Zum Inhalt springen
Registrieren

Bald neues Zuhause? Bin so aufgeregt..


Waldelfe

Empfohlene Beiträge

Na wenigstens etwas (keine Kaution), aber ich weiß wie blöd das ist wenn die Vermieter rumzicken.

Für mich war es nachher auch nur noch die Hölle. das sich das bei mir schon gesundheitlich bemerkbar gemacht hatte.

Jau, die haben, bei uns, die Rückzahlung von Gas und Strom zurück gehalten.

Mit der Gasfirma konnte ich das Gott sei Dank mit dem Foto und einer Kopie von der Kündigung klären, aber an den Stromlieferant komme ich nicht ran.

Beim Versorger ist gekündigt, aber da wo der Versorger die Leitung gemietet hatte die stellen sich quer. Aber da ich von ausgehe das ich da eh Strom nachzahlen müßte...bitte kriegen sie ihr Geld halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldelfe

    59

  • gast

    19

  • Kira22

    8

  • JB-6

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Divinity

Für mich klang es so als sei die Frau mittlerweile recht alleine und hat deshalb auch immer wieder das Gespräch gesucht...jetzt ist sie enttäuscht und hat Angst sich noch mehr allein zu fühlen...

Manchmalnist sowas nicht rational,nicht so logisch erklärbar.

Vielleicht schlägt es jetzt wirklich in Missmut um auf ihrer Seite...

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe
aber an den Stromlieferant komme ich nicht ran.

Beim Versorger ist gekündigt, aber da wo der Versorger die Leitung gemietet hatte die stellen sich quer. Aber da ich von ausgehe das ich da eh Strom nachzahlen müßte...bitte kriegen sie ihr Geld halt nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1194940

Denk mit demStrom wird s kein Problem da wir einfach kuendigen und dann beim selben Anbieter wieder n Vertrag machen werden. Heizung ist auch ueber Strom und Wasser wurde jetzt erst abgelesen bzw das fotografier ich halt. Ich zahl auch keinen Abschlag bei meiner Vermieterin-bis auf s Wasser. Bezahl alles selbst am Ende des Jahres...

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe
Für mich klang es so als sei die Frau mittlerweile recht alleine und hat deshalb auch immer wieder das Gespräch gesucht...jetzt ist sie enttäuscht und hat Angst sich noch mehr allein zu fühlen...

Manchmalnist sowas nicht rational,nicht so logisch erklärbar.

Vielleicht schlägt es jetzt wirklich in Missmut um auf ihrer Seite...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1194952

Ich kenne sie schon bevor sie mein Vermieterin wurde-sie quatscht einfach gerne jeden zu... Schon immer.

Es war so gemeint dass ich grade nachdem Tod ihres Mannes mich zurueckgenommen hab obwohl secht angefangen hat zu nerven dass ich nie meine Ruhe hatte sobaldich das Haus verlassen hab. Sie, es, hat mir einfach leid getan undich wollte sie dann ned abwuergen oder sagen dass es mir zuviel ist. Was es schon vorher war, aber danach hab ich mich nicht getraut weil ich dachte "Gut das braucht sie jetztvielleicht echt"

Alleine ist sie eigentlich nicht wirklich-sie ist hier im Dorf geboren kennt 1000 Leute die sie alle zuquatschen kannund das auch tut, ihre Freundin wohnt ein paar Haeuser weiter und kommt jeden Tag vorbei...

Es kann sein dass sie sich jetzt verraten fuehlt weil sie meint sie haette mich gepachtet und nicht ich ihr Haus. Vielleicht haette ich gleich ne Grenze ziehen sollen.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch undversteh wie bzw was du meinst. Aber allein ist sie echt nicht-klar ist man schon allein wenn derPartner stirbt-aber ich bin ganz sicher nichtihre erste Bezugsperson oder so. DAS haette ich ja sogar verstanden. So versteh ich aber einfach gar nicht was sie jetzt ploetzlich hat oder von mir will bzw warum sie mich jetzt sorunterlaufen laesst.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Ach... nach nem Glas Wein versuch ich das Ganze irgendwie mir ned so nahe gehen zu lassen. Und hoff nun noch mehr dass es bald schriftlich ist dass wir das "Elfen-Haus" (wie s n Kumpel genannt hat) bekommen...

Und dann sitz ich bald auf der Terrasse und keiner labert mich zu und das Thema grade ist vergessen.. *hoff*

Glaub ich geh morgen nach meinem 11. Arbeitstag am Stueck beim Haeusle vorbei und setz mich in der Garten und wuensch mir ganz fest dass alles klappt! :so

post-12534-1406416501,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

da du ja ins nächste Haus wieder zur Miete einziehst, würd ich einfach dem Mieterschutzbund beitreten.

dann brauchste dich nicht verunsichernn lasse, was richtig oder falsch ist, und die klären dann auch alles mit den Vermietern. kann ja sein, dass der Schwager nun mit irgendwelchen Forderungen kommt oder so...

naja und zur Kündigung: sind halt 3 Monate Kündigungsfrist. ich würde auch erst auf den neuen Mietvertrag warten. ich hatte auch schon ne mündlcihe Zusage... und dann plötzlich wollte man doch keine Hunde. hatte meine Wohnung zum Glück noch nicht gekündigt :kaffee:

viel Spaß im neuen zu Hause :winken:

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Kostet der MSB was?^^ Gut waer sowas bestimmt. Wobei ich ned weiß mit was fuer Forderungen man mir kommen soll... Aber regmich heute eh wieder ueber mich selbst auf. Geh einfach immer zu sehr vom Guten im Menschen aus, denk mir auch nix Boeses und trau anderen auch nix zu was ich selbst als undenkbar oder so empfinde.. N Fehler-hab ich eigentlich schon oefters gemerkt.. Aber so (dumm) bin ich halt.. *g*

Link zu diesem Kommentar
Divinity

So genau kannte ich die Situation ja auch nicht, mit den Infos passt meine Idee nicht mehr.

Ich hoffe das nimmt einen guten Ausgang!

Und ihr habt echt Glück mit den Häusern finde ich...so viel Miete wie ich hier (gar nicht so weit weg) zahle...hätte auch gerne ein Haus :-)

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe
So genau kannte ich die Situation ja auch nicht, mit den Infos passt meine Idee nicht mehr.

Ich hoffe das nimmt einen guten Ausgang!

Und ihr habt echt Glück mit den Häusern finde ich...so viel Miete wie ich hier (gar nicht so weit weg) zahle...hätte auch gerne ein Haus :-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1195142

Ja stimmt is ned weit-uff d Alb halt.. da sollte es doch billiger sein?? Ich "sitz halt an d Quelle"-arbeite im Altenheim. Und da stehen dann die Haeuser voll oft leer weil die Erben denken die will keiner so bzw sie keinen Anreiz haben irgendas damit anzufangen... ;) Und wenn ich schier genoetigt werd wie in dem Fall vom Opi (Besitzer) "Des waer optimal fuer sie und ihre Tierle-schauen se sich s doch ma an von außen!!" Hab s mir angeschaut... nach nem halben Jahr Belaberung.... und WOW!... der Rest ist Geschichte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Ich dachte auch erst hier ist es günstig,ist es aber echt nicht. Naja gut,teurer geht immer aber auch wesentlich günstiger.

Ah ok, aber das ist ja dann echt gut,du wohnst in nem Haus und die Leute freuen sich das es doch jemand mietet *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...