Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sieht (konkret) euer Rot aus?


mialour

Empfohlene Beiträge

Hups.. da fehlt die Hälfte.

Also an Gwenni..:

Es dauert sehr lange, bis er sich wieder runterfährt.

Und ich soll dann eine Korrektur geben, wenn er bereits runtergefahren ist?

@Tina..

Hm.. ich glaube das ist unterschiedlich.

Meistens gebe ich aber sofort ein Rot...

Link zu diesem Kommentar

Du korrigierst ihn wenn er quasi seinen Erregungshöhepunkt verlassen hat.

Mona hat früher aus Unsicherheit Personen angebellt. Micha hat mir da gesagt, dass ich sie nachher korrigieren soll, weil die ansonsten die Korrektur vorher als Startsignal nehmen wird.

Link zu diesem Kommentar

Gwenni.. hm.. okay.. also das klingt natürlich logisch, denn auch Chaos nimmt es wie gesagt als Startsignal.

Und ist es denn dadurch besser geworden- also hat das tatsächlich den gewünschten Effekt?

Link zu diesem Kommentar
:yes: Kein Vergleich zu früher,....ganz schlimm war es bei Kindern-die wurden alle angebellt und heute lässt sie sich durchknuddeln. (Ein Baustein bei Personen anbellen war auch, dass eine zeitlang keiner sie anfassen durfte).
Link zu diesem Kommentar

@Bärenkind:

Ja da hast du sicherlich recht.

Das Problem ist nur, dass es fast wirklich von 0 auf 100 geht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64845&goto=1357591

Mir geht es genauso, wenn ich früh genug einwirken kann, dann tue ich das. Unsere Dorfkatzen sind nur alle so selbstmörderisch und schmeißen sich quasi in der letzten sekunde einen Meter vorm Hund aus dem Gebüsch auf die Straße, fauchen dabei kreischend und sprinten direkt weiter. Da will Hund natürlich hinterher.

Und ich hoffe, dass nun nicht sämtliche Leute ihr "Rot" hier beschreiben.

Dafür sind hier alle zu unterschiedlich, auch die Hunde zu individuell.

Wenn einer mit einem Sensibelchen etwas nachmacht, was einer mit einem Hund macht, der in extrem-Situationen nur noch mit ner Dachlatte ansprechbar gemacht werden kann (Mal übertrieben ausgedrückt ), dann kann das ganz schön nach hinten losgehen...

zitieren

Das wollte ich damit gar nicht erreichen :( Sie fragte, wie UNSER Rot aussieht, wie mein Rot aussieht und ich habe ja davor beschrieben, dass ich nur von Amy ausgehen kann, die eben ein Hund mit dem und dem Typ ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Oh man Mia das tut mir echt leid für dich,

ich kenn diese Situationen sehr gut. Aysha hat sich früher immer den "Spaß" draus gemacht, wenn sie merkte das es mir nicht so gut ging.

Seitdem gabs sowas von Rot...ich kneif ihr sehr fest in die Leiste, muss aber schnell gehen. Ob du sowas machen solltest kann ich nicht beurteilen. Ich hab es ein paar machen müssen, dann reichte ein "vergiss es" oder ein "scht".

Heute macht sie keine Probleme mehr. Man muss aber den "Feind" sehen bevor sie ihn sieht. Sonst proletet sie auch heute noch...aber in abgeschwächter Form. Sieht dann eher aus wie ein Schaukelpferdchen, wenn ich ihr dann Leine geb, beruhigt sie sich auch sofort wieder.

Am Einfachsten finde ich, sind die Hunde zu Händeln, wenn sie neben oder etwas hinter einem Laufen. Hast du das schon einmal versucht?

Ich wünsch dir gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Das wollte ich damit gar nicht erreichen :(

Weiss ich doch Anni :knuddel

Das Problem ist ja aber, dass hier nicht nur langjährige polar-User lesen, sondern eben auch Gäste.

Dass Mialour wild an ihrem Hund diverse "Rots" ausprobiert hab ich eh nie vermutet :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch so ein Problem,aber mit einen Rottweiler.Mit meinen ersten Rotti ,der zwar auf Rüden auch nicht so gut zu sprechen war,war aber bei weiten nicht so schlimm.Wenn wir sehen,oder wir merken es an seinen benehmen,gehen wir in einer anderen Richtung,so das er wieder etwas runter kommt.Leider hat der Hundeplatz für uns nichts gebracht.Wir sind ja keine ANFÄNGER was diese Rasse betrifft .Klar jeder Hund braucht eine konsekvente Ausbildung,aber ich halte mir dies immer in meinen Gedächtnis,den Satz im Rottweilerbuch,die ihn mißbrauchen-wer seinen Zorn einmal herausgefordert hat,wird nie mehr sein Vertrauen zurückerlangen.ja ansonsten ist er ein richtiger Schmusebär.

Link zu diesem Kommentar

@ Tina: :D Danke für dein Vertrauen.

Wäre aber mal interessant, wie Chaos reagieren würde, wenn ich fortan mit einer Dachlatte spazieren gehe... :so

Muck... ach eine Leidensgenossin :)

Ja, Chaos läuft sowieso an der Straße immer neben mir- manchmal auch hinter mir.

Das tut er auch noch, wenn er seinen Feind sieht- aber plötzlich schießt er los und dann gibt es kein Halten mehr.... :Oo

Ich müsste das mal filmen lassen... wäre sicher amüsant.

Link zu diesem Kommentar

Muck... ach eine Leidensgenossin :)

.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64845&goto=1357791

Nicht mehr ;)

Dann sieht Chaos also den "Feind" vor dir? Änder das, sei aufmerksamer und dann agier bevor er das Kommando übernimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...