Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfallhund kommt am Samstag ;o)


River

Empfohlene Beiträge

@Almatier: Glaube mir, ich würde ihn auch lieber sofort ins Haus holen, aber das geht im Moment leider nicht. Nanook fängt an sich an ihn zu gewöhnen, hat ihn jetzt durch die Holztür geschnuppert, ohne direkt auszurasten. Ihn jetzt ins Haus holen, würde schlecht enden. Dass es mit Nanook nicht klappt ist unser Plan A, Plan B wäre wenn es klappt, dann kann er rein. Wie gesagt, Garage ist für ihn eh eingerichtet, da ist es auch schön warm.....leider ist unser Haus so blöde eingerichtet, es sind keine Türen da, alles offen, ausser die Garage....sonst hätte man sie in getrennten Räumen halten können. Und wie bereits gesagt, es handelt sich um eine Notlösung. Es war entweder das, oder der Hund stirbt im Tierheim. Auch wenn es nicht 100% toll für ihn ist, es ist immerhin besser als die 2 letzten Jahre. Er kommt alle 3-4 Stunden raus....Eiseskalt ist es noch nicht ganz, wie gesagt die Minustemperaturen kommen erst, und dann ist er ja in der Garage. Ich hoffe dass es mit Nanook schnell klappt und er ganz rein kann und das Familienleben geniessen kann. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass er ganz schnell eine liebe Familie kennenlernt ;)

Ha, ich sag dir, wenn so etwas von einem Tierschutzverein, der Hunde aus dem Ausland in Pflegestellen holt, hier im Fourm bekannt würde, dann wäre aber die Hölle los! zitieren

Das verstehe ich irgendwie nicht ganz...was meinst du damit?

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang:

post-11697-1406417497,08_thumb.jpg

post-11697-1406417497,1_thumb.jpg

post-11697-1406417497,12_thumb.jpg

post-11697-1406417497,14_thumb.jpg

post-11697-1406417497,17_thumb.jpg

post-11697-1406417497,19_thumb.jpg

post-11697-1406417497,22_thumb.jpg

post-11697-1406417497,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River

    267

  • gast

    146

  • JB-6

    63

  • Fusselnase

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DogoMerlin

Er hat so ein hübsches Gesicht. Wenn er ein bisschen zugelegt hat, und gebdwt wurde, dann ist er sicher ein Tarumkerl....

Weiß man denn wie alt er ungefähr ist? (oder hab ich das irgendwo überlesen?)

Bist Du gaaaaaanz sicher, das Du ihn nicht behalten willst? ^^

Link zu diesem Kommentar

Hast du Sorge, dass es ihm zu kalt werden wird?

Ich könnte Dir vorübergehend eine elektronisch geregelte Heizplatte anbieten, die Du ihm in die Hütte legen könntest.

Versand wäre kostenlos. Du musst sie nur wieder zurück schicken. Also, alles leihweise!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Er hat so ein hübsches Gesicht. Wenn er ein bisschen zugelegt hat, und gebdwt wurde, dann ist er sicher ein Tarumkerl....

Oh ja! Er sieht so nett aus!

Viel Erfolg wünsch ich euch!

Link zu diesem Kommentar

@DogoMerlin: Jaaaaa, ich bin mir ganz sicher....

Habe heute nachmittag nochmal mit Nanook versucht, Nanook hat wieder durch die Holztür geschnuppert und hatte wieder so einen Wutanfall, hab ihm dann ne Ansage gemacht, weil es so langsam reicht ;o) Und es hat funktionniert. Er hat dann nochmal ruhig geschnuppert....später hab ich ihn durch das Gitter schnüffeln lassen, wo sie auch Sichtkontakt hatten...das ging relativ gut, Nanook meidete ihn eher.....später hab ich es dann ohne Gitter versucht, weil ich mir relativ sicher war, das es funktionnieren könnte. Nanook war wesentlich entspannter als bei vielen anderen Hunden. Und es klappte....zwar nicht einwandfrei, aber war ok. Nanook Eros und River gehen sich alle aus dem Weg.....sie schnüffeln auch mal nebeneinander aber keiner traut dem anderen so wirklich....auch die Katze war kein Problem. Mir ist nur aufgefallen, dass Eros arg futterneidig ist....und ich kann meinen Hunden kein Leckerli geben, wenn er zu nah ist, weil dann versucht er nach dem leckerli zu schnappen und damit hat er River und Nanook schon Angst eingejagt:o/

@DogoMerlin: Er ist unegfähr 2 Jahre alt, und die hat er fast ausschliesslich im Tierheim verbracht. Ich will aber klarstellen, dass er nicht wegen dem Tierheim an sich so aussieht, er hat da doppelte Portion essen bekommen, sondern weil er vor lauter Stress den ganzen tag im Zwinger hin und hergelaufen ist....er hat sich fast nir hingelegt und ist zur Ruhe gekommen....umso schöner zu sehen, dass er hier viel schläft.....er muss sich mal erholen, und sie wird er auch am besten zunehmen....

