Zum Inhalt springen
Registrieren

Polar-Zossen-Hilfe-Thread


Cassya

Empfohlene Beiträge

BlueSusa

Den Clicker wird er so automatisch mitlernen.

Das brauchst du erstmal nicht extra üben. :winken:

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • urmelgudrun

    131

  • Bärenkind

    76

  • gast

    65

  • Lilli

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

DieDiva

1. Übungseinheit war erfolgreich heute. Nur einmal wurde die Pfote statt die Nase genutzt, ABER Frauchen hat nicht bestätigt. :respekt:

Mini Aussie lernt schnell und ausnahmsweise auch mal gern. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

@Urmelgudrun

Erstmal gehts nur darum, dass dein HUnd versteht, dass es um den Schlüssel geht.

Das lange Anzeigen kommt später. Wenn du nicht auf Wettkämpfe gehen möchtest,

ist eine lange Anzeige auch nicht soooo wichtig.

Das Suchen lastet den Hund aus

Ich dachte auch, dass es mehr um das Suchen geht. Aber in dem Zos-Seminar, das ich besuche, wird der Gegenstand nicht sehr schwierig versteckt. Er wird meist unter ein Gitter gelegt und wir üben quasi nur die Ablage. Ich finde das sehr öde, da ich ja auch nicht an Wettbewerben teilnehmen möchte. Außerdem zeigt Sam den Gegenstand wirklich gut und lange an, obwohl ich wenig übe. Ich würde jetzt halt mal gerne in die Sucharbeit gehen oder ist das auf Seminaren normal, dass man solange die Ablage übt??

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Habe mir das alles jetzt noch nicht durchgelesen, aber ich finde es sehr sehr interessant und total hilfreich hier unterstützt zu werden, klasse!!! :klatsch:

Im Moment habe ich sehr wenig Zeit hier zu sein, aber ich wollte auch gerne mit Shari das Zossen anfangen, werde mich dann hier auf jeden Fall nach und nach schlaulesen!

Danke an Gudrun, Jana und alle anderen die hier den ZOS-Anfängern helfen! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
(...)

Ich dachte auch, dass es mehr um das Suchen geht.(...)

Hallo Steffi,

klar geht es bei ZOS ums Suchen mit der Nase.

Am Anfang steht die Konditionierung auf den Gegenstand und anfangs wird der Hund auch noch mit den Augen suchen.

Hier in diesem thread schreiben und fragen Fories, die gerade die ersten Gehversuche in Sachen ZOS machen.

Wenn du magst, kannst du dich ja von Anfang an "durchlesen" und vielleicht kommt dir dann noch eine Idee für dein eigenes ZOS Training.

Link zu diesem Kommentar
Wenn du magst, kannst du dich ja von Anfang an "durchlesen" und vielleicht kommt dir dann noch eine Idee für dein eigenes ZOS Training.

Habe brav alles durch gelesen :D

Wollte auch nicht OT werden! Ich kann ja mal einen eigenen Thread eröffnen oder ich leihe mir ne Kamera, damit ich dir mal Bilder vom Training schicken kann.

Mein Hund sucht immer mit der Nase, da wir Mantrailing und Fährtenarbeit betreiben. Das ist nicht das Problem. Ich finds halt nur öde...immer dasselbe mit dem Clicker...bin halt ungeduldig :???

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
(...)Ich finds halt nur öde...immer dasselbe mit dem Clicker...bin halt ungeduldig

Was war nochmal dein Problem? *schlauchsteh*

Ungeduld in Sachen Hund is nich gut, weißt du aba sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Was war nochmal dein Problem? *schlauchsteh*

Das Problem ist, dass ich finde, dass es lange dauert, bis man mal zur richtigen Sucharbeit übergeht...

Aber darum geht es hier in dem Thread ja auch nicht, sorry.

Ungeduld in Sachen Hund is nich gut, weißt du aba sicher

Yep :D Bin allerdings nicht ungeduldig mit meinem Hund, sondern mit den Seminarleitern

Link zu diesem Kommentar
bonita

Ausnahmsweise mal keine Frage, sondern einfach nur, weil ich mich freue... :D

Mein Kleiner war immer so gelangweilt zurückhaltend

...Fussball spielen...och neeh, viel zu grob...

...Dummysuche...wie langweilig....

...Agility-Parcour...aber nur, wenn's unbedingt sein muss...

...Obedience...schon besser aber Frauchen kommt ja nicht voran...

Aaaaber....jetzt beim Zossen... hey...da issa dabei...bei..bei....dass es eine Wonne ist, ihm zuzuschauen.

Gestern war ich so begeistert von seinem Einsatz, dass ich Trollo ganz vergessen hatte, ihm die Leckerchen AM SG zu verabreichen.... :wall:

Boaaahhhh, warum ist das so schwer, die eigene Koordination auf die Reihe zu bringen :??? .

Vielleicht bin ich zu alt für diese 'hohe Schule'.....

Aber wenn man sieht, wie die Hundis darauf abfahren... Suchtgefahr!

Link zu diesem Kommentar

@Bonita

Boaaahhhh, warum ist das so schwer, die eigene Koordination auf die Reihe zu bringen .

Vielleicht bin ich zu alt für diese 'hohe Schule'.....

:D Ne, du bist nicht zu alt! Es ist mir auch unendlich schwer gefallen, alles richtig zu koordinieren und ich kann es bis heute nicht besonders gut---seufz. Habe erst gedacht, dass ich talentfrei bin, aber durch viel Übung klappt es dann irgendwann...jedenfalls meistens :so

Du siehst ja auch bei den anderen Anfängern, dass diese Startschwierigkeiten haben. Ist ganz normal!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...