, Zusätze hatte sie schon davor bekommen, aber erst als ich ihr Futter umgestellt habe erwachte sie wieder zu Leben (klingt krass, aber es war wirklich so).

Hast du dir mal die Zusammensetzung von RC angeschaut? Ich sehe da überhaupt kein Fleisch! Hauptaugenmerk liegt auf Mais, Maisfuttermehl, Maiskleberfutter, Getreidemehl usw. Wenn man bedenkt dass das für einen Fleischfresser sein soll, dann sorry wird mir echt schlecht!

Hast du denn schon mal hochwertigeres Futter ausprobiert? Vielleicht würden deine Beiden dann noch mehr vor Energie und Gesundheit strotzen, kommt natürlich darauf an welches sie vertragen würden, aber auch bei hochwertigem Futter gibt es mehrere Alternativen und ich denke da findet jeder etwas passendes.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Lotte bekommt wie ich es auch schon ein paar Posts vorher schrieb schon 1 1/2 Jahre Luposan .

Und auch Jake wird gerade darauf umgestellt.

Das hat aber absolut nichts damit zu tun, das einer von Beiden RC nicht vertragen hätte und ich habe auch nach der Umstellung damals bei Lotte keinen Unterschied bemerkt, so wie ich auch mom bei Jake nichts bemerke.

Ich denke wir brauchen darüber auch nicht weiter zu diskutieren. Wichtig ist in meinen Augen, dass es dem individuellen Hund mit dem Futter gut oder besser super geht.

Wenn es so ist, brauche ich nicht umzustellen, wieso auch?

Und ob es mit anderem wie du es bezeichnest "hochwertigerem" Futter besser gehen würde... Dann müsstest auch du noch viiiel ausprobieren...

Noch energiegeladener als meine Lotte... Nein danke ;)

Alle die hier Lotte kennen, wissen das zu bestätigen ;)

Link zu diesem Kommentar

Sebi, ok sorry des hatte ich überlesen, dass du inzwischen schon was anderes fütterst.

Klar Diskussionen übers Futter gehen immer ins unendliche, jeder hat nunmal seine eigenen Ansichten, wäre ja doof wenn alle die gleiche Meinung hätten :D

Klar muss man schauen welches Futter zu welchem Hund passt, ich habe ja auch nicht DAS Futter vorgeschlagen, dennoch Futter wo so gar kein Fleisch drin isst einem Fleischfresser zu verfüttern, ne des kann ich mit meinem jetzigen Wissen einfach nicht mehr vereinbaren (früher hab ich ja nie geschaut was eigentlich im Futter so drin is :redface).

Und ob es mit anderem wie du es bezeichnest "hochwertigerem" Futter besser gehen würde... Dann müsstest auch du noch viiiel ausprobieren...

Ne müsste ich eben nicht, weil ich ein, nach meinen Kriterien, hochwertiges Futter gefunden habe, was sie super verträgt. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Diskussion ist doch immer wieder sehr interessant. :kaffee: Da stoßen schier ganze Welten zusammen, scheint mir. ;) Da wird Hundefutter der billigen Sorte verteufelt und barfen als richtig und artgerecht deklariert. :Oo Da fallen die Marken namen ohne Ende aber letztlich ist doch jeder Hund eine Persönlichkeit. Der Tipp mit Pute und Reis mag für den einen passen - aber er frist es nicht. Der andere verhungert lieber, als das er Kartoffeln mit Hack überhaupt in die Nase schleichen läßt. :motz:

Warum können wir nicht einfach mal zu ganz normalen Ratschlägen greifen? Also der Hund kommt auf Diät und dies auch "ohne" Leckerchen, denn gerade die sind, nach meiner Erfahrung :so oft die wahren Übeltäter.

Ein Futter nur weil es von Aldi oder .... ist zu verteufeln - ist Blödsinn. Genauso wie es Blödsinn ist das uns Menschen ein Big Mäc ... Döner usw. krank machen. Die Menge macht es.

Gina kriegt ihr Trockenfutter .... noch immer wechselnde Sorten und alle noch aus den Welpengeschenkpaketen - gestern wurde sie ein Jahr alt. Aber ... sie kriegt eben nicht nur das :) sondern alles was sonst noch so auf den Tisch kommt - Hähnchen, Schwein, Rind, Gemüse, Obst, Eis, Saft, Jogurt - eben alles was sie so mag. Sie probiert alles und derzeit steht sie auf rohe rote Paprika. Da bleibt auch schonmal eine Wurst liegen. :??? Warum das so ist - keine Ahnung.

Vor meinen Männern ist nicht Süßes sicher während es bei mir vergammeln kann. Geschmack und Verträglichkeit ist eben unterschiedlich - auch bei unseren Tieren. Die Ausgewogenheit macht es . Ich kaufe auch keine teuren Hunde-Leckerlies in denen gerade mal 3 oder 4 % Fleisch sind - weil ich es für Wucher halte - sondern greife dann lieber auf Hähnchenherzen zurück und bekomme für das gleiche Geld die 3 bis 4 fache Menge an richtiger Nahrung und es schmeckt ihr.

Allerdings bekommt sie stets alles gekocht außer Fleisch das ich auch selber roh esse. Tartar oder leckere blutige Steaks. :klatsch:

Meine Hunde habe ich immer so ernährt und vielleicht hatte ich ja nur Glück aber sie waren nur zum Impfen und einmal zum sterben bei einem Tierarzt.

Meine Bitte wäre, doch erstmal auf die eigene Ernährung zu schauen, bevor Ratsuchende schier mit Markenprodukten überhäuft werden. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Liebe NANA,

du scheinst nicht viel gelesen zu haben, denn hier werden keine Marken an sich sondern ihre Inhaltsstoffe verglichen, empfohlen oder davon abgeraten.

Auch ich habe eben in meinem Post in FETTSCHRIFT die Individualität beschrieben auf die man einzugehen hat.

Also, erst lesen, dann schreiben...

Link zu diesem Kommentar

Ein Futter nur weil es von Aldi oder .... ist zu verteufeln - ist Blödsinn. Genauso wie es Blödsinn ist das uns Menschen ein Big Mäc ... Döner usw. krank machen. Die Menge macht es.

Ist ja schön und gut, dass du so abwechslungsreich fütterst, aber ich kenn es von vielen HH so, dass die Hunde nur ihr Trockenfutter bekommen und ein paar Leckerlies, also nicht vergleichbar mit deinem Beispiel, denn wer isst denn ausschließlich nur Döner und vielleicht ein paar Süßigkeiten?

Sorry aber solche Vergleiche finde ich kann man überhaupt nicht ziehen, denn wie gesagt s.o. viele Hunde kriegen immer nur das Gleiche!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...