Zum Inhalt springen
Registrieren

Stachelhalsband für Deutsche Dogge?


Tigerbaby1402

Empfohlene Beiträge

mialour

Tina, ich nehme mal an du willst ihm mit dem Stachler "beibringen", dass er nicht zu ziehen hat- besonders weil du es bisher nicht in den Griff bekommen hast mit den "herkömmlichen" Methoden.

Was ist denn der Unterschied an einem STACHELhalsband im Gegensatz zu einem normalen?

Was möchtest du damit bezwecken?

Wenn er dadurch keine Schmerzen verspürt- was würde sich dann ändern?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • FliMo

    7

  • Tigerbaby1402

    6

  • Falco09

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne bei uns ein paar Hunde, die schon Bekanntschaft mit einem Stachelhalsband gemacht haben und die Hunde ziehen trotzdem wie die Ochsen. Wie arbeitet ihr denn an der Leinenführung?

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Stachelhalsband ist ein absolutes "no go".

Du bist doch diejenige, die das Sagen hat und nicht Dein Hund.

Der Hund ist erst 10 Monate alt. Willst Du von einem ABC-Schützen das große Latinum verlangen ??

Mein Rat : Übe mit ihm auf jedem Spaziergang und in der Hundeschule. Verhalte Dich absolut

konsequent.

Link zu diesem Kommentar

Wie zerstör ich erfolgreich das bisher aufgebaute Vertrauen ...

Ich hab schon Hunde erlebt, welche ein Stachelhalsband getragen haben und genauso nach Vorne gegangen sind ... und zu 100%, weil ja auch in so einem Fall eine Gegenreaktion des Hundeführers kommt ... nämlich Gegendruck ... war das Ergebnis ein Quietschen und Jaulen des Hundes ... folglich hat er in dem Moment Schmerzen gehabt ...

Link zu diesem Kommentar

Erstmal herzlich Willkommen hier :)

schön, das du dich vorab informieren willst und nicht einfach so ein Teil an deinen Hund machst.

Was sagt denn der Hundetrainer zum Einsatz eines Stachlers? Hast du mit ihm mal am Problem, ziehen, gearbeitet? Er kann dir sicher einiges zeigen, was du machen kannst das das aufhört.

Was hast du konkret schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

was spricht dagegen einen Hundetrainer zu suchen der euch zeigt wie Hund ohne ziehen an der Leine geht?

Ich denke wenn am Grundproblem nicht gearbeitet wird ,nutzt sich irgenwann jedes Hilfsmitttel ab...

und dann was macht ihr nach dem Stachelhalsband mit einer Dogge die dann 60 kg wiegt?

Also ich würd mir hilfe suchen ...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Tigerbaby1402

Hallo,

entschuldige bitte wenn ich das so direkt sage aber bei sowas platzt mir der Kragen.

Euch war wahrscheinlich schon vor dem Hundekauf klar, dass ihr euch eine Dogge ins Haus holt und wie groß/schwer diese werden wird.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen- der Hund wächst und wächst und jetzt (weil die Menschen so unfähig sind) soll ein Stachler her- denn "anders gehts ja nicht mehr".

Habt ihr den Hund von Anfang an?

Wie habt ihr bisher gearbeitet?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66833&goto=1403083

Hallo, wir haben den Hund mit 8 Wochen bekommen und er ist lieb und hört auf Sitz,Platz,Tot stellen uns sovieles mehr, wir waren uns vor dem Kauf darüber im klaren was auf uns zukommt, wie sabbern Futter u.s.w. da meine Schwester auch eine Deutsche Dogge hat.

Bei ihr haben die Erziehungstipps auch was gebracht mit dem spazieren gehen aber nicht bei unserem Hund, weil er einfach nur seinen Kopf durchsetzen will, laut Hundetrainer sollen wir immer wenn Scobby Doo zieht sofort in die andere Richtung gehen immer und immer wieder, damit der Hund sich an uns orientiert, das hat auch die ersten Tage geklappt, wir versuchen es jeden Tag seit 4 Monaten mit Training, Leckerlis aber es bringt nichts.

Und wir sind bestimmt nicht überfordert sonst hätten wir und nicht so einen großen Hund gekauft, wir haben ein großes Haus mit großem Garten für viel Auslauf aber das spazieren gehen ist einfach wichtig !

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
wolfspfad

Zum Trainieren:

Meine Akela hat auch schon ihre 34 Kilo und hatte am Anfang auch das "Zieh"-Problem. Ich hab das wegbekommen, in dem ich sie mit vereinzelten Leckerlie und einem Dummy von den Einflüssen (andere Hunde, Kinder usw.) abgelenkt habe und mich "interessanter" gemacht habe. Seit einiger Zeit läuft sie brav neben mir und ein Lob oder Streicheleinheiten reichen völlig aus.

Das Problem ist oft, dass von einem Hund zuviele Dinge verlangt werden. Woher soll dein Hund mit 10 Mon wissen, was du alles von ihm willst? Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Üben, üben, üben, sich mit dem Hund beschäftigen und nicht zu hohe Erwartungen an so einen Junghund stellen, das kommt mit der Zeit.

Das eine Dogge über 40 kg wiegt sollte einem allerdings vor dem Kauf bekannt sein, und dass nicht jeder Hund als Lassie auf die Welt kommt ist auch eine Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr keinen Erfolg erzielt, wenn ihr täglich seit 4 Monaten konsequent trainiert.

Wenn es natürlich so ist, dass ihr am Tag 10 Minuten Richtungswechsel macht und er euch den Rest des Tages durch die Gegend ziehen darf, ist klar, dass das dann nicht funktioniert.

Wie genau sehen eure Richtungswechsel denn aus?

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Leinenführigkeit gab es mal einen tollen Beitrag von Bärenkind (sie ist selber Hundetrainerin),...ich schaue mal ob ich den finde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...