Zum Inhalt springen
Registrieren

"NEIN" und "HIER" sind die meistgerufenen Hunde-Kommandos, und welches belegt Platz 3?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

In dem Zusammenhang fällt mir ein "Experiment" von gestern ein. Eigentlicher Grund: Ein Redeflash meinerseits, der meinen Mann ein wenig auf die Palme brachte :Oo

Eigentlich nebenbei (wie Frau halt so ist) sagte ich dann schmollig:

"Dann sag ich halt gar nichts mehr."

Was von meinem Männe mit:

"Schaffst du eh nicht!" quittiert wurde. :D

4 Stunden habe ich durchgehalten, dann klingelte die Post. :Oo

In diesen 4 Stunden habe ich neben meinem Mann, auch mit den zwei Hunden kein Wort gesprochen. Ich habe sie tonlos auf ihren Platz geschickt, war tonlos mit ihnen im Garten und Spazieren.

Das hat mir persönlich extrem viel gebracht und ich fand es toll wie schnell die Hunde das angenommen haben.

(BTW: Viel schneller als mein Mann. Der hat schon nach 15 Minuten angefangen mit "Ich habs doch nicht so gemeint..." :Oo )

Absolut empfehlenswert. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • hunde-versteher

    8

  • Bärenkind

    6

  • pixelstall

    5

hunde-versteher

" :motz: WIE oft soll ich Dir noch sagen das Du kommen sollst! :motz: " .... in einem so heftigen Brüll-Ton, dass der Hund nicht wagte näher zu kommen.

Lach, lach .... der setzte sich ca. in 10 Meter Entfernung dann hin, und wenn die HH/in näher kommt rennt der schnell Weg.

Das wiederholt sich ..... dann.... :wall:

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

@ Stefi

Das habe ich meinem Mann erzählt und er meinte: "Ja, ihr quatscht die ganze Zeit und wenn ihr mal 10 Minuten nichts sagt, dann denkt man(n), ihr seid schwerkrank und liegt im sterben."

Link zu diesem Kommentar

Ich rede eigentlich auch in ganzen Sätzen mit meinen Hunden und kann mich auch nicht wirklich entsinnen, sie jemals angeschrieen zu haben. Statt Nein sage ich "Ich will das nicht". Und ich sage auch ganz oft bitte. Ich bin höflich und verständnisvoll mit meinen Hunden und sie sind es mir gegenüber auch.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wenn ich mal wieder einen Welpen habe, werde ich mich bestimmt auch sehr, sehr schwer tun, diszipliniert zu kommunizieren, dass erst mal Wörter konditioniert werden.

Deshalb ist es mir so wichtig in meinen Welpenkursen, dass die Menschen erst mal so gut wie gar keine Wörter verwenden, um überhaupt erst mal Kommunikation zu begreifen. Es halten sich nur die wenigsten wirklich dran. Die, die es tun, haben aber nachher Erfolg.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

"Der ist so gut sozialisiert, der kommt mit jdem Hund klar!"

Auch wenn der andere Hundehalter signalisiert (Hund erst bei Fuß, dann an die Leine) und deutlich gesagt hat, dass man gerade keinen Fremdkontakt wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Heute gehört: "Leberwurst, schau mal, Leberwurst..."

Ich stand da :??? , dachte mir im verpeilten Kopf: "Wer nennt denn seinen Hund 'Leberwurst'?" und habs dann endlich geblickt. Leberwurst ist wohl so ein Abbruchkommando fürs Jagen. Interessant. Muss ich auch mal ausprobieren, wenn denn dann mein Hund mal wieder ein herunterfallendes Blatt jagt.

Link zu diesem Kommentar

Pöser Hund! Das arme, arme Blatt! ;) Vielleicht solltest du lieber sagen "Rinderfuß, schau mal Rinderfuß!" Da kann Paula in einem Herbstwald stehen und ignoriert die Blätter!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...