Zum Inhalt springen
Registrieren

Bald neues Zuhause? Bin so aufgeregt..


Waldelfe

Empfohlene Beiträge

silvi-p

Boah ne ey,

das ist halt der Mist, wenn man es mit Privatvermietern zu tun hat, die tun immer so, als würde man ihr Heiligstes betreten und darin zum Berserker werden! Mensch, ihr mietet doch, also bezahlt Geld, um die Wohnung zu nutzen... Wenn Haustiere erlaubt sind, ist es eure Sache, wie ihr das genau macht, finde ich... Natürlich solange keine Schäden/Belästigungen auftreten...

Das ist viel zu viel Einmischung, finde ich. Was der Vormieter oder der Vater mit seinen Katzen gemacht hat, hat überhaupt keine Relevanz! Es geht euch nichts an, und es ist auch kein Argument.

Ich würd zum Mieterverein gehen und zumindest mal fragen, ob sowas zulässig ist. Und ich würde alles dran setzen, um den Vertrag mit dem Vater zusammen zu besprechen. Zwei Exemplare mitnehmen, handschriftlich gemeinsam so ändern, dass es passt, und dann beide Exemplare unterschreiben lassen. Wenn was ausgestrichen wird oder so, müssen es beide Parteien daneben abzeichnen. Oder vom Mieterverein direkt einen Standard-Mietvertrag mitnehmen.

Dann hat sich das...!

Grüßle

Silvia

Silvia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldelfe

    59

  • gast

    19

  • Kira22

    8

  • JB-6

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Damals als ich ein Haus gemietet hatte und es gab Ärger, meinte die Anwältin, ich hätte das Haus gemietet also wäre ich in dem Sinne jetzt Eigentümerin und was ich in dem Haus mache wäre meine Sache....wenn ich was demoliere muß ich es ersetzen so einfach Punkt

Bei Dir ist ja jetzt nur das Problem, das der Mietvertrag schon blöd ist...wir hatten ja nur so ein normalen Mietvertrag.

Kann Silvi nur zustimmen, versuch doch ob Du das nicht im Beisein vom Vater klären kannst. Soll der Sohn doch dahin kommen und dann setzt Ihr Euch da zu dritt/viert ran. Vielleicht gibt es ja so eine Einigung !?

Link zu diesem Kommentar

ich denke er darf dir nicht vorschreiben WIE du die Tiere hälst! du mietest das Haus, fertig. Tierhaltung erlaubt udn gut. irgendwelche Einschränkungen würde ich auch nicht hin nehmen, da du dich damit nur versklavst, bzw. abhängig machst. Das du entstandene Schäden übernimmst ist ja klar.

mein Haus ist ja auch an den Hunden gescheitert. ich weiß zwar nicht, was meine Hunde an DIESEM Haus noch hätten zerstören können... aber naja.

drück dir die Daumen, dass sich alles noch wendet und du mit gutem Bauchgefühl einziehen kannst.

lg Silke

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, daß hier alle Sinne grünes Licht geben sollten - auch mit fachlicher Unterstützung. Es nutzt ja nichts, wenn man sich nun irgendwie geeinigt hat und der Ärger später kommt.

Voll blöde sowas.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Wenn das Ganze jetzt nicht eine Wendung nimmt und ich mit dem was in dem Mietvertrag steht nicht leben kann ware s das eh fuer mich. Also alles was recht ist. Er ist doch auch fuer alles (Schaeden, eventuelle Belaestigung der Nachbarn etc) abgesichert. Da kann ich doch verlangen dass ich auch abgesichert bin wenn ich meine Hunde da halte wo es ihnen gut geht und mir auch damit.

Der Sohn kam mir dann auch dauernd so "Ja Frau.. glauben sie ich kontrolliere wann sie aus dem Haus gehen und wo sich die Hunde dann befinden??" und "Glauben sieich wollte sie schickanieren und wenn sie mir nicht auf den Schlips treten tu ich das bei ihnen auch nicht" usw. Ja toll..Erstens hab ich gelernt dass man lieber vom schlimmsten Fall ausgeht wenn man was schriftlich macht-deswegen macht man ja so einen ewiglangen Mietvertrag-sonst koennte man ja gleich sagen "ich vertrau ihnen zahlen sie ihre Miete und gut ist"

und Zweitens bin ich nicht der Mensch der sich sagt ja jetzt unterschreib ich da so und der Typ kann s eh nicht kontrollieren und gut is oder so". Also wennschondennschon

Es stimmt-erredet ziemlichen Stuß und hat auch einfach keine Argumente.

