Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund von Hundepsychologin reißt Reh


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

wurde innerhalb allerkürzester Zeit "professionell" durch Kehlenbiss zur Strecke gebracht.

mit Kehlbiss getötet? Ja nee, is klar :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    43

  • Bärenkind

    10

  • hunde-versteher

    10

  • Einzelkind

    6

wobei, im Ernst. Mit Kehlbiss geht es nicht.

Ohne Handicap hate es der Hund höchstwahrscheinlich nicht erwischt. Und mit Handicap hätte es ohnehin getötet werden müssen.

Das schmälert aber in keinster Weise das jämmerliche Versagen dieses "Großmauls" in Sachen Hundeerziehung.

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte ein Hund ein gesundes Reh nicht erwischen? Ich stand oft genug schon mit Reh Aug und Aug, weil die vor Panik erstmal erstarren und sich oft nicht mehr wegbewegen können. Wenn die sich dann erstmal wieder im Griff haben würde mein Hund sie nicht erwischen, aber den Schockmoment könnte ein passionierter Jagdhund schon ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja Paige was soll man dazu sagen. Die Vorschreiberinnen habe ja schon einiges dazu geschrieben. Wer soll Ausbilden? Was soll gelehrt werden? Wie sollen die Prüfungen aussehen? Tausend Fragen die beantwortet werden müssen.

Dazu kommt das ja selbst Leute mit gelernten und geprüften Facharbeiterbrief arbeiten als wenn sie nie was gelernt hätten. :???:???

Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen sind schon und gut aber Du liest hier selber was es Wert ist. :???

Link zu diesem Kommentar

@Paige

möglicherweise hat sich das Reh beim Gejagtwerden verletzt und konnte deshalb vom Hund erwischt werden, vielleicht war die Umgebung einfach für den Hund günstiger, vielleicht war es auch nur ein dummer Zufall, oder, oder, oder.....

Trotz allen "vielleichts" hätte der Hund, ob von einer Hundetrainerin, -psychologin oder nicht das Tier nicht reißen dürfen! Selbst, wenn es vorher verletzt gewesen wäre und hätte erlöst werden müssen, dann ist ein Plattschuß schneller und gnädiger als die Panik bei der Jagd und die Verletzungen, die ein einzelner Hund einem Reh zufügt, bevor es endlich von ihm getötet wird.

Auch, Hunde nicht jagen und reißen zu lassen, hat mit Tierschutz zu tun!

Link zu diesem Kommentar

Der Begriff "Hundepsychologe" allein klingt für mich nach jemandem, zu dem ich nie im Leben gehen würde, wenn ich einen problematischen Hund hätte.

Es gibt unendlich viele Scharlatane in der Hundeszene in letzter Zeit, auf allen Gebieten übrigens, inklusive Naturheilkunde, das ist wirklich unglaublich.

Ein bisschen was an Kontrolle bzw. Überprüfung würde nicht schaden - oder aber die Möglichkeit, auch im Internet frei und offen Erfahrungen austauschen zu dürfen, ohne gleich eine Abmahnung zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Oh Mann, das arme Reh, was mußte das durchmachen, nur weil da wieder mal jemand meint, Hunde zu verstehen...... :Oo

Selbst wenn das Tier zwei Beine gebrochen hätte und offene Wunden gehabt hätte, hat kein Hundehalter in Deutschland das "Recht" seinen Hund mal ebend "natürliche Selektion" spielen zu lassen!

Und sowas als angebliches Vorbild!

Aber eine staatliche Anerkennung des Berufes würde auch nicht viel ändern, Lehrer beispielsweise ist ja nun wirklich ein staatlich anerkannter Beruf und wie viele Flachpfeifen laufen unter denen rum!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62916&goto=1304313

=)=)=)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Moin ,

@ Bärenkind :

Sei du selbst die Veränderung , die du dir wünschst für diese Welt !

Mahatma Gandhi

Wenn der (verständliche ) Zorn verraucht ist , bleibt dir nur dieses... :(

Der Markt für Hunde-trainer /-versteher /-psychologen /-therapeuten...etc. (incl. solcher

die es sein wollen ) ist eben noch relativ jung .

Doch auch hier wird irgendwann eine marktwirtschaftliche Selektion eintreten !

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...