Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sieht (konkret) euer Rot aus?


mialour

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Ich denke eher, dass das Pöbeln bei Euch nicht der Anfang ist und Dein Rot deswegen nicht asureicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaa... ihr habt ja recht! :D

Sicherlich muss man sein Rot sehr genau anpassen.

Meine Pfleghündin war auch schon bei einem kscht wieder völlig ansprechbar und wäre rückwärts umgekippt, wenn ich ihr bspw. etwas vor die Füße geknallt hätte.

Das ist bei Chaos anders.

Da kann ich mir einen Sirene auf den Kopf binden oder aber ihm einen Pflasterstein vor die Füße schmeißen.

Und das nicht nur in Situationen, in denen er bereits auf 380 ist.

Tina..- wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Naja... Sammy müsste ich den Pflasterstein AUF den Kopf schmeissen :D

Ich hoffe, ich krieg verständlich erklärt, wie ich das meine:

Wenn Du Chaos in einer Erzfeind-Situation nicht ansprechbar/korrigiert bekommst, dann wurde er an der falschen Stelle abgeholt, denk ich.

In was für Situationen bekommt er ein Rot, auf das er auch reagiert?

Auf einer Skala von 1-10:

Wo ist er korrigierbar und wo ist er beim Erzfeind?

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

spätestens beim Zucken der Ohren oder beim Beben der Nasenflügeln: Da musst du intervenieren. Eventuell nicht direkt mit einem Rot, aber mit dem Signal "Ey! Ich mach das, du nich!".

Link zu diesem Kommentar

In was für Situationen bekommt er ein Rot, auf das er auch reagiert?

Also er hat bspw. gestern in der Hundeschule von mir ein Rot bekommen, da er Anstalten gemacht hat, einen Hund zu mobben.

Ansonsten muss ich nicht oft ein Rot geben- meistens reicht grün oder gelb.

Vielleicht noch wenn er jemanden begrüßt und ihn anspringt- da ist er auch im Rausch der Freude manchmal schwerer anzusprechen.

Auf einer Skala von 1-10:

Wo ist er korrigierbar und wo ist er beim Erzfeind?

Öh... also korrigierbar ist er vllt. noch bei 5 und beim Erzfeind ist er bei über 10 :D

@Miemingborders...

Leider passiert es mir wirklich immer, dass er erst recht abgeht wie Schmidts Katze, wenn ich ihn schon vorher korrigiere.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei Sammy ist es auch so, dass er meistens dann explodiert, wenn ich vorher korrigiere...

Konditioniertes Verhalten? :think:

Was hast Du ausser ner Korrektur noch probiert, um an Erzfeinden vorbei zu kommen?

Wie sieht Dein Gelb aus und ist er dann tatsächlich voll ansprechbar?

Link zu diesem Kommentar

Was hast Du ausser ner Korrektur noch probiert, um an Erzfeinden vorbei zu kommen?

Oh einiges.

Die Tütentaktik kommt nocht recht häufig vor in meinem Reportoire.. einfach weil ich manchmal null Nerven habe, mich in dem Moment auf "einen Kampf" einzulassen.

Mein Freund sagt immer, da kann man auch gleich stehenbleiben und nichts tun- aufregen tut er sich eh- und eigentlich ist es auch so.

Nur kann ich mich damit nicht abfinden, ich will nicht, dass er sich so aufführt.

Auch Richtungswechsel habe ich probiert, als bei Sichtkontakt sofort umdrehen und weggehen.

Hatte zur Folge, dass ich ihn einen gefühlten Kilometer hinter mir her zog.

Leckerchen hatte ich auch probiert- klappt null in dem Moment.

Absitzen und Aussitzen- zu aufgeregt.

Manchmal ist mir wirklich danach, die Leine fallen zu lassen und wegzugehen... allerdings wäre da wohl der andere HH nicht so einverstanden.

Wie sieht Dein Gelb aus und ist er dann tatsächlich voll ansprechbar?

Mein Gelb ist das Kscht oder aber auch nochmal unterlegt mit einer Bewegungseinschränkung.

D.h. wenn auf grün (Blick) keine Reaktion folgt, kommt das Kscht- je nach Situation dränge ich ihn dann auch ab (würde ich z.B. machen, wenn er nicht an die Tür soll oder etwas aufnehmen was auf der Straße liegt- wobei er das nicht macht...- aber das wären so Situationen).

Und dann ist er auch ansprechbar.

Allerdings nicht in seiner Erzfeind-Situation... da reicht gelb völlig, damit er sofort zum Marsch bläst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...