Ich werd versuchen wenn der ueberarbeitete Vertrag kommt mich mit ihm und seinem Vater an einen Tisch zu setzen und wenn man dann nicht zu einer Einigung kommt die annehmbar ist, sollen sie ihr renovierbeduerftiges Haus (wo jetzt nichts explizites ueberigends drinsteht wer die Kosten der Renovierungen uebernimmt wenn wir es selber machen usw.)halt an jemand anderen vermieten oder es leer stehen lassen weiterhin.

Denk halt nicht dass er sich auf einen anderen Mietvertrag einlassen wird. Er meint ja der Vertrag waere ja schon bruuutal mieterfreundlich und er sei mir ja schon entgegengekommen was die Tierhaltung betrifft.. Dass mit dem Vater im Vorraus besprochen war das TIerhaltung kein Problem ist und dass es von vornerein klar war dass ich die Hunde hab und er ploetzlich mit seinem Tick um die Ecke kam und ICH ihm mit einem Kompromiss schon entgegen komm sieht er eben nicht so.

Denk mal wenn er alleine entscheiden koennte wuerde er Hundehaltung verbieten-wie ich das langsam raushoer. Aber dann soll er das halt sagen und Thema beendet.

Kann ich auch nichts dafuer wenn er da irgendwelche Vorstellungen hat (ZB 800 Euro waeren ja nur ne Kleinigkeit was die Kaution betrifft wenn die Hunde was kaputt machen.. ^^ Ja klar ich halt da im Haus ja wohl keine Horde wilder Affen. Weiß nicht was der sich denkt!) und meint ich soll zufrieden damit sein was er mir "hinwirft" und die Klappe halten.

Es ist halt echt verdammt schade wenn s nicht klappt-der Vater hatte ja gerade wegen den Tiere mich gefragt wegen Miete und meinte ja auch dass es fuer Tirhaltung optimal da waere und er sich freuen wuerden wenn ein Tierfreund einzieht usw.. aber so einschraenken und als Assi hinstellen lass ich mich dann auch nicht...^^

Link zu diesem Kommentar

Hast du auch nicht nötig - wenn die Meinungen/Einstellungen von Vater und Sohn so weit auseinandergehen, dann ist das doof. Der Sohn wird irgendwann zu deinem Vermieter und dann ist die Kacke voll am dampfen. Der lässt dich da nicht glücklich werden - so mein Bauchgefühl. Irgendein Haar in der Suppe wird der immer finden.

Blöd, voll blöd.

Link zu diesem Kommentar

Ganz erhlich: Finger weg von Vermietern, die besondere Klauseln und Vereinbarungen treffen wollen, abseits eines Standard Mietvertrages. In bestimmten Fällen können solche Absprachen sinnvolll und nötig sein, aber wenn der so schon anfängt, ist abzusehen dass da mehr hinterher kommt.

Wir haben auch mal so einen Vermieter gehabt, dessen Mietvertrag durch drei DIN A 4 Seiten, teils handschriftliche Sonder Klauseln ergänzt wurde... :wall: war natürlich für die Tonne und der Prozeß nach unserem Auszug um die Rückzahlung der Kaution und seine ungerechtfertigten Forderungen sehr amüsant. Rechtschutzversicherung sei Dank! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

hab jetzt mal alles gelesen. Es ist wirklich nen tolles Haus. Wie ärgerlich, dass es nun so Probleme gibt. Hat sich denn schon was Neues ergeben?

LG Kira

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Es hat sich soweit nicht viel Neues ergeben. Außer dass auf unser Gespraech darueber dassim Winter die Haltung in den EG Raeumen unzumutbar ist jetzt derVertrag modifiziert wurde. Bzw diese eine Klausel. Da steht jetzt dass von Nov. bis maerz die Tiere im EG Flur gehalten werden duerfen. Wennich mich richtig erinnere umfasst dass den maximal 2*2 Meter Eingangsbereich nach der Haustuere und die Treppe nach oben. :wall:

sicherlich werden meine beiden Hunde den Winter halbtags dort verbirngen..

^^

Ich bin gerade dabei pruefen zu lassen ob solch eine Klausel rechtskraeftig ist. Kann mir da jmd weiterhelfen-zB ist jemand schon Mitglied beim Mieterbund und kann da fuer mich mal nachfragen.

Ich habe eine Freundin die Jura studiert und die wird sich auch mal schlau machen.

Alles in allem macht mich das Ganze ziemlich fertig grade.

Weil,ja, es ist ein echt schoenes Haus!!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ohne jetzt alles nachzulesen, Du willst doch erst einziehen oder wohnst Du da schon?

Ich würde unter solchen Umständen sowas niemals mieten.

Da kann das Haus nocht so schön sein, ich würde sofort Abstand nehmen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...