Zum Inhalt springen
Registrieren

Stuttgart 21 - Die Rambo-Truppe


Canim

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Canim

    17

  • Hutschachtel

    13

  • Screet

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

der ist gut, gell?

hab auch unterschrieben. Finde ich ne geniale Idee, auch wenn´s nichts bringt. Es schafft Solidarität und Verbundenheit und eine Plattform.

Link zu diesem Kommentar

Jap die Idee ist klasse. Wer weiß vielleicht bringt es doch etwas, vielleicht is das endlich der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich weiß es nicht ...

Aber ich verfolge seit ein paar Minuten dass immer mehr Leute dort schreiben, finde ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Aber macht Euch schonmal darauf gefasst, dass wir als Arbeitgeber diese Person rausklagen müssen :D . Oder meint ihr, die geht so einfach? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
marysioux

jo,

das denk ich mir auch öfters...wir sind deren Arbeitgeber!!!

Und wir zahlen nicht schlecht!

Kaum zu glauben, daß manch einer mit Pensionen bis Ultimo geht...

wenn ich fristlos gekündigt (sprich abgewählt) würde, gäbe es nix, was über Hartz 4 herauswüchse... :( ...

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

schon klar - die gehen nicht einfach - wir sind das Volk - würden Wahlen etwas verändern, wären sie verboten

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Demonstrieren die Menschen die da demonstrieren

wirklich nur gegen "Stuttgart 21" ???

Wer in diesem Staate etwas anderes erreichen will weil er wenigstens die groben Misstände beseitigen will,

muss sich seiner Institutionen bedienen.

Haben wir "68-er" auch so gemacht!

Wir haben gerufen:"Unter den Talaren der Mief von 1.000 Jahren!",

(anfänglich wurden die Menschen die eine andere Moral+Politik wollten belächelt und verhöhnt, ...)

aber erst als man sich den Mitteln der Demokratie bediente,

konnte man die Fenster aufreißen und Luft herein lassen.

"War der Marsch durch die Institutionen, nötig???"

ERST als wir "den politischen Weg gegangen sind",

konnten wir legal auch in den Köpfen der Wähler-Menschen

eine breitere Zustimmung zur Veränderung erreichen.

Zum "aktiven GESTALTEN von Gegenwart und Zukunft",

muss man runter vom Sofa und seine Stimme dort erheben wo diese wirkt

und aktiv sich mit seinen Fähigkeiten einbringen, statt zu mosern

und dann "andere demokratisch legitimierte Beschlüsse" herbei führen.

"STUTTGART 21" wurde in vielen Jahren

(waren es ca. 10 Jahre ?) auf allen Ebenen diskutiert

und der Wähler hat die Menschen gewählt die seine Meinung am ehesten repräsentieren

(und auch der Nicht-Wähler stimmt automatisch dazu=weil er Machen lässt was Andere denken und tun).

WIR haben uns in der BRD

und in unseren Gemeinwesen/Sozial-Gemeinschaften "die regelnden Strukturen" gegeben,

nach dehnen Entscheidungen getroffen werden sollen, um eben es aktiv zu verhindern das EINZELNE ihre Suppe kochen können.

Statt den Politikern den "Schwarzen Peter" zu zuschieben,

wäre es angebracht den "Hintern Hoch und selber sehr aktiv die Zukunft aktiv mitgestalten!"

Selbstverständlich kann man immer auch anderer Meinung sein, und sich sagen: "Heute sehe ich DAS eben anders!"

Entscheidungen die "WIR WÄHLER" auf den Weg gebracht haben, werden in einer Demokratie auch umgesetzt.

Wäre das nicht so, hätten wir Chaos und das Faustrecht wäre an der Tagesordnung.

Die Bilder von Stuttgart wäre die tägliche Normalität in unserem Lande.

Meckern auf dem Sofa und dagegen sein,

ist auch ein Recht des Einzelnen in der Demokratie.

Nur damit kann man kein menschliches Gemeinwesen gestalten.

WAS WIR entschieden haben dadurch, dass wir SOOO es haben entscheiden lassen,

sollte uns "dann nicht mehr ernshaft auf die Palme" locken.

Es gibt Zeiten der Diskussionen und Meinungsbildung und

es gibt Zeiten der Entscheidungen wie die Zukunft zu gestalten ist,

und es gibt dann Zeiten in dehnen der "Wille des Volkes" umgesetzt werden muss!

Wir können uns selber (unseren einmal auf den Weg gebrachten Willen) dann nicht mehr aufhalten......weil wir UNS so strukturiert/legitimiert haben.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hallo Ewald,

Dito....

ein wenig hast Du Dich zu verstehen gegeben...

ein 68er...ich bin ein Kind deiner Generation...

Geboren 69'.

Meine Mutter hat nie etwas anders getan als ihr demokratisch gewähltes Recht auf dem Sofa und im Wahlbüro auszuüben...

Mein Vater war ein ehrlicher Arbeiter, jenseits von Demos oder Gewerkschaft...dennoch mit einer großen sozialen Intelligenz ausgestattet ...

Diese Stuttgart21 ist momentan schon ein heisses Eisen...

Ich war auf den letzten Startbahn-Demos dabei...auch da, als diese verdammten Schüsse fielen, einer meiner EX-Mitschüler war es damals-...... :(

Für mich persönlich war diese Art des Widerstandes oder der Meinungsäußerung damit verloren...

Die Startbahn war meine letzte Demo...

Aber dieses Stuttgart21 geht meine Kinder (und "Schwiegerkinder"an...)

Sie werden in den nächsten Tage nach Stuttgart fahren....

Es geht nicht um's Krawallmachen...

Es geht darum, daß hier unverständlichwerweise völlig legitime Bürgerrechte irgendwelchen lobbyistischenen Interessen vorgezogen werden...

Es Spiegelt die Diskrepanz zwischen "normalen" Bürger und Lobbyismus wieder, es stellt dieses wunderbare Grundgestz infrage, ...

Vielleicht haben die Bürger viel zu lange gewartet (Du sagtest das Projekt steht schon seit 10 Jahren).

Vielleicht war das Projekt auch "O.K" im allgemeinen "Reichtum" und ist nur in der Wirtschaftskrise zum Ziel geworden...

Zum Ziel dafür, daß nicht nur die Bürger, sondern auch die Investoren den Gürtel enger schnallen müssen...

Ich kann (mittlerweile im Alter) verstehen, wenn die Executive Staatsgüter und -rechte verteigen muß...

Die Vorgehensweise der letzten Tage ist für mich jedoch unverständlich...hier geht es nicht um staatlich Interessen, sondern lediglich um Interessen von privaten Investoren...

Hier hat das Volk für mich persönlich Vorrang zu haben...

Und ich werde selbstverständlich auf tiefst mütterliche Art das Pausenbrot schmieren und meine Kinder versorgen... ;)

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...