Zum Inhalt springen
Registrieren

Bericht einer Tierfreundin


gast

Empfohlene Beiträge

boxerfan
Ich lese das Gästebuch nicht regelmässig, ................

Weil jeder andere Vorstellungen von seinem Tierschutz hat und die anderen als maximal "nur" ok ansieht.. insofern wundert mich das Resultat vom "Komplettpaket" nicht wirklich.

Dann lese dir doch mal im Gästebuch Teil IV #41 durch......

Das gerissene Lamm wurde fast nur nebenbei erwähnt, als wäre es "normal", dass Hunde sowas aus Selbstverständlichkeit raus machen und das Lamm hat eben einfach mal "Pech " gehabt ( so kam der Tenor zumindest bei mir rüber)

Link zu diesem Kommentar

@boxerfan:

Ich lese da keine Egalität sondern Unkenntnis raus. Und ich bin mir sicher, wenn jemand Hüteseminare bei G. nahm und sie gut fand resp. zufrieden war, wird er kaum ein Meister des Hütens gewesen sein und insofern traue ich ihm auch zu, nicht zu wissen, dass es nicht normal ist, dass mal ein Schaf gerissen wird.

Musst bedenken, die Dame konnte sehr überzeugend und erklärend wirken.

Wenn ich keine Ahnung vom Schlachten hätte und in einen Schlachthof gehe, müsste ich auch damit leben, dass mir eventuell Dinge gezeigt werden, die ich nicht verstehen kann aber als normal hinnehmen muss, wenn die "Meister" das so behaupten.

Geht wohl jedem so, der wenig Ahnung von etwas hat und sich im guten Glauben wohin begibt, um etwas zu lernen. Wenn der Lehrer dann Mist verzapft wirds nicht immer leicht, das gegenzuprüfen.

Übrigens, kleiner Tipp: Neue Zeugenberichte online. ;)

Link zu diesem Kommentar
catalina

@ kage

Wenn Du etwas nicht begreifen kannst .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62082&goto=1319200

Ich finde solche Äußerungen ein wenig arrogant. Nur weil man nicht Deiner Meinung ist, kann man nicht begreifen? Sehr weit hergeholt!

Glaub man, es gibt genug User hier, die durchaus intelligent genug sind, sich alle Seiten anzuhören, und diffenziert eine Meinung zu bilden.

Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass nicht alle der gleichen Meinung sind.

Gott sei Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Lastrami
Ich lese das Gästebuch nicht regelmässig, was soll daran konstruiert sein?

Nein, Deine Argumentation kling krude und arg konstruiert.

Ich stelle oft fest, dass sich bei Hundehaltern die Tierliebe nur auf Hunde beschränkt. :(

Das klingt für mich nicht so, als wäre die Tierliebe zu Hunden alleine in deinen Augen gut und wertvoll, sonst wäre es ja nicht mit "nur" formuliert. Ich hingegen sage: Wenn jemand auch wirklich "nur" Tierliebe gegenüber Hunden hätte, ist das lobenswert, gibt genug die keine Tierliebe kennen.

Tierliebe ist was anderes als die bloße Liebe zu Hunden.

Nun könnte man darüber haarspalten, was nun das bessere ist, auf so einen Quatsch lasse ich mich aber nicht ein. Ich frage mich, was das soll.

Insofern ist das "nur" in meinen Augen schon abwertend. Mit Teppich oder nicht hat das nichts zu tun, mir ists prinzipiell egal. Aber es liefert eine 1A Erklärung, wieso es so schwer ist, im Tierschutz etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Ich will nichts "im Tierschutz auf die Beine" stellen. Aber "Tierschutz" ist schon was anderes als "Hundeschutz".

Weil jeder andere Vorstellungen von seinem Tierschutz hat und die anderen als maximal "nur" ok ansieht.. insofern wundert mich das Resultat vom "Komplettpaket" nicht wirklich.

Jeder kocht sein Süppchen, irgendwie. An einem Strang ziehen beobachte ich nur recht selten, gerade bei der Thematik "Tierschutz".

Also ich koche gar kein Süppchen, schon gar nicht im Tierschutz, frage mich, was das ganze mit meiner Anmerkung überhaupt zu tun hat.

Und selbstverständlich beschränkt sich Tierschutz nicht nur auf Hunde. Hunde unkontrolliert an die Schafe zu lassen und abgebissene Ohren, keine Tränken, stundenlanges hetzen bis hin von Hunden gerissene Schafe hinzunehmen ist keineswegs mit verschiedenen Ansichten über Tierschutz zu entschuldigen. Ein Tier für ein anderes Tier zu Übungszwecken richtiggehend zu verbrauchen und dessen Schmerz und Qual einfach hinzunehmen ist eine Schande und eines Tierfreunds unwürdig. Die Frage ob solche Leute tierlieb oder gar "Tierschützer" sind stellt sich mir gar nicht.

