Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe mir einen Chihuahua-Rüden gekauft, er möchte nicht alleine bleiben, ist ein Zweiter besser?


katharina20

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katharina20

    35

  • gast

    16

  • Fusseldussel

    6

  • Anja mit Meute

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen zweiten Hund würde ich auf keinen Fall empfehlen es kann genau so gut auch schief gehen.

Wie sieht es mit Freunden oder Familie aus, das dich da jemand unterstützen kann und für die restlichen Tage eben einen Hundesitter.

Link zu diesem Kommentar
katharina20

ich habe leider niemanden in der familie der sich um meinen kleinen kümmern möchte aber ich habe jetzt einen hundesitter der mir den kleinen abnimmt.wenn ich arbeite!!! ggg

freu mich voll jemanden gefunden zu haben der meinen engel nimmt in der zeit wo ich nicht zu hause bin

Link zu diesem Kommentar
katharina20

mache ich eh da ich mein kleinen sehr gerne habe,aber wenn ich arbeiten gehe und es mal länger als 3 stunden ist möchte ich ihn schon zu einen hundesitter geben.da er mir sonst leid tut

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du musst Deinem Kleinen mal Grenzen setzen. Lass ihn nicht immer hinter Dir herlaufen.

Vielleicht wäre ja auch ein Kinderbettchen als Begrenzung geeignet. Hier könnte sich der Kleine wenigstens bewegen und Du könntest ihm seine ganze Spieli hinein tun.

Du musst jedoch langsam aufbauen. Anfangen, darin zu füttern und in Deinem Beisein kommentarlos reinsetzen. Nicht beachten, erst wieder rausholen, wenn er sich mit der Situation abgefunden hat.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Huhu Katharina,

der Hund braucht dir nicht leid zu tun, wenn du ihn alleine lässt. Wirklich nicht.

Es ist super, wenn du einen günstigen Sitter gefunden hast, aber du hast ja noch andere Termine wie Arzt, Einkaufen, Frisör etc, wo er ja auch nicht mitkann. Deshalb sollte dein Hund das Alleinebleiben lernen. Und da ist es total kontraproduktiv, wenn er dir leid tut - er merkt das und passt sich an! Er versteht nicht, warum er dir leid tut. Das macht es ihm viel schwerer, entspannt alleine zu bleiben.

Du würdest ihm einen Gefallen tun, wenn er dir NICHT leid tut.

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
katharina20

Da hat du recht.Dass heißt ich soll keinen Hundesitter nehmen und ihm alleine zu Hause lassen??

Nur ist bei den Chihuahuas dass sie echte Familienhunde sind.Und da ich das gelesen habe tut er mir leid.In dem anderen Forum wo ich zu letzt war,haben sie alle Verurteilt die ihren Hund alleine zu Hause gelassen haben.Daher wusste ich nicht was ist nun richtig was ist falsch.Also du denkst es ist besser ihm an das zu Hause bleiben zu gewöhnen??

Daher auch "Dass er mir leid tut"

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...