Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternative zum Familienhund einsperren/hinter Gitter verwahren, wenn er Probleme macht ...?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
HV ich weis nicht wie du immer darauf kommst ich hätte hier Probleme mit Eibe ??

Eibe hat ca. drei Tage nach dem Vorfall das letzte mal eines der Kinder fixiert, seitdem niemehr, das ist jetzt 1,5 Jahre her.

Sie ist nämlich und überhaupt ein verdammt toller Hund.

Sie pöbelt keine Hunde mehr "zuerst" an ,

kann sich sogar entspannt mitten auf einem Messegelände neben dutzenden von Hunden den Bauch kraulen lassen,

Sie hat einen exellenten Gehorsam ( wenn auch nicht so freudig wie ich es gerne hätte)

Sie ist absolut Leinenführig

Sie jagt nicht,

Sie zerstört nichts,

Sie bellt nicht, ist offen zu allen Fremden

Sie jault nicht,

Sie klaut nicht,

Sie ist nicht Futterneidisch oder Spieliefixiert,

Sie ist nicht territorial

Sie verhält sich in Menschenmengen und im Straßenverkehr ruhig und souverän.

Sie wuselt nicht den halben Tag durch die Hütte und nervt

Sie ist ziemlich verfressen :)

WAS will man mehr ?

btw sie hat am 16.7 den WT mit Bravour bestanden.

Sie braucht nur eine Weile um fremde Hunde einschätzen zu können und ist tendenziell dann eben schnell schnappig und bläst sich dann z.T ganz schön auf, --- ganz ehrlich, damit kann ich sehr gut leben---

der Hund ist jetzt 7 Jahre alt

- ist nicht gut sozialisiert worden ( Kellerhaltung/ Gebärmaschine )

- hat eine Schilddrüsenunterfunktion,

- gel. Schmerzen aus der Gebärmutter (wird demnächst entfernt)

- hat unheilbar Krebs,

- blieb früher keine 5min alleine ( inzwischen 7 Std wenn nötig) zerlegte ! - dabei Türen, Schuhe, Mülltonnen, Sofas, etc und riss ganze Laminatböden qm weise raus,

- zerrte wie ein Berserker ,

- konnte noch nichteinmal "sitz",

- stand bei Hundebegegnungen zähnefletschend in der Leine oder knallteso rein das sie sich überschlug,

- sie ist übersäht mit Narben und Bisswunden,

- hatte panische Angst vor Besen, Schuhen, oder Schlagwerkzeugen aller Art..

das ist jetzt 2,5 Jahre her.

Es nervt mich ein wenig das du immer versuchst mir Probleme anzudichten die ich vor Jahren bereits gelöst habe.

Der Riegel geht nur zu wenn ICH verhindert bin eine Situation zu regeln weil z.B Aufbruch Kinderbesuch,renovieren usw) und es MICH stressen würde auch noch auf sie zu achten. Ich habe sicherlich mehr Vertrauen in diesen Hund als so manch anderer nach dieser Vorgeschichte.

Manchmal brauche ICH aber Sicherheit, auch und grade weil ich Verantwortung für andere trage, da ist wie gesagt kein Platz für Experimente. Ein Hund der schomal ein Kind gebissen hat, gehört gelegentlich gesichert und das ist auch in ihrem Interesse.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59339&goto=1209579

Schön das Du keine Probleme hast und entschuldige , wenn ich so detailiert lese was Du alles schon erreicht hast, von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Sie braucht nur eine Weile um fremde Hunde einschätzen zu können und ist tendenziell dann eben schnell schnappig und bläst sich dann z.T ganz schön auf, --- ganz ehrlich, damit kann ich sehr gut leben---
Ist ja absolut kein Problem wenn Sie auch schnappt, und sich z.T. ganz schön aufbläst!

Wer das so toll =) hinbekommt der braucht auch keine Hilfe.

Du hast vollkommen Recht, warum soll man mit dem was der Hund noch nicht so richtig tut, nicht sehr gut damit leben können.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    72

  • hunde-versteher

    30

  • silvi-p

    12

  • schnauzis

    12

silvi-p

Oh,

ok, kage, dann gebe ich meine beiden ab und lasse hier mein profil löschen.

Alles klar, gut, dass du mir das gesagt hast.

Watn Quatsch.

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Du hast vollkommen Recht, warum soll man mit dem was der Hund noch nicht so richtig tut, nicht sehr gut damit leben können.

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59339&goto=1209620

Gut bestimmt, entspannt nein ;) und zwar für Beide nein.

Leinengetöse gibt es ja nun nicht mehr mit Chub. Ich könnte also höchst zufrieden sein und es dabei belassen.

Kommt es zu einer offline Rüden Begegnung bin ich das aber nicht, weil sein Verhalten immer noch "drüber" ist. Nicht mehr so schlimm, wie es einmal war, aber eben immer noch drüber/ unnötig heftig.

Habe ich nun 2 Möglichkeiten. Ich arbeite am Gehorsam das ich ihn zurück holen kann und es nicht mehr zu offline Begegnungen kommt. Dann ist das zwar ein Weg mit dem ich Leben kann, aber es löst nicht das Verhalten. Es macht mich nicht Stressfrei und den Hund auch nicht.

