Zum Inhalt springen
Registrieren

Bald neues Zuhause? Bin so aufgeregt..


Waldelfe

Empfohlene Beiträge

Waldelfe

Ah ok, aber das ist ja dann echt gut,du wohnst in nem Haus und die Leute freuen sich das es doch jemand mietet *g*


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1195232

Genau :D

Guenstiger geht s meistens-z B in den neuen Bundeslaendern.. Aber fuer unsre Region ist Metzingen n teures Pflaster-Outlet und BOSS sei dank-und Alb etwas billiger..

Da ich in der Gegend bleiben will is das echt n Schnaeppchen das Haus in Metzingen. Aber eben unter den Umstaenden-so n gut erhaltens Haus hatte ich noch nie (und Haeuser hatte ich dann scho 3)-aber es ging halt nix voran.. Der Besitzer ist bei uns im Heim-musste erstmal damit abschliessen... Die sind echt froh dass es jmd so nimmt wie es ist, es auch so schaetzt-und selbst was dran macht bei Bedarf.... Optimal fuer uns.. Mein Freund is Schreiner, hab einige Kumpels vom Maurer bis zum Anwalt XD Das ist das erste Haus wo ich wohl alle brauchen werd =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldelfe

    59

  • gast

    19

  • Kira22

    8

  • JB-6

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber an den Stromlieferant komme ich nicht ran.

Beim Versorger ist gekündigt' aber da wo der Versorger die Leitung gemietet hatte die stellen sich quer. Aber da ich von ausgehe das ich da eh Strom nachzahlen müßte...bitte kriegen sie ihr Geld halt nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1194940"

Denk mit demStrom wird s kein Problem da wir einfach kuendigen und dann beim selben Anbieter wieder n Vertrag machen werden. Heizung ist auch ueber Strom und Wasser wurde jetzt erst abgelesen bzw das fotografier ich halt. Ich zahl auch keinen Abschlag bei meiner Vermieterin-bis auf s Wasser. Bezahl alles selbst am Ende des Jahres...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1194962

Wir haben unsere Abschläge auch immer an die Versorger (Strom/Wasser/Gas) selber gezahlt, aber da die Versorger (nach dem Auszug) sich die Abschläge dann wieder vom Vermieter holen wollen haben die einfach angegeben das es nicht Rechtens wäre oder so. Ich brauchte zwar nix mehr zahlen, aber habe auch keine Abschlußrechnung bekommen. Naja egal..

Wir warten bei uns erst mal den Gerichttermin ab.

Es kann sein dass sie sich jetzt verraten fuehlt weil sie meint sie haette mich gepachtet und nicht ich ihr Haus. Vielleicht haette ich gleich ne Grenze ziehen sollen.

DAS war auch mein Problem, das war am Anfang fast freundschaftlich bei uns.

Bis sie sich immer mehr in mein/unser Leben eingemischt haben. Die Frau hat mich dann schon kontrolliert..wenn ich weggefahren bin wollte sie wissen wo ich hinfahre und wenn ich es nicht gesagt habe hat sie überall rumtelefoniert in der Hoffnung was zu erfahren. Selbst bei meine Schwiegereltern hatte sie angerufen ob die wüßten wo ich sei. Das war nachher einfach nur noch Krankhaft.

Meine Mutter hatte schon immer gesagt "siehe erst immer alles schlechte im Menschen und laß Dich vom guten überzeugen", aber dann kann man ja keinem mehr vertrauen... :(

Ich bin auch so ein "Dummchen" das immer nur das Gute sieht :Oo

Aber inzwischen verlasse ich mich auch etwas mehr auf meine Menschenkenntnis und bin vorsichtiger geworden,

aber hin und wieder falle ich trotzdem noch auf die Nase.

Ich wünsche Dir das das Schriftliche (neue Mietvertrag) schnell über die Bühne geht und die Zeit in dem alten Haus nicht zu schlimm wird (das die Dich in Ruhe lassen)

Link zu diesem Kommentar
Kostet der MSB was?^^ Gut waer sowas bestimmt. Wobei ich ned weiß mit was fuer Forderungen man mir kommen soll... Aber regmich heute eh wieder ueber mich selbst auf. Geh einfach immer zu sehr vom Guten im Menschen aus, denk mir auch nix Boeses und trau anderen auch nix zu was ich selbst als undenkbar oder so empfinde.. N Fehler-hab ich eigentlich schon oefters gemerkt.. Aber so (dumm) bin ich halt.. *g*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1195136

ja kostet Beitritt und und monatl. Beitrag.... ich hätte z.Bps. eine kündigungsfrist von 12 Monaten ;) laut Vertrag. aber ich habe keine lust mich dadrüber zu streiten, dass diese Regelung schon lang nicht mehr gültig ist. ;)

so sachen z.bsp.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Waldelfe

Achja.. bin grade sehr verunsichert und down weil sich wieder eine Schwierigkeit wegen unserem Umzug bzw dem neuen Mietvertrag aufgetan hat.

Letzt Woche hab ich mit dem Sohn des Besitzers den Mietvertrag durchgesprochen-also welche Punkte reinsollen von beiden Seiten usw.

