Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfallhund kommt am Samstag ;o)


River

Empfohlene Beiträge

Ich würde eine Kotprobe mal zum Tierarzt bringen und das untersuchen lassen.

Normal ist das ja nun nicht und zerrt auch am eh schon entkräfteten Körper.

Welches Futter gibst du ihm denn und welches hat er im Tierheim bekommen? Hatte er da auch schon die Durchfälle?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River

    267

  • gast

    146

  • JB-6

    63

  • DogoMerlin

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie sieht es aus mit einen Allergietest gegen Futter, unsere Betti hatte auch so einen Durchfall als wir sie mit 8 Wochen geholt haben, haben einen Blutest machen lassen und es kam raus das sie kein Reis und Rindfleisch verträgt, Futter umgestellt und schluss war mit dem Durchfall. Mach weiter so wir haben echt vollen Respekt wie du dich dem süßen hingibst mit allem drum und dran, LG Geli und Werner

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben immer die besten Erfahrungen mit der Möhrensuppe gemacht.

Zusätzlich gebe ich dann noch FEINE TONERDE hinein. Dann aber bitte auch nichts Anderes zufüttern. Nach 1-2 Tg.Suppe gebe ich gekochtes Geflügelfleisch u.Kartoffel dazu. Hat bisher immer super geklappt.

Finde Deinen Einsatz toll.

LG Judith

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Toll diese Entwicklung die schon zu Sehen ist....Respekt für Dein Engagement!!!!

Link zu diesem Kommentar
syltchen

Hallo River,

ich habe gerade mit Spannung diesen ganzen Thread hier gelesen, nebenbei ist mir das Essen für meinen Hund verbrannt :wall::D aber es war so spannend zu lesen.

Also erstens möchte ich meine Achtung aussprechen .. sich so selbstlos dieser Verantwortung zu stellen. Das macht Dir so schnell keiner nach.

Ich finde das so Klasse, wie Du das alles regelst, einfach nach eigenem Instinkt. Und man sieht den Erfolg. Wenn ich könnte würde ich Dir den süßen Fratz sofort abnehmen, um ihn zu behalten ...

Zu meinem Leid hab ich im Augenblick auch das Problem mit dem Durchfall beim Hund. Mein Schäferhund ist jetzt 2 Jahre alt, bekommt schon seit er Welpe ist gutwertiges Trockenfutter.

Ich hatte am 25. 1. einen OP am Fuß und kurz vorher fing der Durchfall an, also jetzt schon fast 5 Wochen. Seit dem 28. 1. ist der Hund regelmäßig beim Tierarzt in Behandlung. Spritzen, Tabletten, Diätfutter, wieder Spritzen, dann wurde leider die Ärztin krank, die Vertretung fing dann also wieder von vorne an. Nix half. Ich hab jetzt 4erlei Tabletten hier und der Hund sollte Geflügelfleisch mit Kartoffeln bekommen (das was mir eben verbrannt ist * ich trag es mit Fassung* *lach* es war eh die letzte Portion, ab jetzt gibt es Elitefutter)

Inzwischen sind die ersten Blutergenisse da. Nieren i.O., Leber i.O. Bauchspeicheldrüse ist noch unterwegs im Labor. Ein anderer Wert (ich hab es vergessen) war deutlich erhöht. Es deutet jetzt alles auf eine Schäferhund nicht untypische Eiweißunverträglichkeit hin.

Der Durchfall soll sich mit dem Diätfutter (Elchfleisch und Kartoffeln) beruhigen. Wenn der Stuhl wieder fest ist, in Verbindung mit Kortisontabletten, dann muss geprüft werden, ob es Rindeiweiß, Huhneiweiß oder Soja ist. Das sind alles Zusätze die in den verschiedenen Trockenfuttermischungen enthalten sind.

Ich denke, wenn ich die Bilder sehe, da könnte ein Schäferhund drin sein. Wenn ich richtig gelesen habe, dann hatte er den Durchfall schon im Tierheim und das lässt dann ja auch auf eine Unverträglichkeit schließen.

Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg mit Deinen drei "Rackern"

LG syltchen

Link zu diesem Kommentar

Der Durchfall fängt an sich zu verfestigen....es ist jetzt eher wie Brei statt wie Wasser....ich weiss nicht ob er es auch schon im Tierheim hatte, schätze aber ja, da er so gestresst war....Möhren hatte ich leider keine zuhause, fahre morgen einkaufen.....wenn es nach 2 Tagen nicht besser wird, werde ich weiterforschen...Allergietests oder Kotprobe mache ich erst, wenn es echt nicht besser wird....Nanook hatte die ersten Tage als er zu uns kam, auch Durchfall durch den ganzen Stress...normalerweise legt sich das dann in der ersten Woche.....

War heute das erste Mal mit Eros und River alleine mit dem Auto an eine andere Stelle spazieren.....eine Stunde.....Eros humpelt nicht mehr...und River war froh, den "fremden" ein bisschen kennelernen zu dürfen ausserhalb des Hauses...anfangs hatte er noch ein wenig Angst vor Eros, ich weiss nicht ob es davon war, dass Eros einmal nach einem Leckerli vor Rivers Nase geschnappt hat (da hatte er sich gut erschreckt), oder ob River wieder "riecht" dass der andere nicht fit ist.....River meidet nämlich ungesunde Hunde und hat teilweise Angst vor ihnen....naja, auf jeden Fall hat er irgendwann versucht mit Eros zu spielen...er hat versucht und versucht, aber leider brachte es für ihn nicht viel....Eros wollte kurz darauf eingehen (erster Hoffnungsschimmer), aber leider hatte sich die Schleppleine in einem Steinmonument festgesteckt und er wurde leicht ausgebremst, das reichte damit er nicht mehr mitmachte....aber wenn er eh sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat, wird er ds Spielen eh nicht kennen.....Eros kann auch nix mit Bällen oder Quietschies anfangen....

Es ist schön, die Unterschiede zu den eigenen Hunden zu bemerken. Eros geht problemlos an Hunde vorbei, auch wenn sie kläffen...das kenn ich von meinen beiden gar nicht.....aber Eros ist auch sehr unabhängig, er reagiert fast überhaupt nicht auf Zurufen, Freuen, Loben usw..er macht einfach sein Ding....ich meine, es ist ja normal, wir kennen uns ja erst 4 Tage, aber wenn ich dann sehe, wieviel Aufmerksamkeit ich von meinen beiden kriege und wie schnell sie gehorchen und wieviele Kommandos sie können, die das Leben vereinfachen, dann wird man sich wieder bewusst, welch arbeit man schon in die Beziehung gesteckt hat....es ist eine wunderschöne Erfahrung für mich....ich fange an gelassener mit meinen Hunden an anderen vorbeizugehen, weil ich denke, es geht auch anders....und ich erwische mich dabei, wenn ich mit Eros unterwegs bin, mir Sorgen zu machen, ob denn da jemand um die Ecke ist....und dann denke ich: ach, hab ja eh den ruhigen Hund hier....und dann denke ich: Mann, wie oft mache ich mir solche Sorgen wenn ich mit meinen beiden unterwegs bin......die spüren das bestimmt so oft....kein Wunder dass sie dann Theater machen....ich glaube Eros wird mir noch viel beibringen ;o)

Hab auch ein kleines Video gedreht, das setze ich dann ein, wenn youtube voran macht ;o)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sicerheitshalber eine Kotprobe beim Tierarzt vorbeibringen, Stress kann ja die Ursache sein, kann aber (vor allem bei einem Hund in diesem Allgemeinzustand) auch das Immunsystem kräftig außer Gefecht setzen, so dass irgendwelche latenten Krankheiten jetzt ausbrechen (z.B. Giardien).

Ansonsten freue ich mich, wie gut der "kleine" sich macht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...