Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe mir einen Chihuahua-Rüden gekauft, er möchte nicht alleine bleiben, ist ein Zweiter besser?


katharina20

Empfohlene Beiträge

Also wir haben zwei Hunde (Geschwisterpaar - 13 Monate).

Aber trotzdem mussten wir sehr lange üben - und in sehr kleinen Schritten, dass die beiden "Unfallfrei" alleine bleiben konnten.

Heute klappt es ungefähr - je nach Laune der Hunde - ungefähr 3 bis 4 Stunden.

Ich finde die Idee, den Hund evtl. mitzunehmen und im Auto zu lassen, super. Vorausgesetzt natürlich, dass das Wetter dementsprechend ist und der Hund sich im Auto nicht noch mehr aufregt. Das habe ich mit einem früheren Hund gemacht und der fand es einfach nur toll.

Aber so oder so, du wirst um das Üben nicht herumkommen. Und ein zweiter Hund würde meiner Meinung nach nur bedeuten, dass du um so mehr üben musst.

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katharina20

    35

  • gast

    16

  • Fusseldussel

    6

  • Anja mit Meute

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich den Autoschlüssel in die Hand nehme steht die Bande vollzählig am Kofferraum Deckel parat. Das ist fast wie beim Bund in reih und Glied stehen die da.

Dann sind die gespannt wer heute mit darf und wo es hingeht.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn man 2 Hunde hat, sollten die sich, meiner Meinung nach, nicht miteinander beschäftigen.

Jetzt kassier ich Kloppe - aber wurscht: versuch mal, ihm eine Box schönzufüttern und lass ihn dort auf dich warten.

Dort ist die Verletzungsgefahr fast gleich null.

Und dann üben.

Manchmal ist es wirklich gut, wenn so ein kleiner Hund sich in die Höhle zurückziehen kann.

Kannst du dir vielleicht eine Box ausleihen, um das mal zu testen?

Mir kam vorhin er Gedanke, als du schriebst, die Vorbesitzerin häte gemeint, er könne alleine bleiben.

Vielleicht war er dort auch in der "Dose".

Wenn er sich dran gewöhnt hat, bräuchtest du die Tür der Box wahrscheinlich nichtmal mehr zu schließen.

Besser als ein verletzter Hund ist es auf jeden Fall.

Oder evtl.vorübergehend ein Hundesitter und dann später den Urlaub für verschärftes Training nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Fusseldussel

Ja hier is er auch rum :( aber auf langgesehene Zeit wäre es halt auch keine Lösung und wenn ich dran denke ich hät nen Panda wenn jemand das Auto kennt, der Kofferaum is ne etwas größere Katzentoilette!

Also hier kamen ja schon gute Tipps wie man das Problem in den Griff bekommt und nen 2.Hund is keine so gute Idee, denke einfach die Vorbesitzerin will die Hunde los werden, wenn se dazu da noch schlecht behandelt werden würde ich mir das doppelt gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Generell gilt nicht nur für diesen Fall.

Zur Anschaffung eines 2 Hundes, der kommt ins Haus wenn der erste 100 % funktioniert.

Es ist oft die Meinung das durch einen 2 Hund Probleme gelöst werden. Nein sie werden sich zu 100 % verdoppeln, wenn der erste nicht richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es statt Zweithund mit einer Tagesbetreuung für den Hund?

gruß

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60597&goto=1238414

=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
katharina20

das mit der box ist eine idee ich werde es mal langsam versuchen

also kein zweiter hund

ist also keine hilfe für meinen samy das ist echt lieb von euch dass ihr mir helft

danke

Link zu diesem Kommentar

Es muß ja kein Professioneller Hundesitter sein.

Es gibt auch evtl eine rustige Oma in der Nachbarschaft, die mal gerne ein paar Stunden solch einen kleinen Hund beaufsichtigen würde oder einen anderen Hundehalter, der dies gerne vielleicht für wenig Geld machen würde.

Häng doch einfach mal Zettel bei euch im Geschäft in der Nähe auf oder frag in der Nachbarschaft rum.

Mensch, so einen Zwerg wirst du doch betreut bekommen

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...