Zum Inhalt springen
Registrieren

Polar-Zossen-Hilfe-Thread


Cassya

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Ja. So ists. Sie reagiert auf 'ne kleinste Stimmungsveränderung bei mir, auch wenn ich es nicht sichtbar für andere (Menschen) ausstrahle. Direkt mit "Ich will nicht mehr!" reagiert sie nicht. Sie stellt nur alles ein, weil sie nichts falsch machen will. Bekomm sie ohne Probleme wieder motiviert. Sie will halt alles richtig machen. Nette Eigenschaft, aber ein wenig nervig ;)

Wenn sie weiß um "was" es geht, dann wird damit rumexperimentiert, aber nicht, wenn ich es "verlange", sondern wenn sie sich "ungestört" fühlt. Verstehst du, was ich meine? :)

Trotzdem find ichs nicht witzig, wenn ich kurz duschen gehe und danach erstmal sämtliche Feuerzeuge im Raum im Hundebett wieder finde ... :D

Das selbe Problem hatte ich schon beim "Socken ausziehen" clickern. Da hilft nur stricktes "Dein Feuerzeug - MEINE Feuerzeuge!" :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • urmelgudrun

    131

  • Bärenkind

    76

  • gast

    65

  • Lilli

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassya

Ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden!

Ich wiederhole die Aufgabe zu oft...bzw. sind 5 Minuten für (fast) die gleiche Aufgabe für Gemma offenbar zu lang...sie fängt nun schon am Ende der Übungen an, den Kasper zu machen, das ist ein Zeichen dafür, dass es ihr zu langweilig wird.

Zum Steigern ist es aber noch zu früh...?...also kürzere Einheiten!?

Link zu diesem Kommentar
BlueSusa
Ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden!Ich wiederhole die Aufgabe zu oft...bzw. sind 5 Minuten für (fast) die gleiche Aufgabe für Gemma offenbar zu lang...sie fängt nun schon am Ende der Übungen an, den Kasper zu machen, das ist ein Zeichen dafür, dass es ihr zu langweilig wird.Zum Steigern ist es aber noch zu früh...?...also kürzere Einheiten!?zitieren

Gut möglich, dass es ihr zu langweilig wird.

Ich denke nicht, dass es für eine Steigerung zu früh ist!

Bist du schon mit den Händen am Boden, wenn ja kannst du als Nächstes den SG unter den Fuß klemmen.

Weiterhin punktgenau Clicken und am SG bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich bin am Boden und kann die Seiten wechseln. Unter den Fuss? AUA! :o

Werde mich nachher auf die Suche nach Stahlkappenschuhen begeben...Gemma nutzt gern mal die Pfoten... :D

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
Verstehst du, was ich meine? :)

Trotzdem find ichs nicht witzig, wenn ich kurz duschen gehe und danach erstmal sämtliche Feuerzeuge im Raum im Hundebett wieder finde ... :D

Ja, versteh ich. :kuss:

Kannst du vorübergehend mal die Feuerzeuge managen, damit keine rumliegen, die sie sich selbständig holen kann?

Wenn du ihr Feuerzeuge "madig" machst, verliert sie vielleicht die Lust am zossen. Und das wäre schade.

...oder du überlegst dir einen "konfliktfreieren" ZOS-Gegenstand.

Der Gegenstand wird übrigens nach der Arbeit immer fein in einen Behälter/Tupperdose....kein Plastikbeutel.... aufgeräumt. :winken:

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
Ich bin am Boden und kann die Seiten wechseln. Unter den Fuss? AUA! :o

Werde mich nachher auf die Suche nach Stahlkappenschuhen begeben...Gemma nutzt gern mal die Pfoten... :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58044&goto=1179320

Ich stimme Susanne zu. :)

Ein schwerer Stein oder ein Gitterrost (z.B.Kellerschachtabdeckung) geht auch.

Ist vielleicht einfacher als extra-Schuhe anschaffen, die Frau auch net unbedingt nen schlanken Fuß machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Für meinen Hund mach ich ja (fas) alles! :D Und solche Schuhe habe ich tatsächlich rumliegen... ;)

Die Körpernähe ist vermutlich erstmal einfacher oder?

Gemma ist noch sehr unruhig und fängt im Liegen schnell an, sich auf die Seite zu werfen oder Rollen zu drehen, zudem tippt sie nur ganz kurz an den Gegenstand, dafür immer wieder...ist diese Unruhe am Anfang normal oder sollte ich irgendwie einwirken?

Derzeit bin ich nur sehr bemüht darum, den richtigen Moment zu clickern....

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich habe gestern Abend mit dem Doppelklick angefangen. Hat super gut geklappt. 5 min sind für Mona auch viel zu lange,... 3min arbeitet sie super konzentriert mit.

Ist doch richtig, dass man erst mit dem Doppelklick anfängt und dann mit dem Gegenstand langsam in Richtung Boden geht, oder?

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
(...)

Ist doch richtig, dass man erst mit dem Doppelklick anfängt und dann mit dem Gegenstand langsam in Richtung Boden geht, oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58044&goto=1179359

Du meinst Leerklicks (1,2 oder 3x C ohne B, gelle?

Ja, das und Handwechsel macht man, wenn man den Gegenstand noch in der Hand hält.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ja, genau Leerklicks.

Dann festige ich das jetzt mit dem doppelten Leerklick und dann wechsele ich die Hand. Soll ich da ohne Leerclicks anfangen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...