Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist ein Riesenschnauzer als Ersthund geeignet?


Empfohlene Beiträge

Ja ich weiss, ich bin neugierig, Knuddel wie gehts denn so, schon alles eingekauft :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee: ???

Der 11te zum Schauen kommt immer näher :winken::winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knuddel9587

    54

  • Mirot

    45

  • gibbs0704

    12

  • Pitti2000

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

knuddel9587

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit ich kann meine kleine Vita am 16.1. abholen. Ich freu mich sehr und hoffe meine Entscheidung nicht zu bereuen.

Heute hab ich das Zimmer fertig gerichtet und das Bettchen hergestellt. Auch schon Spielzeug hab ich gekauft. Ich hoffe die Woche geht schnell vorbei.

Lg Melli mit bald Rs Vita

Link zu diesem Kommentar

Willst Du damit sagen, dass du dem Hund ein extra Zimmer für ihn eingerichtet hast?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich hoffe mal nicht - sondern die Wohnung bzw. das Zimmer welpengerecht eingerichtet.

Beim Einzug eines Welpen räume ich alle zerstörbar, anknabberbar, runterschmeissgefährdeten Gegenstände in unerreichbare Höhe. Auch müssen unter Strom stehende Kabel sich verlegt bzw. verstaut (oder abgesperrt) werden.

Gerade in der Eingewöhnungszeit halte ich es für wichtig, dass der Welpe nie unbeobachtet einen Schaden anrichten kann oder sich selbst gefährdet.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
knuddel9587

ich habe ihren Platz (Rückzugsmöglichkeit), Spielzeug usw. eingerichtet. Ntürlich wird die Kleine die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen und natürlich kann sie sich in der ganzen Wohnung fei bewegen. Ich habe einfach ein Zimmer wo z.B ein Tunnel aufgebaut ist, ein Tisch aufgestellt zum üben, damit sie gleich daran gewöhnt ist auf einem Tisch zu stehen fürs trimmen etc.

Und es sollte ja selbstverständlich sein dass man einen Welpen beobachtet und ihn nicht alleine lässt und die Wohnung Welpengerecht macht.

Lg Meli

Link zu diesem Kommentar
knuddel9587

kanns kaum noch erwarten.

Am Sonntag bekomm ich endlich meine süße.

Lg Meli:megagrins :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Na, das ist ja nicht mehr lange hin!

Grundsätzlich finde ich JEDEN Hund als Ersthund geeignet, wenn man sich als zukünftiger Hundehalter ernsthaft mit der Rasse/ den enthaltenen Rassen, den rassespezifischen, sowie später mit den individuellen Bedürfnissen auseinandersetzt. Auch wenn man schon seit 30 Jahre ständig Hnde gahalten hat, ist jeder "neue" ein Individuum und eine Herausforderung für sich!

Viel Spaß mit Eurem Ersthund, ihr werdet von einander lernen!

Link zu diesem Kommentar
Pitti2000

Knuddel,wünsche euch ganz viel Freude mit eurer Maus.

Würde mich freuen,von dir hier noch von euch was zu lesen :) .

Und lass dich bloß nicht weiter verrückt machen von Leuten die meinen

das RS so schwierige Hunde sind.Wenn IHR das schaffen wollt,einen tollen

erzogenen RS zu haben,dann schafft ihr das auch.Die Leute mit ihren klasse

Vorurteilen :motz: .

Viele Grüße Pitti

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

...ich finde nicht, daß RS besonders "schwierig" sind - man muß nur wissen, worauf man sich einläßt... ;):klatsch:

Sind halt anders als die häufig anzutreffenden Labradore und Golden Retriever mit ihrem "will-to-please" und man muß die Herausforderung annehmen und sollte viel Ruhe und Geduld haben !

Aber ich denke, daß weiß "knuddel..." schon.

Und gegen meinen ADHS-Sohn ist der Gibbs mit seinem derzeit durchgeknallten Jungspundverhalten (9 Monate alt nun) immer noch die reine Erholung... Der redet einen wenigstens nicht in Grund und Boden zusätzlich... :winken::prost:

...und die ersten Wochen /Monate sind soooo easy und die kleinen "Monster" hören dann (noch) sooo gut und sind s o klasse... :D

@knuddel...

Und, ist sie da ? Wo denn ? Fotos ???

Link zu diesem Kommentar
Pitti2000

Ich auch Fotos haben will :winken: !Dann werd ich bestimmt

gleich neidisch wenn ich so ein kleines RS Mädchen sehe :D .

VG Pitti

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...