Und da kam er ploetzlich mit etwas an wo mir erstmal der Mund offen stand.

Hatte ja mit seinem Vater-dem Besitzer im Vorfeld abgesprochen dass Haustiere erlaubt sind. Wir sind ja erst ueber s Gespraech ueber meine Tiere darauf gekommen mit dem Mieten des Hauses. Er ist sehr tierlieb-hatte frueher 6 Katzen und hat auch nix gegen Hunde..

So, und nun kommt der Sohn der sich im Auftrag des Vaters um alles kuemmert damit an dass er ja keine Hunde mag... Also gar nicht-weil die stinken..^^

aha

und dann kam er damit dass es ja im Haus im EG sehr viel Platz gibt-Werkstatt, Waschkueche, Keller dazu und dass dann die Hunde da gehalten werden sollen.

Dazu hab ich gleich gesagt no way! Hab ihm gesagt das sind Familienhunde usw und dass das gar ned geht sowas. Hab dann gesagt dass wir uns aber eh ueberlegt hatten die Hunde in der Werkstatt zu lassen-ihnen da eine Ecke einzurichten usw wenn wir laengers weg sind. Dannmuss ich nicht immer alles wegraeumen usw ist ja eigentlich ganz geschickt. Aber eben wenn wir weg sind. Dann meinte er okay, er redet mit seinem Vater nochmal usw.

Jetzt hab ich mir ne Woche Gedankendrueber gemacht und mir sind Sache eingefallen wie : Es ist ja nicht immer Sommer. Was ist im Winter wenn es a...kalt ist? Es gibt zwar einen Holzofen da unten aber ich hab wenig Bock vor meinem Fruehdienst um halb 5 aufzustehen und die Werkstatt zu heizen damit die Hunde da sein koennen. Außerdem kann es sein dass ich mal 6-7 Stunden weg bin-da geht der Ofen dann aus. Und außerdem kommt mir das ganze wie ne Duldung der Hunde vor uns darauf hab ich auch keine Lust. Und ich versteh auch die Logik bzw das Problem nicht. Warum duerfen die Hunde nur in die Wohnung hoch wenn ich da bin? Falls was kaputt gehen sollte wegen ihnen steht das ikm Mietvertrag dass ich den Schaden begleichen muss und wenn nicht der Vermieter das machen lassen kann und es mir dann in Rechnung stellen darf und sowas alles. Außerdem bezahl ich ja 2Monatsmieten Kaution. Also wo liegt sein prioblem hab ich mich gefragt. Entweder es sind Haustiere erlaubt oder eben nicht. Oder seh ich das falsch?

Habe dann heute ein Exemplar des vorlaeufigen Vertrag s zur Durchsicht bekommen. Und das hat meine Gedanken die ich mit ihm bereden wollte (hab ihn aber die Tage nicht erreicht) noch bestaetigt bzw DAS geht echt gar nicht-so unterschreib ich das sicher nicht.

"Haustiere (Hunde, Katzen etc.) sind gestattet; jedoch duerfen sich diese nur im Beseins des Mieters oder anderer Personen im Wohnbereich aufhalten. Ansonsten sind die Haustiere in den EG Nebenraeumen zu halten"

Aha-Haustiere allgemein-das hieße auch die Katzen. Alsosollich jetzt krass geagt bei nem Fruehdienst morgens um halb 5 aufstehen im Winter-meine Katzen suchen gehen. wenn sie auf m Sofa liegen die nach unten schaffen. Dann im EG Ofen anheizen. Dann mit den Hunden raus. Die dann da unten reinsperren und hoffen dass bis zu meiner Rueckkehr keineMinusgrade herrschen... oder wie?

Hab mich entschieden dass ich das so ned unterschreiben kann. Auch wenn er das im prinzip ja nicht wirklich kontrollieren kann usw. aber SO will ich das echt nicht.

Der Witz ist eh dass der rechtliche Besitzer -der Vater-das Problem auch nicht versteht und meint "Haustiere sind erlaubt und was sie dann mit denen wie machen geht ja mich nichts an. Weiß auch nictb was mein Sohn das stoert-er wohnt ja nicht in dem Haus oder in der Nahe"

Eben.

Hab jetzt echt Angst vor dem Telefonat heute Abend. Dass junior nicht mit sich reden laesst und das Ganze deswegen platzt.. =(

Dazu kommt noch die Formulierung"Die Tierhaltung gilt nur im Einzelfall und kann widerrufen werden wenn eine Belaestigung der Nachbarn oder eine Beeintraechtigung der Mietsache eingetreten ist"

Kann cih irgendwie SO auch nicht einfach unterschreiben irgendwie.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

Unabhängig von der Rechtslage - ich weiß nicht, ob ein Vermieter einem vorschreiben kann, wo genau die Haustiere zu halten sind - wäre ich an deiner Stelle extrem vorsicht mit dem Unterschreiben. Hast du evtl. einen Anwalt, der dich dabei unterstützen kann? Denn es muß ja sichergestellt sein, daß du künftig keinen Streß bekommst mit dem Sohnemann.

