Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe mir einen Chihuahua-Rüden gekauft, er möchte nicht alleine bleiben, ist ein Zweiter besser?


katharina20

Empfohlene Beiträge

Zwingerhaltung wird verteufelt - aber Hunde in die Box sperren.

Was ist das denn für eine Lösung?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katharina20

    35

  • gast

    16

  • Fusseldussel

    6

  • Anja mit Meute

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

katharina20

aber nicht in wien

denn die meisten leute haben selber einen hund,vorallem die älteren

ich habe schon alle in meinem bau gefragt

aber keiner möchte

daher habe ich bei einem echten hundesitter nachgefragt aber dass kann ich mir nicht leisten

Link zu diesem Kommentar
katharina20

dass hat der eine geschrieben das dass helfen kann und ich kann ihm auch einen zwinger bauen aber da ist er sicher genauso wild wie in der wohnung

Link zu diesem Kommentar

Das geht jetzt etwas vom eigentlichen Thema ab, aber trotzdem:

Was genau ist so schlimm, wenn man einen Hund stundenweise in einen Zwinger tut :???

Über eine Box kann man sicher geteilter Meinung sein wegen der Größe. Aber ein Zwinger ist doch im Prinzig nichts anderes als ein Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
katharina20

ich kenne mich jetzt überhaubt nicht mehr aus!

hat jemand einen brauch baren rat der mir weiter hilft dass sich mein kleiner nicht mehr weh tut

Link zu diesem Kommentar
katharina20

denn ich bin den tränen nicht mehr nahe da meine verzweiflung aus mir spricht

denn ich kann und möchte es nicht mit ansehen dass mein kleiner sich immer weh tut

dass ist nicht mehr lustig

Link zu diesem Kommentar

:winken: Katharina

du musst mit deinem Hund langsam das Alleinesein üben, einen anderen Weg gibt es nicht.

Um weitere Verletzungen zu vermeiden, finde ich die Box gar nicht so schlecht. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und nicht irgendein Expertentip.

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar

Naja,

der schwierigste Rat, aber der einzige, der auf Dauer helfen wird, ist:

- mach dir weniger Sorgen, behandle deinen Hund nicht als "armen kleinen", sondern als Haustier, das dich kontrollieren will (dem isses wurscht, ob er sich die Pfoten aufschürft - sonst würde er es nicht machen!) Hast du das verstanden, was die Leute hier schreiben? Er WILL dich kontrollieren, er fühlt sich verantwortlich für dich! Ich glaube nicht, dass er sich in solch einer Situation, mit so einem "Gefühl", für einen anderen Hund interessieren würde.

- und bau das Alleinesein nochmal richtig auf. Da findest du einen Haufen Themen in diesem Forum, es geht darum, dass er nichtmal hinterher WILL, wenn du das Zimmer verlässt. Bevor das nicht so ist, brauchst du noch nichtmal drüber nachdenken, wie lange du weg kannst. Weise ihm einen festen Platz zu, auf dem er sich aufzuhalten hat, wenn nix los ist.

In der Zwischenzeit würd ich auch eine Box vorschlagen, wenn sich wirklich niemand findet. Du kannst die Box auch nutzen, um ihm zuhause klarzumachen, dass er nicht der Mittelpunkt der Erde ist.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...