Zum Inhalt springen
Registrieren

Polar-Zossen-Hilfe-Thread


Cassya

Empfohlene Beiträge

BlueSusa

Danke, dass du alle Fragen beantwortest!!! :respekt:

sehr gerne :)

Springt er auch hoch und sucht dort oben?

Ne, habe ich noch nie ausprobiert. Müsste ich mir was überlegen, ich will ja nicht, dass er auf meine Tische springt :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58044&goto=1178374

Ich habe mittlerweile einen Kellerraum, der als ZOS-Keller fungiert.

Endlich macht das Chaos einen Sinn! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • urmelgudrun

    131

  • Bärenkind

    76

  • gast

    65

  • Lilli

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mittlerweile einen Kellerraum, der als ZOS-Keller fungiert.

Endlich macht das Chaos einen Sinn!

Werde gleich mal den Keller umfunktionieren, bevor mein Freund nach Hause kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Cassya

]

Ich habe mittlerweile einen Kellerraum, der als ZOS-Keller fungiert.Endlich macht das Chaos einen Sinn! zitieren

Super Idee!

Da fällt mir ein...ich habe auch einen super Übungsraum! :D

Link zu diesem Kommentar
Cassya

So...nächste Übungseinheit beendet....5 Minuten, einfache Vorgabe, viele Erfolge, augehört, als es am schönsten war, Pott in den Kühlschrank gestellt und.....

.....sie spinnt rum!? :Oo

Sie ist albern, sie will irgendwas....aber was?

Wenn wir für die RH-Arbeit trainieren, wird sie mit einem Ball bestätigt, d.h. sie rennt nach getaner Arbeit....fehlt das hier vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
So...nächste Übungseinheit beendet....5 Minuten, einfache Vorgabe, viele Erfolge, augehört, als es am schönsten war, Pott in den Kühlschrank gestellt und.....

.....sie spinnt rum!? :Oo

Sie ist albern, sie will irgendwas....aber was?

Wenn wir für die RH-Arbeit trainieren, wird sie mit einem Ball bestätigt, d.h. sie rennt nach getaner Arbeit....fehlt das hier vielleicht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58044&goto=1178445

Kann schon sein, denke ich, allerdings wäre das ja auch wieder eine zu große Bestätigung am Ende, oder?

Dann wäre das "Danach" wieder schöner als das "Während". Wie der Fleischwurst-Jackpot. :???

Nur so mein Gedanke. Was passiert wenn du sie ignorierst?

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
(...)Daraufhin meinten die, dass das von Baumann so gewollt ist: Der Hund soll noch "geil" auf die Leckerli (und Suchgegenstand) sein und darum würden die ihn weg ziehen. Ich fands trotzdem blöd!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58044&goto=1178375

Du meinst damit die Situation, als man dir deinen HUnd während du am Gegenstand bestätigt hast, weggezogen hat, gelle?

DAS ist in der Tat eine Möglichkeit den Hund noch "geiler" auf seinen Gegenstand zu machen.

Nach dem Motto: Wehren schafft Begehren!

Ich habe das auch so gelernt, würde es jedoch vorziehen, den Hund am Geschirr wegzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
(...)

Wenn wir für die RH-Arbeit trainieren, wird sie mit einem Ball bestätigt, d.h. sie rennt nach getaner Arbeit....fehlt das hier vielleicht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58044&goto=1178445

Ich kann mir gut vorstellen, dass Gemma auch nach der ZOS Arbeit auf ihren Ball wartet.

Dieses Anspruchsdenken von ihr würde ich jedoch übersehen, also ignorieren :D

Treibt sie es zu doll würd ich aber auch mal deutlich machen, dass ich ihre Spinnerei Sch**** finde.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Sie hört ja wieder damit auf....so ist es ja nicht. Natürlich habe ich das ignoriert und es ist ansich auch kein Problem.

Ich wollte nur sicherstellen, dass ich nicht mit Frust aufhöre. Es soll ja weiterhin Spaß machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
bonita

ääähhmm... ich bin ja nun kein Polar-Zosse und noch immer sehr am Anfang und weiß daher gar nicht, ob ich hier noch mitmischen oder mich besser verkrümeln und üben sollte... :o

Solange keiner meckert... palim-palim.... :D

Jedenfalls hab ich HEUTE zum ERSTENMAL gelesen, dass man die Lecker- und die Feuerzeug-Hand bei der anfänglichen Konditionierung immer wechseln soll.

Na suuuuper.... auch wenn das absolut logisch ist und ich da hätte von selbst drauf kommen können.... bin ich aber net.

Und nun habe ich gemerkt, dass meine Nasen wohl noch gar nicht sooo super auf's Feuerzeug konditioniert waren, wie mein Laienblick das unterstellt hat.

Die hatten offenbar einfach die Reihenfolge verknüpft aber das hatte noch nicht wirklich mit dem eigentlichen SG zu tun, auch wenn es für mich so aussah.

Gemerkt habe ich das auch erst jetzt, nachdem ich tatsächlich mal gewechselt habe.

Als ich las, dass überhaupt gewechselt werden soll, habe ich gegrübelt, wie das denn nu auch noch funktionieren soll... in einer Hand den Clicker + Fleischwurst und in der anderen das FZ und wenn ich das Ganze dann ständig wechsele, dann hab ich aber tatsächlich alles voller Fett und Fleischwurst.

Habe dann an diesen Clicker gedacht, den man angeblich auch mit dem Fuß betätigen kann.

Und weil ich den aber nun mal nicht hier habe, habe ich mir überlegt, wie ich die vorhandenen evtl. mit dem Fuß auslösen könnte. Man hätte die Hände so herrlich frei.

(Grad fällt mir ein... warum nimmt man keine Pfeife...?)

Ich habe dann den Weinkorken von gestern Abend schräg abgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband quasi als Druckknopf auf den Clicker geklebt und ... also ich find's gut.

Jetzt kann ich mit dem Fuß clickern und habe nur noch Wurst in der einen und das FZ in der anderen Hand und die gesamte Koordination fällt zumindest mir nun leichter.

O.k., das FZ bekommt noch immer sein Fett ab aber der Clicker bleibt fettfrei, ich kann die Leckerchen nun sehr viel besser "dosieren" und krieg's einfach insgesamt besser auffen Schirm.

Falls jemand sich bewogen fühlt, das auch zu probieren... die Clicker werden etwas leiser dadurch (also für sehr leise weniger und für die lauten mehr geeignet) aber selbst in der Hand fühlen sie sich mit diesem Korken-Knopf, für mich jedenfalls, etwas besser an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...