Oder ich arbeite daran, das er merkt, das es nicht nötig ist sich so auf zu plustern. Gelingt mir das, dann habe ich das Problem gelöst. Aber eben erst dann und für uns Beide. Erst dann bleiben offline Begegnungen für uns Beide stressfrei ;)

Mit Variante 1 kann ich wunderbar Leben. Nur ist es eben eine Vermeidungsstrategie ;) Und wenn mir das jemand sagt, dann stimmt das auch und ich muß mich nicht angemacht fühlen.

Ob ich das ändern will oder nicht ist mein Bier. ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Wer Welpen oder Junghunde in einer eingesperrten Box, egal wie lange, halten muß, weil der Hund nicht anders zu händeln ist, sollte schnellstens sich von der Vorstellung lösen, jemals überhaupt Ansatzweise einem Hund gerecht werden zu können und sollte sich auch von der Vorstellung lösen Hunde halten zu können.

Dies ist schlicht und ergreifend einfach nur Tierquälerei, egal welche Gründe hierfür angeführt werden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59339&goto=1209607

Soso!

Ist ne recht coole Aussage!

Vielleicht sollte man mal überlegen was das für eine unglaublich dumme Ansicht ist!

Heutzutage ist es nunmal so das nicht 24 Stunden jemand da ist der den Welpen bzw Junghund vor Dummheiten schützt!

Und ehrlich gesagt, ich steh nicht wirklich darauf nen Hund zu haben der verkohlt an nem Stromkabel hängt. Und das nur weil Du der Meinung bist das es Tierquälerei ist wenn ich den Hund in meiner Abwesenheit in die Box stecke!

Wo er übrigens auch noch gerne reingeht! Das ist das witzigste an der Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

Ich mach das deshalb, weil ich gemerkt habe, dass der Zweithund, ein ewiger Clown, nachts gerne mal in meinen Klamotten rumwühlt, sein Spielzeug sucht oder andere nette Dinge veranstaltet.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59339&goto=1209298

Hallo Silvia,

ich würde es genauso machen.

Wenn man ein Verhalten durch Verhindern unterbindet, hört es auch irgendwann auf.

Ein Hund hat nachts gefälligst zu schlafen und nicht herumzuwuseln, sehe ich genauso. :party:

(Wenn gewisse Leute daraus ableiten, ich sei unfähig, Hunde zu halten und zu erziehen, ist mir das egal.)

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Danke Kristin,

hab mich schon unfähig gefühlt. Bin aber nicht in der Lage, aus dem Tiefschlaf aufzuwachen und sofort so zu führen, dass Clown wiederum sofort in selbigen fällt. ;)

Vielleicht sollte ich ihn dann erstmal so richtig auslasten, Verbrecher suchen oder so. Wäre ja auch ne Idee für ein neues Standbein, wenn dann mal der Job weg ist wg. Tiefschlaf am Arbeitsplatz.

*schwafel* - sorry!

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Silvia,

deine Polemik ist nicht angebracht.

Es ginge zweifelsfrei auch ohne. Generationen von arbeitenden HH haben das bewiesen. Aber du liebst es bequemer.

Kein Ding, mach nur. Solange es keine lebenslange Dauerlösung ist - und das zum gefühlten 100.000sten Mal - ist das doch in Orndung.

Aber erzähle nicht, es ginge nicht anders. Denn das ist einfach nicht wahr.

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Tut mir leid Paige,

diese Situation (nächtliches Rumdaddeln) anhand der Maßstäbe zu bewerten, was THEORETISCH möglich ist, halte ich einfach für zu abstrakt.

THEORETISCH könnte ich mir Urlaub nehmen und die Nacht zum Tag machen, doch ich bin selbständig.

THEOERETISCH könnte ich jeden Abend alles wegräumen, was interessant sein könnte, aber dann bin ich abends und morgens mit dem Verräumen der kompletten Wohnung beschäftigt.

Irgendwie komm ich da nicht auf einen grünen Zweig.

Sorry, war meine allererste Polemik, wird nicht wieder vorkommen.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Naja Paige,

Generationen von arbeitenden Hundehaltern haben auch Zwinger genutzt! ;)

Ich kann nur für mich sprechen und da kann ich Dir sagen das ich meine Junghunde solange in die Boxen sperre wenn ich einkaufen bin, damit sie sich nicht selbst gefährden können und wenn sie "vernünftiger" sind, dann können sie gerne sich hier frei bewegen!

Fine brauchte ihre Box zB gar nicht mehr! :klatsch:

Naja, mit Krümel zusammen braucht sie die im Moment dann doch wieder, denn zu zweit macht das Mistbauen um so mehr Spaß! :Oo

Da es nie über einen lägeren Zeitraum ist, habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei denn die zwei Stunden können die Hunde auch gerne schlafend verbringen!

Link zu diesem Kommentar
- und das zum gefühlten 100.000sten Mal - ist das doch in Orndung.

Diana,

zum gefühlten 100.000sten und ersten Mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...