Zum Inhalt springen
Registrieren

Was liegt heute im Futternapf?


Nubs

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Ja, er ist auch zu dünn, Nadine.

Jemand, der seinen Hund bewusst SO dünn halten würde, hat sicher noch ganz andere Probleme als einen zu dünnen Hund *hüstel*

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Ist die Schilddrüse gecheckt?

Auf BANDwürmer getestet?

Link zu diesem Kommentar

Das "Ideal" ist vollkommen egal, solang' der Hund keine Presswurst ist. :D

Ich hab' mit meiner Frau nur gerade dieselbe Diskussion durch. ;)

Unsere Huendin sieht genauso aus, wie Dein Ruede.

Sie bekommt 4% KM Futter, um die 650g Fleisch/Tag.

Sie ist durch diese hohe Futtermenge mittlerweile SO satt, dass sie ab und zu ein Fruehstueck ausfallen laesst, egal was, auch wenn's gebratenes LammFilet ist. ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass es auch sein kann, dass Du einen Rueden erwischt hast, der vielleicht von Natur aus einfach sehr schlank ist. (Wenn sich keine medizinischen Gruende finden lassen)

Diesem Hund dann die "Schoenheits-Kilos" (die Deinem "Ideal" mehr entsprechen wuerden) "aufzuzwingen/raufzufuettern" ist VIELLEICHT auch nicht "ideal". :)

Link zu diesem Kommentar

Mh, ich finds so betrachtet, auch etwas schmal. Taille ist ja gut, aber Son bischen mehr könnte es sein. Oder mehr Muskeln, schwer zu sagen.

Hier gab es heute Möhren Fenchel Kürbis Brei mit Rapsöl, ein Ei, Rinderhalsfleisch und Pferdehufraspel.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Ist die Schilddrüse gecheckt?

Auf BANDwürmer getestet?

Schilddrüse wird diesen Monat(November) untersucht.

Okay und dann eine Kotprobe abgeben, auf Bandwürmer untersuchen lassen, werde ich auch.

Gibt es sonst noch was, was ich untersuchen lassen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Mh, ich finds so betrachtet, auch etwas schmal. Taille ist ja gut, aber Son bischen mehr könnte es sein.

Dem stimme ich uneingeschraenkt zu. :D

Und ick bin bestimmt einer der Ersten, die sich auch 'nen Kopp machen.

Ich persoenlich finde es am Besten, wenn der Hund/die Huendin 10% Fettreserven hat.

Falls mal was passiert & der Hund mal 2 Tage wegkommt, dass er nicht gleich umkippt.

Aber:

Wenn alles Medizinische gecheckt wurde, der Hund genug Futter bekommt & er/sie trotzdem so mager ist... Dann ist es halt so. :)

Link zu diesem Kommentar

Kotprobe auf Bandwurm, da mußt Du über mehrere Tage Kot sammeln, da Banwurm-Eier nicht regelmäßig ausgeschieden werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Schilddrüse wird diesen Monat(November) untersucht.

Okay und dann eine Kotprobe abgeben, auf Bandwürmer untersuchen lassen, werde ich auch.

Gibt es sonst noch was, was ich untersuchen lassen sollte?

Lass am besten auf Spul- und Bandwürmer testen. Meist wird das eh gemacht.

Das wären zumindest die ersten Sachen, die ich testen lassen würde.

Sammy war ja, bis er etwa 4 war auch immer zu dünn.

Und einmal hatte er tatsächlich nen Bandwurm. Da bin ich aber nicht gleich drauf gekommen, eben weil er ja immer so ein Schmalhans war.

Kannst Du Pseudogetreide zufüttern, oder verträgt er das auch nicht? Wie z.B. Quinoa oder Amaranth?

Link zu diesem Kommentar

Pseudogetreide sagt mir jetzt so nichts. Man könnte es ausprobieren, ob er es verträgt, man merkt bei ihm sofort, ob er es vertägt oder nicht.

In was ist dieses Quinoa ode Amaranth denn enthalten? Oder ist das ein allein"getreide"? Wo bekommt man dieses?

Wieviele Tage muss der Kot gesammelt werden? 3-4?!

Link zu diesem Kommentar

Rinderfett/Talk habe ich direkt vom Schlachthof geholt. Schau doch mal, ob es bei Dir nicht einen gibt, ich fahre auch immer 45 km eine Strecke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...