Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund unter extremem Stress ...


Lasbelin

Empfohlene Beiträge

Wenn es hier in diesem Forum Experten gibt, die imstande sind solche Hunde, wie im Video gezeigt, mit dem WWW des Hundeverstehers zu therapieren, dann frage ich mich warum die es nicht öffentlich machen und sich solcher Hunde annehmen?

Alles öffentlich gezeigte anzuprangern und selbst nur theoretisch die tollsten Thesen aufstellen, aber praktisch nichts umsetzen können in dieser Art, ist nicht der richtige Weg.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1215104

Danke für diese Sätze ..... und nun warten wir mal auf die Videos unserer Initialien Experten oder Theoretiker oder Rechthaber oder Wissenschaftler oder Smilie Missbraucher oder oder oder ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 816
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    331

  • hansgeorg

    79

  • hunde-versteher

    76

  • Nöle

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

hansgeorg

Hey Tinnu

Dat is ja schrecklich...Wikipedia kann ick och selber lesen. [/Quote]

Wenn du deine Meinung von Wikipedia beziehst wundert mich deine Einstellung nicht.

Wiki ist weder wissenschaftlich noch in irgendeiner Form autorisiert.

Menschen sind deutende Wesen, für die reines Verstehen schon Selbstzweck ist.

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Ich habe schon so einige Videos von Cesar Millan gesehen und mich fasziniert sein Bewusstsein für die jeweils richtige Dosis Energie, die er dem jeweiligen Hund in der jeweiligen Situation entgegen setzt.

Es gibt weitaus "undramatischere" Videos von ihm. Z.B. wie er einem wasserscheuen Hund das Schwimmen beibringt. Er macht nicht viel rum, sondern hält den zappelnden Hund fest, bis dieser sich beruhigt und dann schwimmt er gemeinsam mit dem Hund im Wasser und lenkt ihn.

Der Hund vertraut ihm.

Ich glaube weder, dass das jeder Mensch könnte, noch das man da vieles wissenschaftlich erklären kann. Es gibt wenige Menschen, die Situationen so schnell erfassen können oder ein natürliches Gefühl für Tiere haben. Und ich denke, es gibt einfach viele Neider.

Ich bin auch neidisch :D , aber ich gönne es ihm.

Vor allem BRAUCHT man nicht alles wissenschaftlich erklären. Das ist so trostlos :D

Vielleicht gibt es "sanftere" Wege, aber man muss sich auch vor Augen halten, wieviel Zeit man dafür brauchen würde, ob man den Hund nicht unnötig in einer Spirale hält, aus der er mit CMs Art und Weise ruckzuck raus wäre und dann vor allem sofort Lebensqualität hat.

Ein Hundeleben ist einfach nicht solang.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey KpfmSpH

Wenn es hier in diesem Forum Experten gibt' die imstande sind solche Hunde, wie im Video gezeigt, mit dem WWW des Hundeverstehers zu therapieren, dann frage ich mich warum die es nicht öffentlich machen und sich solcher Hunde annehmen? [/Quote']

Weißt du, es gibt einen, den Anja sogar gut kennt, der mit solchen Hunden arbeitet, aber eben anders wie CM.

Ich könnte mir vorstellen, wenn du ihn über Anja kontaktieren würdest, dass er dir das auch zeigen kann.

Solange es solche Hundetrainer gibt, die das ohne Gewalt können, brauche ich mir um die Praxis keinen Kopf zu machen, ich vertraue ihm.

Deshalb reicht es, wenn ich mir theoretisch Gedanken darüber mache.

Im Übrigen hat meine Nichte seit Jahren immer 4-9 Hunde fest aus dem Tierschutz, zurzeit 8, darunter meist Sokas und Rottis, also mit schwierigen Hunden habe ich zwar nicht ganz so intensive, aber immerhin auch meine Erfahrungen.

Und hatte selbst immer, nicht ganz so einfache Rassen.

Auch wenn ich kein Cesar Millan bin und auch nie einer werde, habe ich doch auch so meine Erfahrungen mit Hunden und kann mir zu mindest ein Urteil bilden.

