Zum Inhalt springen
Registrieren

Bald neues Zuhause? Bin so aufgeregt..


Waldelfe

Empfohlene Beiträge

Manchmal sollte man dann vielleicht lieber Abstand von gewissen Dingen gewinnen. Auch wenn das Haus wirklich toll ist......mit so einem Knebelvertrag machst du dich nur unglücklich.

Oft ist es doch so, dass wenn man etwas loslässt, was noch besseres kommt. Vielleicht soll es einfach doch nicht sein???

Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist ein Gespräch mit dem Vater. Vielleicht kann er seinem Sohn ja sagen, was er da für einen Unsinn verzapft.

Ansonsten würde ich den Vertrag nicht unterschreiben. Ist ja irgendwie auch kein guter Start in ein Mietverhältnis.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldelfe

    59

  • gast

    19

  • Kira22

    8

  • JB-6

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Richtig, ich kann den beiden nur zustimmen!

Wenn der Sohn etwas gegen Tiere hat und Dir mit solchen Faxen jetzt schon kommt, was ist dann wenn er das Haus erbt, falls sein Vater mal nicht mehr ist!

ich würde mich mit dem Vater hinsetzen, unabhängig von dem Sohn und würde mit ihm klar und deutlich reden!

Klar und deutlich heisst für mich:

Sag ihm, das Du unter siesen Umständen nicht einziehen wirst.

Sag ihm, das die Hunde zur Familie gehören und Du sie auch so behandeln möchtest.

Sag ihm, was Du weiter für bedenken hast!

Sag ihm, das evtentuelle Schäden durch die Hunde schon mit einer Kaution gedeckt sind!

Der Vater wird froh sein, wenn das Haus vermietet ist, er wird Dich anhören und evt auch mit seinem Sohn reden!

Sollte das alles nicht passieren, würde ich das Haus nicht mieten!

Denn quasi sollt ihr in eine Ruine einziehen, Miete bezahlen, alles renovieren und dann stirbt der Vater oder der Sohn hat nen Pfurz quersitzen und ihr steht auf der Straße. Herr Sohn hat ne renovierte Hütte und kann teurer vermieten.

Natürlich würde ich so handeln, wie Du es tust, ist Dein Ding! Ich habe es nur so geschrieben, damit es verständlich ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Ja, ihr habt ja recht... Aber es ist eben echt das Haus was ich schon immer gesucht hab. Und der Sohn ist ja so eigentlich echt total okay. Er scheint nur nicht zu begreifen was es bedeutet einen Hund zu haben. Und er denkt wohl eben auch dass er mir einen riesen Gefallen tut wenn er mich ueberhaupt in "sein" Haus reinlaesst-dass er da fordern kann was er will. Was ja irgendwo ein wenig so ist.

Der Vater kann sich nicht durchsetzen und hat eben auch Angst dass der Sohn alles hinschmeißt und dann gar nichts mehr laeuft...

Hab jetzt von dem Vater meines Freundes (Architekt) auch nochmal gehoert dass der Mietvertrag sehr einseitig und vermieterfreundlich ist und dass einiges so ziemlich sicher nicht rechtskraeftig ist. Werden jetzt zum Mieterschutzbund gehen und uns da unterstuetzen lassen. Weil wenn ich weiter mit dem Sohn diskutier kommt da sowieso nichts raus und der Vater wird den Mund nicht aufkriegen wenn der Sohn seine herrschende Art auspackt und rumbruellt...

Und mit der Unterstuetzung vom MSB hab ich vielleicht einfach bessere Argumente die er nicht damit abtun kann zu sagen "sie haben ueberzogene Vorstellungen und Ansprueche und sie werden noch lernen dass das so nichtb geht nur weil sie die Frau M.B. sind.." und ich mir dann vorkomm wie n kleines Kind und wenn ich weiter was sag niedergeschrien werd...

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle
und ich mir dann vorkomm wie n kleines Kind und wenn ich weiter was sag niedergeschrien werd...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1214874

Also, wenn DAS so passiert ist (also er dich angeschrien hat), dann könnte die Bude von mir aus goldene Kloschüsseln haben, dann würde ich da im Leben NICHT einziehen!!!

Angeschrien hat man mich das letzte Mal bei der Bundeswehr und das ist über 20 Jahre her !!

Und ein Vermieter, der meint, er müsste rumschreien, der würde von mir etwas sehr Unhöfliches (das aber sehr leise und trotzdem deutlich) zu hören kriegen.

Just my two cents !!!!!

Motzende Grüße Arrgyle

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du da schon im Vorfeld so einen Ärger hast und auch noch erst beim MSB Hilfe brauchst, dann würde ich da auch die Finger von lassen!

Was soll das denn erst geben, wenn Du da wohnst?

Link zu diesem Kommentar

Hab hier auch schon ein bissle mitgelesen.. ich wuerd auch die Finger davon lassen, wenn du jetzt schon Schwierigkeiten hast, dann wirds nicht anders sein wenn du eingezogen bist.. nur dass das Kind dann schon in den Brunnen gefallen ist... ihr da viel Geld, Schweiß & Arbeit reinsteckt & euch dann doch wieder ueber Kurz oder lang was neues sucht.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe
und ich mir dann vorkomm wie n kleines Kind und wenn ich weiter was sag niedergeschrien werd...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1214874

Also' wenn DAS so passiert ist (also er dich angeschrien hat), dann könnte die Bude von mir aus goldene Kloschüsseln haben, dann würde ich da im Leben NICHT einziehen!!!

Angeschrien hat man mich das letzte Mal bei der Bundeswehr und das ist über 20 Jahre her !!

Und ein Vermieter, der meint, er müsste rumschreien, der würde von mir etwas sehr Unhöfliches (das aber sehr leise und trotzdem deutlich) zu hören kriegen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1214889"

Naja-anschreien ist vielleicht uebertrieben. Er wurde aber immer lauter und hat mich staendig unterbrochen. Also hoeflich ist auf jeden Fall was anderes. Er meinte eben ich wuerde ein problem draus machen wo keins ist. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe
DEM würde ich wohl sagen, das andere Vermieter auch schöne Häuser haben :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1214906

Aber nicht in der Stadt und zu dem Preis. Und ich hab einfach auch Stress hier in der alten Wohnung. Bzw ich fuehl mcih einfach nicht mehr wohl.. Der Vermeiter wuerde ja nicht da wohnenund is auch nich der Typder da staendig auftaucht. Und groessere Renovierungen werden nur gemacht wenn von Vermieterseite was uebernommen wird usw-so wie es abgemacht war. Ansonsten machen wir eben nichts-wofuer gibt s n Uebergabeprotokoll...

Wenn ich da nachher drin wohn und im Recht bin kann er mir ja nichts.. Gut er koennze uns stressen-aber dann isses eben wirklich so dass wir wieder umzuiehen in ein paar Jahren. Hier hab ich auch stressige Leute um mich rum. Und will einfach was fuer mich wo s n bisschen Platz zu den Nachbarn hat und die Vermieterin nicht daneben wohnen..

Und wie gesagt fuer das Geld find ich sowas nicht wieder... Deswegen kaempf ich dafuer. Es war ja alles schon ausgemacht und klar-ich seh s nicht ein vor dem jetzt klein beizugeben. zumindest nicht so schnell. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...