@almatier: Danke für dein Hilfeangebot. Ich werde in den nächsten Tage bestimmt darauf zurückkommen....wie würdest du es denn machen? Mit ins Haus, trotz Spannungen? Oder doch lieber in die Garage, wo jeder seine Ruhe geniessen kann? Oder jeden Tag für 1-2 Stunden ins Haus?

Link zu diesem Kommentar

Huhu River,

noch mal eine andere Sache, die mir so gerade einfällt.

Du schreibst, dass Eros fast ausschließlich im Tierheim war.

Achte auf seine Pfoten, dass er sich die nicht durch läuft. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es gut, dass du den Hunden die Möglichkeit gibst, sich in Ruhe akzeptieren zu lernen, so ist das sicher deutlich mehr Arbeit für Dich, als wenn Du sie einfach mit rein nehmen würdest. Selbst wenn nichts passieren würde, würden doch alle Beteiligten unter heftigstem Stress stehen. Mach weiter so, jeder neue Tag wird wieder kleine Fortschritte bringen :)

Link zu diesem Kommentar

Jeden Tag neue Fortschritte....genau das ist mein Ziel....und wenn sie noch so klein sind....

Ich werde es schaffen aus diesem Hund einen hübschen lebensfrohen Hund zu machen, da bin ich mir sicher....egal wieviel Stress es für mich bedeutet....es wird klappen. (Das muss ich mir immer wieder sagen;o)

Hab versucht ihn zu duschen oder kämmen...unmöglich...er lässt sich ein wenig beim Kopf kämmen, aber sobald es nach hinten geht, wird er steif....ich habe ganz vorsichtig versucht ein wenig von der Erde abzumachen, während er am anderen ende Leckerlis bekam, aber dann schnappte er nach der Bürste und hatte meinen Arm im Mund (aber nicht zugebissen, nur so ein "Aua, nicht dort, das tut weh) Der arme Fratz....habs dann sein gelassen, im Moment ist es eh egal, wenn er dreckig ist, zuerst braucht er etwas Fett auf den Rippen....jetzt schläft er ruhig in der Garage auf Sägemehl und Decke....er hat heute schon sehr viel erlebt, und braucht nun seine Ruhe....

@Fiona: Ja, das mit den Pfoten kann gut sein, wie gesagt er humpelt auf allen vieren im Moment.....es ist einfach nur armselig anzusehen.....er tut mir so leid....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

@almatier: Danke für dein Hilfeangebot. Ich werde in den nächsten Tage bestimmt darauf zurückkommen....wie würdest du es denn machen? Mit ins Haus, trotz Spannungen? Oder doch lieber in die Garage, wo jeder seine Ruhe geniessen kann? Oder jeden Tag für 1-2 Stunden ins Haus?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67446&goto=1417124

Du, das kannst du selbst viel besser einschätzen als ich. Mach mal ruhig so weiter, wenn es in der Garage war ist oder du Christas Angebot annimmst, geht es ja.

Ich war wegen zwei Dingen beunruhigt: Erstens wegen der Temperaturen und zweitens wegen seiner Zwingerprobleme. Und ich habe gedacht, dass er nur druaßen bleiben soll, weil er das Haus nicht gewohnt ist - und das wäre Unsinn gewesen. Es gibt ganz selten mal Hunde, die echt nicht ins Haus wollen, die

Wenn es aber ernste Spannungen zwischen deinen eigenen Hunden und dem Neuen gibt, dann ist das was anderes.

Das mit dem Bürsten würde ich erstmal lassen, und duschen? Wenn er draußen ist, bei den Temperaturen? :o Das würde ich auch nicht machen.

Und zu meinem Nachsatz - den meine ich etwa so: Ich finde das, was du machst, als vorübergehende Notlösung prinzipiell nicht schlimm.

Aber wenn jemand im Forum geschrieben hätte: "Stellt euch vor, da hat jemand im Nachbarsdorf einen Hund aus der Tötung geholt, und der muss jetzt im Schuppen wohnen und darf nicht zu den anderen ins Haus... und das bei der Eiseskälte!", dann hätten das etliche Leute zum Anlass genommen, dem Tierschutz mal pauschal den Kopf abzureißen.

So vom anderen Ende aufgedröstelt sieht das wie immer ganz anders aus. Ist ja mein Reden - man muss immer beide Seiten hören. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es richtig klasse, was Du machst und die kleinen Schritte sind genau richtig.

Den Auslauf haste toll hergerichtet und für die nächsten Tage die Garage finde ich auch ne

gute Idee. Bloss nicht zuviel auf einmal und im Haus scheinen die Probleme ja

schon vorprogrammiert.

Alles Gute für die Vermittlung, das wird bestimmt mal ein ganz toller Hund :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...