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt (W. Mitsch).

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey Bärenkind

Mir erscheint sehr häufig versteckter Neid hinter der Kritik an Cesar Millan zu stehen. Neid von Menschen, die im Unterbewusstsein ganz genau wissen, dass sie SO niemals arbeiten könnten, weil es ihnen schlicht an der Persönlichkeit dafür fehlt. Da hackt man mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger munter auf den bösen, unfairen und tierschutzrelevanten Methoden herum, ohne jedoch je den Nachweis erbringen zu können, das Ziel anders, besser und vor allem im Sinne des Tieres fairer zu erreichen.

Jeder wie er kann...

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1214904

Diese von dir hier vorgenommene pauschale Verurteilung von anderen Meinungen wundert mich sehr, da du dich doch auch mit Psychologie beschäftigst.

Wenn man z. B. Wattebällchenwerfer ist, wozu ich mich auch zähle, hat man einen ganz anderen Zugang zu Hunden, und lehnt diese im Video von Cesar Millan gezeigte Methode ab, da es auch nachgewiesener maßen anders geht.

Wie könnte ich also, als Wattebällchenwerfer auf etwas neidisch sein, was ich ablehne, das passt nicht und ist auch nicht logisch.

Kannst du das mal erklären?

Alles sollte so einfach wie möglich, aber auch nicht einfacher sein (A. Einstein).

Link zu diesem Kommentar

...da es auch nachgewiesener maßen anders geht.

Wer, Wann, Wo? Das ist doch im Moment die Kernfrage.

Link zu diesem Kommentar

Heiteitei, die CM-Diskussion...schöööön

Ich bin ganz der Meinung von Hans-Georg und Hunde-Versteher (auch wenn ich mir hier somit nicht viele Freunde mache), bin aber keine Wattebauschwerferin;o) Einfach weil ich auch nicht mit Wattbällchen auf meine Hunde werfen würde....warum auch?

Es gibt ganz andere Wege (ala animal learn) die ich wählen würde, und ich hab in einem anderen Thread mir schon die Mühe gemacht, einen Weg zu erklären, was hier aber nicht viel bringt, weil viele so auf ihre Meinung harren, dass sie eh alles auseinanderreissen und das herauslesen was sie möchten. Ich bin immer nur beeindruckt, wie Cesar Millan mit seinen Worten die Zuschauer und HH was vorgaukelt, ala "ich entspanne den Hund" wenn er ihn gerade zwingt zu liegen, oder "der Hund ist dominant-aggressiv" wenn der Hund ihn anbellt, weil er ihm unheimlich ist. Cesar Millan baut keine schöne Beziehung HH-Hund auf sondern zerstört sie, meiner Meinung nach. Klar haben die Hunde ne Beziehung zu ihren Menschen...und zwar eine "Mach was ich dir sage-sonst..."-Beziehung. Ich hab da grad 2 Videos von ihm im Kopf, die wo er mit Teletakt arbeitet und dem Hund Strom vberbreicht sobald er die Katze nur anschaut. Resultat: Der Hund geht nicht mehr an die Katze, nö, er versteckt sich sogar unter dem Sofa, wenn er die Katze sieht, und springt jedesmal weg, wenn die Katze auf ihn zukommt....toll...

Und die mit der Dogge, die die Fliesen flüchtete, die zum Schluss auf den Fliesen sitzt (super...) mit Hecheln, zurückgezogenen Lefzen und Ohren, Blick vermeidend...

Tut mir Leid, für mich sieht das nicht nach stressfrei aus...

Und solche Sätze:

Amen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1215157

Ja Rosi, so ist es mit Leuten die nur schwarz kennen und nix weißes!

Bunt ist auch ganz falsch!

HG, Du nervst!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1214900

a075.gif

Oh allwissender HG,

lehre uns Ignoranten dein Wissen, damit wir die Weisheit genauso mit Löffeln fressen können wie du.

:Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1214888

Boah HG, was hat Dich den "gebissen" in der letzten Zeit. :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1214665

finde ich immer wieder bei den CM-Diskussionen. Komisch...

