Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet Ihr vom Aldi Futter?


Hörnchen2311

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Uli

Ich habe jetzt auch nur von Royal Canin, Hills und Bosch gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • UliH.

    18

  • Hansini

    16

  • Hörnchen2311

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hörnchen2311

Ja mein Termin ist heute Abend.

Wir hätten es schon viel früher umstellen sollen aber ok es ist erst seit ein paar Tagen so schlimm und jetz hören wir und heute abend mal die Meinung des Tierarzt an.

Hoffe mal das es nur am Futter liegt und nichts anderes im Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Heidi,

nur mal interessehalber, hast du etwas und wenn was gegen das Royal Canin TROFU?

Link zu diesem Kommentar

@Hörnchen,

bitte sage Bescheid, was der Doc. spricht.

@Heidi,

ich will dir gar nicht sagen, mit was Rusty aufgewachsen ist, da würdeste wahrscheinlich umfallen :D

Smilla?? Keine Ahnung - sie lebte in einem Rudel mit 18 Hunden. Ich denke aus dem großen Sack kam für alle das selbige raus.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Heidi,

nur mal interessehalber, hast du etwas und wenn was gegen das Royal Canin TROFU?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156400

Deutlich zuviel Getreide, deutlich zu wenig Fleisch, deutlich zu teuer für ein solches bestenfalls Durchschnittsfutter.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Mhh, ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mich nie richtig intensiv mit der Auswahl des Futters beschäftigt habe. WIr haben hier einen Hof mit Reithalle und 80Boxen die eine Klinik pachtet. alle Tierarzt hier sagen das, was auch mein Tierarzt sagt: Es ist im Grunde egal welches alle sind in Ordnung.

Lotte sowie Jake sind mit Royal Canin A.3. aufgewachsen. Lottes Mutter bekommt schon ihr ganzes Leben lang Royal Canin und ist tip top. Sie ist kerngesund und hat alle Jagd sowie ZUCHTPRÜFUNGEN mit bravur bestanden.

Auch Jake kommt aus einer Leistungszucht die mit Royal Canin aufwächst und lebt.

Hier kann man in zig Abstammungen sehen, das die Hunde tip top sind...

Ich sehe also keinen wirklichen Grund ( solange es meinem Hund gut geht ) Royal Canin wegzulassen.

Wobei ist sagen muss, dass Lotte als Junghund auf auf Luposan umgestellt wurde und auch Jake nun umgestellt wird.

Allerdings nicht, weil ich schlechte Erfahrung mit RC gemacht habe sondern weil es einfach gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe also keinen wirklichen Grund ( solange es meinem Hund gut geht ) Royal Canin wegzulassen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156426

So sehe ich das auch. Und das Wort "Royal Canin" kannst du durch alle anderern Futtermittelhersteller ersetzen.

OT

Seit ihr schon wieder zurück aus dem Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Mir persönlich ist Royal Canin, Hills etc. einfach zu teuer. Wenn mein Hund aber nur das Futter vertragen würde, würde ich es eben füttern. Genauso wie ich dann das Aldifutter geben würde.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

OT

Seit ihr schon wieder zurück aus dem Urlaub?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156448

Dann würde ich jetzt wieder kaputte Menschen heile machen ;)

Nee, ich habe mir am Wochenende ja was eingefangen, Magen Darm und heute MUSS ich mich noch auskurieren...

Ist ja immer so, Jahre lang keine Urlaub, fast 2 Jahre keine Krankheit, dann fährt man mal in den Urlaub und da wird man krank...

Link zu diesem Kommentar
Huhuu Nele,

sehr viele User beschäftigen sich nun mal gerne und ausführlich mit der Qualität von Trockenfuttern.

Es fällt einfach auf, daß sehr viele Futter sehr viele billige Füllstoffe haben, wie z.B. Getreide.

Getreide ist eine feine Sache, wenn ich ( ich weiß gar nicht - Hasen ? Meerschweinchen ?? ) - also wenn ich Pflanzenfresser habe.

Hunde aber sind Carnivoren, Fleischfresser. Deswegen macht es Sinn, ihnen auch sowas in der Richtung zu füttern. Die brauchen also kein Getreide, keinen Mais und keine Zuckerrübenschnitzel. Ihr Verdauungsapparat ist auf die Verdauung von Fleisch eingerichtet, und nicht auf die Verdauung von vorfermentiertem Getreide.

Auch steht dieses im Verdacht, Krebs und Arthrosen, auf jeden Fall aber Allergien zu begünstigen.

Hör Dich doch mal um .. wie viele Hunde kennst Du, die zu dick oder Allergiker sind. ( Das kennt frau doch eigentlich genau : VIELE Kohlenhydrate gehen zackzack auffe Hüfte. ;) )

Der nächste Punkt heißt dann : Tiermehl. Ohja, man denkt, DAS wäre nun das Fleisch. Aber nix da.

Tiermehl bedeutet nun mal : ALLES . ..

Das sind : Därme voller Kot, Federn, Hühnerkrallen und -kämme, Knochen, Haut, Haare, Ungeborene, Schnäbel, Hörner ( vermutlich auch ein paar alte Ledergürtel ;) ) und lauter so Zeug ... also alles, was man nicht teuer und gewinnbrigend verkaufen kann.

Aber siehe da : Man kann ja doch .. an die Hundehalter nämlich.

Steht auf der Packung : TierFLEISCHmehl, so ist das schon bedeutend besser. Und davon bitte mehr als 4% oder so ...

Nicht alles, wo *gut* draufsteht, muß zwingend auch gut sein. Gerade bei fertig gekauften Dingen sollte man ( immer ! ) lieber 3 mal nachlesen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57297&goto=1156010

Merci beaucoup - das ist doch mal ne Aussage!!! :)

Mein letzter Hund hat auch günstiges Futter bekommen - er wurde 16 Jahre alt.

Ich muss ja ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich jetzt bei Malou vielmehr mit dem Thema Hund beschäftige (mea culpa), aber ich mag dann halt auch nicht irgendwas hingeworfen bekommen und das ungefragt so annehmen - denn DANN kann ich auch auf Stiftung Warentest vertrauen (was ich bislang getan habe, auch wenn ich die Produkte nicht gekauft habe). Nur wenn ich dafür (zu Recht) mit Unwissenheit gekennzeichnet werde, dann möchte ich bitte auch wissen, was daran falsch ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...