Aber wir können das auch gerne per PN weiterdiskutieren, so passend ist die Privatdiskussion im Thread hier nicht, auch wenn die Schafe dazugehören. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62082&goto=1319415

Natürlich passt diese Diskussion in dieses Thema. Die Dame hat jahrelang "Hüteseminare" veranstaltet und ist dabei öffentlich tierquälerisch mit den Schafen umgegangen, das hat aber offenbar niemanden gestört. Da hat auch niemand eingegriffen. Warum nicht? Diese Frage muss sich jeder stellen, der da mitgemacht hat. Die Qual der Tiere war doch deutlich sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Fusselssam10

Ich bin kein Schäfer, war auf keinem Hüteseminar und wenn ich bei einem solchen Vorfall anwesend gewesen wäre, hätte man mir dies nicht schönreden oder als Normalität darstellen können. Das sagt mir allein mein kaufmännischer Verstand

Vielleicht auch weil ich mich nie diesem Brainwash unterzogen habe.

Link zu diesem Kommentar

@Lastrami:

Ich brauche nichts konstruieren, weil es sich doch offenbar bewahrheitet, wenn ich mir deine folgenden Aussagen anschaue. ;)

"Tierliebe ist was anderes als die blosse Liebe zu Hunden" - Siehst du, das ist deine Meinung, die bleibt dir unbenommen, aber richtiger wirds dadurch auch nicht. Von "besser" ganz zu schweigen, ich bezweifel dass es da ein "besser" gibt (auch wenn einige sich dann natürlich besser fühlen würden).

Wenn ich Hunde liebe, dann ist das auch Tierliebe, ich muss nicht -mindestens- soundsoviele Katzen, Hunde, Schafe, Spinnen und wasweissich lieben um mir die "Medaille des Tierlieb-seins" anhängen zu können. Wenn man das für dich muss - schön, es erklärt mir deutlich, wieso das auf-einen-Nenner-kommen unter "Tierliebhabern" so schwer ist. ;)

Je nach Berufsstand beschränkt sich die Tierliebe auf das Eine oder Andere. Ein Jäger hat andere Eigenschaften als ein Metzger, ein Hundebetreuer oder ein Katzenfreund. Damit muss man leben. Und es macht die Menschen nicht zu schlechteren Tierliebhabern. Wieso auch? Ich finde es großartig, wenn jemand auch "nur(?)" Hunde oder Katzen mag. Besser, als wenn er alle Tiere nicht leiden könnte. ;)

Was die Schafe bei G. und ihre Haltung angeht, darum ging es überhaupt nicht. Ich weiss auch nicht, was du mit "entschuldigen" meinst, wieso sollte ich ihre Haltung entschuldigen wollen? Mir ging es um deine Aussage und die damit überbrachte Klassifizierung von Menschen, die vielleicht nicht genau die Tiere lieben, die du liebst.

Wie ich schon sagte: Mir ist es egal, wen du als "Tierliebend genug" siehst, ich finde es einfach unsinnig denjenigen gegenüber, die hier mit dir gegen die unangebrachte Tierhaltung agieren und von dir, weil sie vielleicht "nur Hunde lieben" und mit Schafen nichts anfangen können, in gewisser Weise als "weniger Tierliebend" klassifiziert werden.

Und dabei gehts nicht mal um mich, trotzdem muss ich schmunzeln wenn ich Sätze wie "Ich stelle oft fest, dass sich bei Hundehaltern die Tierliebe nur auf Hunde beschränkt." lese.

Nochmal wiederhole ich mich aber nicht (dreimal reicht), wenn du jetzt wieder mit deiner (seeehr argumenthaltigen) Aussage "Krude und arg konstruiert" kommst, dann bitte - was immer das bringen soll, sei' dir unbenommen.

Es amüsiert mich einfach köstlich, dass in dem Thema hier die Schuld, Schuldgefühle und das "Tierlieb-Sein" von Leuten, die keiner hier wirklich kennt (oder weiss irgendwer, was die Leute im Gästebuch machen, denken, tun? Wie sie mit Tieren umgehen?) in dem Maße in Frage gestellt wird. Da wird gemutmaßt, die Leute fänden es egal ob ein Schaf gerissen wird, dabei gibts dafür überhaupt keine Belege.. aber ist schon interessant. :Oo

"Hauptsache druffhauen!" ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Eiswolf

GK hat sich als Tierschützerin feiern lassen. Dann sollte es einem Tierschützer auch wichtig sein, dass es Schafen gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Lastrami

@EisWolf

Was Du schreibst, ist auch nur Deine eigene Ansicht, nicht mehr und nicht weniger als meine.

Und ich sehe das einfach völlig anders.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Sehe ich auch so Evchen :yes:

Und ich war mal so frei im GB nachzufragen, warum denn bei Feli Wunden heilen müssen, da die PS doch öffentlich gemacht hat, sie habe die Hunde alle in Bestem gesundheitlichen Zustand und Geruch übernommen.

Denn DAS ist für mich auch klar "decken".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...