Dabei hat hier keiner behauptet allwissend zu sein, warum fühlt man sich denn hier so angegriffen. Hams-Georg nimmt sich lediglich einfach mal die Zeit, seine Theorie (hinter die viele auch hier stehen) zu erklären. Aber es ist wie immer. Wir wollen ja nix dazulernen, aber ihr seid ja auf der richtigen Seite *Achtung Ironie*

So, danke an Euch, jetzt hatte ich auch mal meinen Spass

Link zu diesem Kommentar

Und solche Sätze:

a075.gif

Oh allwissender HG,

lehre uns Ignoranten dein Wissen, damit wir die Weisheit genauso mit Löffeln fressen können wie du.

:Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1214888

finde ich immer wieder bei den CM-Diskussionen. Komisch...

Dabei hat hier keiner behauptet allwissend zu sein, warum fühlt man sich denn hier so angegriffen. Hams-Georg nimmt sich lediglich einfach mal die Zeit, seine Theorie (hinter die viele auch hier stehen) zu erklären. Aber es ist wie immer. Wir wollen ja nix dazulernen, aber ihr seid ja auf der richtigen Seite *Achtung Ironie*

So, danke an Euch, jetzt hatte ich auch mal meinen Spass
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59643&goto=1215410

Da du auch mich zitierst, mache ich mir extra für dich die Mühe, nochmal hier was zu schreiben.

Da ich Cesar Millan nicht wirklich kenne, kann ich zu dem auch nicht wirklich was sagen. Was ich aber kann ist über ein Themengebiet, das mich beruflich betrifft (Therapie bei Angst- und Zwangspatienten) etwas zu schreiben. Und das habe ich sehr sachlich versucht und es auch einige Male erklärt. Wann dann aber HG an jedem einzelnen Wort etwas auszusetzen hat und mein Studium und somit meine Qualifikation in Frage stellt, dann versuche ich zunächst, ein evtl. Missverständnis zu klären. Aber wenn spätestens dann einfach nicht zu merken ist, dass irgendwas beim Gegenüber ankommt und die Spitzen seinerseits nicht weniger sondern mehr werden (wobei ich mich dann frage, welche Probleme der Mann mit sich hat, dass er so reagieren muss), dann kann ich irgendwann eben nur noch wie oben reagieren. Und das hat nichts mit der Hundeausbildung sondern mit der menschlichen Therapie zu tun und wenn du meine Beiträge alle gelesen hättest, dann hättest du das auch sehen müssen.

Sorry, aber wenn ich noch nicht mal sehe, dass du die Beiträge wirklich gelesen hast, dann kann ich deine Kritik genausowenig ernst nehmen wie die von HG. Und beim Hundeversteher warte ich (und einige andere sicher auch) immer noch auf konkrete Beispiele - die du übrigens auch nicht bringst!

Kritisieren ist das eine, Alternativen anbieten wäre das andere - gebt doch mal ein einziges konkretes Beispiel, wie man mit dem gezeigten Hund anders verfahren könnte?

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Theorien sind immer eine wirklich tolle Sache, aber obs in der Praxis auch wirklich so umsetzbar ist, wie man denkt? Ich würde gerne eine Theorie und ein gezeigtes Beispiel mit einem sich ähnlich verhaltenden Hund sehen. :)

Edith: Ich kenn diesen Menschen nicht wirklich. Kenne auch seine Philosophien nicht. Interessiert mich nämlich nicht. Aber ich denke, dass der Erfolg ihm recht gibt. Seine Ruhe hat etwas faszinierendes. Ein schnelles Handeln bei solchen Hunden ist angebracht. Eine solche tickende Zeitbombe würde ich als Halter nicht im Haus haben wollen, auch wenn ich es selbst verbockt habe. Irgendwie muss der Hund ja wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden um überhaupt eine Basis für eine Zusammenarbeit zu schaffen, auch für den Halter, der mittlerweile in einer Negativspirale aus Angst vor dem Hund steckt. Ich kenne das leider von meiner vorherigen Hündin, die ein ähnliches, aber weitaus harmloseres Verhalten, an den Tag gelegt hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...