Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfallhund kommt am Samstag ;o)


River

Empfohlene Beiträge

Hei, danke für die netten Worte....die Nacht ist ganz gut verlaufen...gegen 23Uhr haben auf einmal 3 Hunde gebellt.....irgendeiner davon war von uns...die beiden anderen waren weiter weg...ich weiss nur nicht ob es Eros oder doch River war, es klang etwas nach River, aber da ich Eros Gebelle noch nicht kenne, kann ich es nicht sagen...naja, es dauerte nur 2-3 Minuten, dann war es ruhig.....um 5Uhr morgens hat nochmal einer einmal gebellt....auch da weiss ich nicht genau wer es war...

Hab mir gestern abend soviele Sorgen gemacht, weil ich dachte es würde ihm nachts kalt werden, wollte ihm sogar noch einen Pulli überstreifen, habs aber dann sein gelassen, der arme Kerl wusste nix damit anzufangen und guckte ganz bedäbbert...hab ihm dann einfach noch zusätzlich die Decke aus dem Auto dahingelegt, wo er ja schon den nachmittag verbracht hatte....da lag er dann auch...heute morgen um 7Uhr, lag er auch da drauf, anscheinend findet er die Hundehütte nicht so bequem...denke so kalt kann es ihm dann doch nicht gewesen sein, oder? Trotzdem werde ich heute die Garage mal umbauen, und ihm ne Ecke freimachen, nur für die Nacht...sie haben nämlich die Woche jetzt Minustemperaturen in der Nacht gemeldet....

Im Moment hat er noch viel Durchfall, ich denke vielleicht hat er auch gebellt, weil er nicht im Zwinger machen wollte...also im Tierheim mussten sie zwar auch im Zwinger machen, aber vielleicht mag er das ja nicht....ich denke ich werde diese Nacht mal alle 3-4 Stunden mit ihm gehen....umso besser wenn er dann nicht mehr im Zwinger macht und sauber wird. Das erleichtert dann auch die Vermittlung.

War heute morgen mit ihm ne kurze Runde....mann, er ist sooo dünn.....er schnuppert viel und markiert auch, fängt an, von sich aus mich anzuschauen (was dann auch gelobt wird) und reagiert schon ziemlich gut auf mein Schnalzen.....er fängt echt an, dann auch zu kommen und sein Leckerli abzuholen....bin also guter Hoffnung dass er irgendwann frei laufen kann....danach bin ich noch ne Runde mit River und er hat Eros durch die Schuppentür geschnuppert (ohne Sichtkontakt) und beide haben mit dem Schwanz gewedelt....danach bin ich noch ne Runde mit Nanook, er hat auch geschnuppert, war aber gar nicht froh darüber, und knurrte eben ala Nanook. Bin dann mit ihm ne Runde gegangen und er war furchtbar aufgedreht....naja, hab dann den River alleine in den Garten gelassen, da konnte er durch ein Gitter mit Eros Kontakt aufnehmen....da beide mit dem Schwanz wedelten, hab ich das Gitter aufgemacht....beide waren sehr ruhig, Eros ist an River vorbei, und beschnupperte den ganze Garten während River den Eros beschnupperte.....River hat einmal einen Spielversuch angefangen, Eros hat mit einem kurzen Schwanzwedeln darauf geantwortet...mehr war aber nicht drin, ich denke das kennt er gar nicht....bin gespannt, ob er das irgendwann noch rauskriegt;o) Nanook hat durch die Küchenglastür zugeguckt, Eros hat Nanook gesehen aber total ignoriert, Nanook hat gespannt zugeschaut, hat aber nicht mehr geknurrt oder ausgerastet....ich denke wir kriegen das irgendwann hin, mit den beiden, aber es braucht eben seine Zeit....

