Zum Inhalt springen
Registrieren

Bericht einer Tierfreundin


gast

Empfohlene Beiträge

Bitte denk doch an die Ernsthaftigkeit dieses Themas. "Spaßthemen" haben wir doch wirklich schon genug.

Link zu diesem Kommentar
Lastrami
Oh, aber nicht doch, Lastrami..

Ich liebe auch Salami, gut gewürzt, feurig scharf.. ;)

*Auch Hunger bekommt*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62082&goto=1319341

Dann pass aber gut auf, dass die Dir nicht irgendwann ganz schwer im Magen liegt... ;)

Sorry Muck, als Spaßthema war das nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Jo Muck, hier gings um die Hunde..

also bleiben wir doch auch bei den Hunden und meinetwegen bei der Handvoll Schafen. Dass es woanders auch Probleme gibt, ist wohl nicht unbekannt, alles zu vermischen bringt aber auch nix (von wegen Tierliebe die sich nur auf Hunde beschränkt)..

Dann pass aber gut auf, dass die Dir nicht irgendwann ganz schwer im Magen liegt... ;)

Ach iwo, ich seh' das wie mein Hund: Carnivore aus Leidenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Lastrami
Jo Muck, hier gings um die Hunde..

also bleiben wir doch auch bei den Hunden und meinetwegen bei der Handvoll Schafen. Dass es woanders auch Probleme gibt, ist wohl nicht unbekannt, alles zu vermischen bringt aber auch nix (von wegen Tierliebe die sich nur auf Hunde beschränkt)..

Ich weiß nicht, ob das "alles vermischen" ist. Die Schafe waren ja auch auf dem Zarenhof. Und der Vorfall mit dem gerissenen Schaf hat die Hüteseminarteilnehmer ja nicht besonders beunruhigt wie in dem Gästebucheintrag zu lesen ist.

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::D

ich hab gerade hunger auf ein Salamibrötchen ;)

Ach was... Und?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62082&goto=1319334

es gibt nicht so sehr viele Hunde die Frau Schmitt heissen :D

Regae !! Ioff ;)

Link zu diesem Kommentar

@Lastrami:

Das ist schon möglich, dass die Schafe dort waren (wobei G ja auch Schafe in Brokeloh hatte, irgendwo auf der Weide). Ich habe das mit dem gerissenen Schaf nicht gelesen (steht das in den Zeugenaussagen?).

Aber solche Aussagen wie "Die Tierliebe beschränkt sich bei vielen Hundehaltern nur auf Hunde" in dem Thema finde ich unpassend, praktisch so als wollte man den Leuten das Recht auf die Selbstbestimmung der Interessen nehmen. Und selbst WENN sich die Tierliebe wirklich NUR auf Hunde beschränken würde, ist das doch kein Grund, die Leute aussen vor stehen zu lassen, nein, im Gegenteil man sollte sich freuen wenn jemand auch "nur" Hunde gerne hat..

Muss doch nicht jeder die Welt mitsamt allen Bewohnern lieben, damit er gegen die Haltungsbedingungen in diesem Fall z.B. ist.. ist deshalb auch nicht weniger wert als jemand der wie die 70er Flowerpowerliebhaber alles und jeden liebt.. ;)

Soll nicht als Angriff rüberkommen, ich finds nur seltsam wenn man auf der einen Seite ja etwas zum Schutz oder für die Interessen von Tieren durchbringen will und dann wieder anfängt, Leute auszugrenzen, indem man ihre Denkweise in gewissen Sinne abwertet. So wird "der Tierschutz" niemals auch nur annähernd dauerhaft auf einen Nenner kommen, weil es einfach keine grundlegenden Gemeinsamkeiten gibt (wie hier schon gesagt wurde: Kaum jemand macht manche Tierschützer so schlecht wie andere Tierschützer).

Das scheint bei der ausnutzenden und manipulativen Fraktion wirklich besser zu funktionieren, wieso auch immer..

Link zu diesem Kommentar
Lastrami
@Lastrami:

Das ist schon möglich, dass die Schafe dort waren (wobei G ja auch Schafe in Brokeloh hatte, irgendwo auf der Weide). Ich habe das mit dem gerissenen Schaf nicht gelesen (steht das in den Zeugenaussagen?).

Aber solche Aussagen wie "Die Tierliebe beschränkt sich bei vielen Hundehaltern nur auf Hunde" in dem Thema finde ich unpassend, praktisch so als wollte man den Leuten das Recht auf die Selbstbestimmung der Interessen nehmen. Und selbst WENN sich die Tierliebe wirklich NUR auf Hunde beschränken würde, ist das doch kein Grund, die Leute aussen vor stehen zu lassen, nein, im Gegenteil man sollte sich freuen wenn jemand auch "nur" Hunde gerne hat..

Muss doch nicht jeder die Welt mitsamt allen Bewohnern lieben, damit er gegen die Haltungsbedingungen in diesem Fall z.B. ist.. ist deshalb auch nicht weniger wert als jemand der wie die 70er Flowerpowerliebhaber alles und jeden liebt.. ;)

Also das klingt für mich aber reichlich krude und arg konstruiert.

Das mit dem Schaf steht im Gästebuch.

Soll nicht als Angriff rüberkommen, ich finds nur seltsam wenn man auf der einen Seite ja etwas zum Schutz oder für die Interessen von Tieren durchbringen will und dann wieder anfängt, Leute auszugrenzen, indem man ihre Denkweise in gewissen Sinne abwertet. So wird "der Tierschutz" niemals auch nur annähernd dauerhaft auf einen Nenner kommen, weil es einfach keine grundlegenden Gemeinsamkeiten gibt (wie hier schon gesagt wurde: Kaum jemand macht manche Tierschützer so schlecht wie andere Tierschützer).

Das scheint bei der ausnutzenden und manipulativen Fraktion wirklich besser zu funktionieren, wieso auch immer..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62082&goto=1319360

Wo bitte habe ich Leute ausgegrenzt? Oder jemand abgewertet? Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich.

Link zu diesem Kommentar

Ich lese das Gästebuch nicht regelmässig, was soll daran konstruiert sein?

Ich stelle oft fest, dass sich bei Hundehaltern die Tierliebe nur auf Hunde beschränkt. :(

Das klingt für mich nicht so, als wäre die Tierliebe zu Hunden alleine in deinen Augen gut und wertvoll, sonst wäre es ja nicht mit "nur" formuliert. Ich hingegen sage: Wenn jemand auch wirklich "nur" Tierliebe gegenüber Hunden hätte, ist das lobenswert, gibt genug die keine Tierliebe kennen.

Insofern ist das "nur" in meinen Augen schon abwertend. Mit Teppich oder nicht hat das nichts zu tun, mir ists prinzipiell egal. Aber es liefert eine 1A Erklärung, wieso es so schwer ist, im Tierschutz etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Weil jeder andere Vorstellungen von seinem Tierschutz hat und die anderen als maximal "nur" ok ansieht.. insofern wundert mich das Resultat vom "Komplettpaket" nicht wirklich.

Jeder kocht sein Süppchen, irgendwie. An einem Strang ziehen beobachte ich nur recht selten, gerade bei der Thematik "Tierschutz".

Aber wir können das auch gerne per PN weiterdiskutieren, so passend ist die Privatdiskussion im Thread hier nicht, auch wenn die Schafe dazugehören. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...