Zum Inhalt springen
Registrieren

Leine ziehen endlich abstellen


Toddy1

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

mein Freund geht mit unserem Buben gerne ander Flexi raus, weil das soooo schön einfach ist. Nun habe ich mir vorgenommen die Leine endlich mal zu verstecken oder wegzuwerfen, weil ich finde das Toddy dadurch ja in seinem Ziehen an der Leine nur bestärkt wird, da er ja ständig gegen einen leichten Druck anzieht.

Nun habe ich eine Frage zu der Thematik. Ich möchte das Problem so angehen, das wir jedes Mal stehen bleiben sobald unser Toddy an der Leine zieht. Alleridngs bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wann man weiter geht???

Sobald der Druck von der Leine weg ist?

Oder soll der Hund heran kommen kurz sitzen und dann ruhig weiter? Mein Problem ist halt, das Toddy zwar den Druck aus der Leine nimmt sobald ich stehen bleibe, dann aber nach rechts oder links guckt ohne sich mal um zu drehen, weil es ja überall so super duftet.

Wie macht Ihr das?

Gruß Josie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    17

  • gast

    10

  • Tjorven

    5

  • Toddy1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

Bin am Anfang bei Angel auch stehen geblieben und habe gewartet das Sie wieder neben und nicht vor mir steht und bin dann erst weiter gegangen. Du kannst anfangs als Hilfe den Hund auch zu Dir zurückrufen, damit er weiss was Du von Ihm willst, wäre ja ungünstig Ihn vorne an der Leine zu lassen, auf das er beim ersten Schritt gleich wieder zieht...viel Erfolg !!

Link zu diesem Kommentar

Am effektivsten ist es, dass man immer dann die Richtung ändert,wenn der Hund zieht. Solange,bis das ziehen aufhört. Erfordert etwas Geduld, klappt aber super.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja aber diesen Richtungswechsel muss man machen bevor der Hund an einem vorbeizieht, nicht erst wenn er schon in die Leine gerannt ist...und manchmal ist es einfach auch zu eng um in alle Richtungen gehen zu können, finde stehen bleiben viel effektiver. Denn das mit dem Richtungswechsel könnte der Hund auch schnell als Spiel verstehen, das stehen bleiben nicht, denn er will ja möglichst schnell zum Ziel kommen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund aber super stur ist,dann steht man Ewigkeiten. So ist es mir und meiner Freundinn ergangen. Im übrigen lernt ein Hund Leinenführigkeit nicht an einer langen Leine,somit kann er auch nicht wie wild hineinrennen. Man muss man sofort beim ersten Ziehen reagieren.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Also ich habe das Problem bei meiner Maus von Heute auf Morgen mit der "Ampel" wegbekommen :)

Also den Hund körpersprachlich in seiner Vorwärtsbewegung einschränken.

Bei uns hat es direkt "gefunzt" :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

und der Richtungswechsel hat Angel Spaß gemacht, dann konnte Sie halt in die andere Richtung rennen, denke es kommt auf den Hund drauf an, bei dem einen hilft das, der Dritte hat wieder ne ganz andere Erziehungsmethode, wichtig ist ja das man zum Ziel kommt und das sowas nicht von Heute auf Morgen geht ist ja auch klar ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh, bei uns ging das mit einer Wasserflasche super schnell. Das wurde mir in der Einzelstunde gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Habe mal eine Frau im Park gesehen die ihren Hund erschreckt hat, sobald dieser gezogen hat, Sie meinte diese Methode hätte Ihr auch schon etwas geholfen, ich sag ja so unterschiedlich Hunde sind, so unterschiedlich kann auch die Erziehung sein !!!

Link zu diesem Kommentar
flying-borders
Oh, bei uns ging das mit einer Wasserflasche super schnell. Das wurde mir in der Einzelstunde gezeigt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68578&goto=1439014

Magst du das mal erläutern?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...