So, heute nachmittag geht es erstmal mit der 15-Meter-Schleppleine durch die Felder, bin schon gespannt....und nachher probier ich ihn dann mal abzuduschen mit lauwarmen Wasser.....dass der Dreck mal rauskommt....nur blöde, dass es die ganze Woche regnen soll:o/ Mach heute bestimmt auch noch Bilder;o)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River

    267

  • gast

    146

  • JB-6

    63

  • Fusselnase

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, und drei Hunde....nein...ich MUSS stark bleiben....auch wenn ich das auch unbedingt will....und River nix dagegen hätte...und er katzenverträglich ist.....ich tue meinem Nanook nix Gutes damit....Nanook ist noch eine einzige Baustelle und jetzt wo Eros da ist, merke ich, wieviel Arbeit noch mit Nanook gemacht werden muss.....ich bin für Nanook verantwortlich und muss das alles in den Griff kriegen...ein dritter Hund, würde nur alles nochmal durcheinander würfeln....Nanook ist schon gestresst, dass der Pflegi im Schuppen sitzt...

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein hübscher Kerl. Wenn er erst mal aufgepäppelt ist wird das ein Bild von einem Hund.

Er gefällt mich richtig gut.

Toll das du ihm diese Chance gibtst.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hübscher Bub - der entwickelt sich bestimmt bald zu einem stolzen Kerl..

Ich habe nur nicht so ganz verstanden, warum er im Schuppen bleiben muss - vor allem bei den Minusgraden... Sind deine Hunde so unverträglich?

Wenn er Durchfall hat, würde ich ihm übrigens keinen Knochen oder sonstigen harten Knabberkram geben.

Link zu diesem Kommentar

@Almatier: Er bleibt vorerst in Schuppen und Garten, weil er es sein ganzes Leben im Zwinger im Freien verbracht hat. Er kennt kein Haus. Ausserdem ist Nanook unverträglich mit fremden Hunden bzw. braucht seine Zeit einen anderen zu akzeptieren. Zudem weiss ich gar nicht wie Eros auf andere Hunde reagiert. Bis jetzt gut, aber wenn er einen kläffenden Nanook vor sich hat, sieht es vielleicht nicht mehr so aus. Und das wiederum will ich dem Eros nicht am ersten Tag aufzwingen. Und wir haben den Kater noch hier im Haus....das wäre für alle zuviel Stress beieinander. Ich habe ihm jetzt in der Garage einen Platz zugerichtet, so kann er nachts drinnen schlafen. Dann schlafe ich auch ruhiger. Mit River verträgt er sich gut....wenn wir ihn soweit haben, dass es mit Nanook funktionniert, darf er auch ins Haus...

Auch nicht diese Rinderhautknochen? Damit er was zum Beschäftigen hat....

Im Moment wird er 4mal am Tag gefüttert, in kleineren Portionen....ich denke und hoffe der Durchfall wird sich legen, wenn der erste Stress vorbei ist. Auf jeden Fall liegt er entspannt im Schuppen auf der Decke, winselt nicht, verlangt nach nix...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
@Almatier: Er bleibt vorerst in Schuppen und Garten, weil er es sein ganzes Leben im Zwinger im Freien verbracht hat.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67446&goto=1416955

Davon hatte ich auch schon mehrere Kandidaten hier - zuletzt Alma ;) .

Zu den Knochen: Wenn er Durchfall hat, dann nein, nicht geben! Es ist gut möglich, dass er den Durchfall davon bekommt. Und wenn er das nur zur Beschäftigung braucht, dann finde ich es ehrlich gesagt schon ein bisschen traurig, dass er die ganze Zeit alleine im Schuppen sein muss. Dann hoffe ich mal, dass er bald ins Haus darf und dass er sich bei der Eiseskälte nichts wegholt. Gibt es eigentlich einen Plan B, falls es mit Nanook nicht klappt? Ich will dich hier nicht so triezen, aber die pn-Funktion funktioniert ja nicht.

Wenn es Probleme gibt, dann kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Ha, ich sag dir, wenn so etwas von einem Tierschutzverein, der Hunde aus dem Ausland in Pflegestellen holt, hier im Fourm bekannt würde, dann wäre aber die Hölle los! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach nochwas: Ich finde ja, es wäre einen Versuch wert, ihn mal ins Haus zu holen. Auslagern kannst du ihn immer noch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...