Zum Inhalt springen
Registrieren

Tiere suchen ein Zuhause- Beitrag: "Kostenfalle Pferd"


d.beagle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Einzelkind

    7

  • Gatsbylady

    7

  • Kelevra

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit den Kosten ist wirklich so eine Sache - und das mit den RB's auch... :D

Ich selber habe eine RB gefunden, die mir monatlich 50 EUR gibt - außer Reiten oder sonstwie bespaßen ist aber nix zu tun. Finde ich auch ok (die RB auch), obschon wir nur einen Außenreitplatz haben und ansonsten viiiel Gelände.

Ich mache auch sowas wie Untericht (erstmal), von daher ist das momentan auch Agreement, das beide Seiten ok finden.

Link zu diesem Kommentar
nachdem ich hier ein eigenes Pferd für 100 Euro inkl. Heu eingestellt kriege (zwar SV, aber das macht mir nichts), kannst du bestimmt erraten, was ich tun würde ;)

Ich sagte es bereits, wer 100 Euro und mehr für eine RB bezahlen könnte, hat meist selbst ein Pferd. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66729&goto=1401496

Das ist sicherlich im Freizeitbereich so. Aber eine Kundin von mir vergibt auf ihrem Jugend - Pony, aus dem sie rausgewachsen ist, dem sie aber nicht verkaufen wird, da er zur Familie gehört Reibeteiligungen. Die zahlen 150 Euro und Stall - Mithilfe. Darin enthalten sind:

die Möglichkeit, täglich zu reiten

Unterricht bei der Besitzerin (reitet auf selbst eingerittenen und trainierten Pferden selber erfolgreich S-Dressur)

Turnierteilnahme incl. Transport und Betreuung während des Turniers

Das Pony selber ist bis Klasse M ausgebildet und erfolgreich gelaufen.

Dafür, dass ambitionierte Reiter auf einem super verläßlichem Pony erste Turnier-Erfahrungen sammeln dürfen finde ich, ist das nicht zu viel Kohle. Ein Pony in dieser Klasse kostet dann in der Anschaffung schon etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Also ich bin ganz ehrlch ich habe auch mit 14 Jahren mein erstes eigenes Pony bekommen , ich hatte davor 2 mal die woche reitunterricht und nebenbei eine RB die ich schon lange hatte, musste nun denn eingeschläfert werden und ich bekam mein eigenes Pony zu Wheinachten er war gerade ma ein habes jahr alt und ich habe von anfang an alles mit ihm gemacht ich hab ihn sogar selbst ausgebildet , heute habe ich den dicken stinker immer noch , und er hat schon so einiges gekostet , meine eltern haben aber auch lange darüber nachgedacht und sich informert, was auf uns zukommt , in den jahren habe ich jetz schon viele leute miterlebt die sich mal ebend ein Pferd kaufen und eig gar keine ahnung haben werder von der Haltung noch vom Reiten ect . bei uns ist es schwerig einen guten stall zu finden und wenn sind sie sehr teuer , mein Pony kann 24h draußen stehen mit seinen Kumpels oder in seine box gehen , sehe aber am nachbarstall oft das die pferde wenn überhaubt mal ne stunde am tag rauskommen und das meist leute sind die gar keine ahnung haben =(

Link zu diesem Kommentar
Kelevra

@Paige & Einzelkind:

Jaaaa! Aber ihr wohnt ja soweit weg!

Sogar Eure Hunde wären willkommen: KEINE Stallkatzen und das Pony mag Hunde.

Okay, mein Shetty nicht, aber DEN Stinksack fragen wir einfach nicht, okay?

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ein Shetty-Stinksack? Perfekt! :D

@ Skita

Das ist eines der Angebote, wo ich den Preis verstehen kann und auch gerechtfertigt finde.

Es wird sehr viel geboten. Und das Angebot ist sehr fair. :)

Aber für ein stinknormales Freizeitpferd, dass von seinem Besitzer im Ausbildungsstand weit überschätzt wird und von genau diesem Menschen, der auch sein eigenes Können weit überschätzt Unterricht bekommen... Da sind mir persönlich 100,- Euro aufwärts eindeutig zu viel.

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Also ich kenn ein Mädchen die Zahlt 150 im monat RB und darf 1 mal die woche kommen , Das Pferd ist zwar super ausgebildet , aber sie kann auf dem Stand gar nicht Reiten ,und da finde ich das schon eine ziemliche abzocke....

Link zu diesem Kommentar

@Einzelkind

Da gebe ich Dir recht!

Aber wenn die Leute so dumm sind das zu zahlen, haben sie auch irgendwo selbst Schuld.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...