Wer ist denn nun genau der Vermieter - der Vater oder der Sohn? Das habe ich nicht verstanden.

Edit: Der Passus "Die Tierhaltung gilt nur im Einzelfall und kann widerrufen werden wenn eine Belaestigung der Nachbarn oder eine Beeintraechtigung der Mietsache eingetreten ist" wäre allein genommen normal, aber in diesem Zusammnhang... ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde damit auch zu einem Anwalt gehen oder wenn Du in einem Mieterschutzbund bist da mal nachforschen.

Aber ich hätte, mit so einem Mietvertrag, auch meine Bedenken....

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Wer ist denn nun genau der Vermieter - der Vater oder der Sohn? Das habe ich nicht verstanden.

Edit: Der Passus "Die Tierhaltung gilt nur im Einzelfall und kann widerrufen werden wenn eine Belaestigung der Nachbarn oder eine Beeintraechtigung der Mietsache eingetreten ist" wäre allein genommen normal, aber in diesem Zusammnhang... ich weiß nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1211813

Der Vermeiter is defakto der vater. Der kann aber aufgrund Erkrankung und Alter nicht alles selbst regeln bzw ist auf die Hilfe seines Sohnes als Vermieter sozusagen angewisen..

Und ja eben-mir kommt das Ganze wie so ne Duldung vor und wenn ein nachbar n Arsch ist und ihm einmal was ned passt freut sich der Sohn und darf mir dann die Hunde verbieten sozusagen. Seh ich ned ein. Weil wenn s die Nachbarn stoert weil die Hunde dauernd bellen oder so koennen sie ganz normal ne Anzeige machen und dann regelt sich das auch so. Find dass auch normal dass manauf die Nachbarn achten sollte und die Hunde koennen da nicht machen was sie wollen usw. Aber es so festzuhalten find ich doch so dass ich bei jedem pieps Angst haben wuerd dass der Vermieter dann eine Handhabe gegen mich hat sozusagen..

Hoff man versteht was ich mein..^^

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe
Also ich würde damit auch zu einem Anwalt gehen oder wenn Du in einem Mieterschutzbund bist da mal nachforschen.

Aber ich hätte, mit so einem Mietvertrag, auch meine Bedenken....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58046&goto=1211903

Ganz klar ist dass ich da SO nicht unterschreiben werde. Sicher nicht! Hab aber auch heute eine nachricht auf demAb gehabt wo der Sohn gemeint hat "... wenn ihnen daran etwas nicht gefaellt/passt rufen sie einfach an dann redet man nochmal drueber"

Und genau das werd ich tun. Außerdem hab ich das Angebot bekommen vom Anwalt meines "Schwiegervater" der Architekt ist das Ganze am Ende nochmal checken zu lassen. :)

Sicher ist aber-wenn der Sohn da nicht von abweicht was die Tierhaltung betrifft ist der Traum fuer mich geplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Hab eben mit dem Sohn telefoniert-war teilweise ein sehr aufgebrachtes Gespraech u A weil er meinte dass meine Vorstellungen zur Tierhaltung ja wohl sehr ueberzogen waere. Weil die Katzen seines Vaters haetten auch mal ne Nacht in der Werkstatt verbracht im Winter und waeren auch nicht daran gestorben usw. da hat s mir dann echt gereicht.

Am Ende hat er aber doch etwas eingelenkt und verstanden um was esmir ging. Ich hab verstanden dass es ihm darum ging dass die Hunde nicht im ganzen Haus rumrenn wenn ich nicht da bin-was ichselber uebrigends eh auchnicht will und dass ich bzw die Tiere das Haus nicht verhunzen oder so. dagegen ist er ja aber in dem ewigen Absatz bei verschukldenten schaeden durch den Miert blabla abgesichert und er hat gemeint den Punkt komplett streichen wird er nicht, aber er wird sich nochmal mit der Formulierung beschaeftigen. Hab das Angebot gemacht dass in der kalten Jahreszeit die Hunde in der Whg in einem Raum bleiben (duerfen^^)-vielleicht ist das ja ein Kompromiss fuer ihn. Und damitkann ich leben weil in welchem Raum das dann ist is dann meine Sache und wenn s zwei sind ist es eben so...

Mal sehen was da noch rauskommt jetzt. Aber irgendwie wusste ich ja dass das Ganze irgend n Haken haben muss... =(

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie redet der Sohn Stuß (Blödsinn). Aber das weißt du ja selber. Was soll denn verhunzen heißen? Dafür gibt es z.B. sowas wie Kaution, womit ein Vermieter bei Bedarf Kosten zur Renovierung abdecken kann. Weiterhin hast du sowas wie Hausrat und/oder Haftpflicht.

Selbst wenn ihr euch einigen könnt - diese Haarspalterei wäre für mich nix, ich würde die Wohnung sausen lassen, weil ich Ärger befürchte.

Korinthenkacker wie der Mensch werden dir keine Freude machen, fürchte ich. Über sowas kann ich mich richtig ärgern... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...