Zum Inhalt springen
Registrieren

Leine ziehen endlich abstellen


Toddy1

Empfohlene Beiträge

Ne Angela! Eine Std ist ein Teil von 23 Std!

Wenn der Hund eine Std am tag arbeitet, hat er danach 23 Std frei!

Überleg mal wie lange Deine Kinder "arbeiten" müssen! ;)

Das heisst allerdings nicht das mein Hund eine Std bei mir sein muss und so arbeiten muss!

Da hab ich selber gar keine Lust drauf!

Ich mag lieber Spaß mit dem Feger haben.

Aber es gibt Dinge die sind nunmal so und da gibts für mich auch kein rütteln!

Entweder ich möchte einen erzogenen Begleiter oder ich möchte einen der mir auf dem Kopf rumtanzt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    17

  • gast

    10

  • Tjorven

    5

  • Toddy1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tjorven

Eben....

Und wie gesagt, wenn ich im Wald oder so unterwegs bin und er an der Leine ist, dann ist es mir auch egal wenn er vor mir läuft... Solange er eben nicht zieht...

Edit:

Wenn ich in der Stadt bin jedoch, möchte ich auch, dass mein Hund neben mir läuft und sich nicht auf jeden Ablenkung die es da gibt einlässt!!!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Tjorven so handhabe ich das bei Angel auch,Sie weiss genau wenn die kurze Leine dran ist läuft Sie brav neben mir aber ansonsten soll Sie ja Spaß haben und Ihr Geschäft machen können und das geht nun mal nicht wenn Sie bei mir am Bein klebt ;) stimme Dir da voll und ganz zu !!!

Link zu diesem Kommentar

Ist vielleicht falsch herübergekommen

Es ging mir um 1 Std. so starr dicht dran zu bleiben das der Bindfaden nicht reißt.

Das ein Hund mehr als eine studne sich konzentrieren kann ist klar.

ich persönlich finde es ein Starrsinn von dem der es macht. Das ein Hund nicht an Leine ziehen soll ist klar. Aber ich denke es ist ok wenn Hund die Leine sozusagen ausnutzt.

meine zB wenn Floppy an Schlepp ist was er zB hier ist wenn wir wegen Brutzeit Leinenzwang haben . Dann nutzt er die 8 Meter aus aber er merkt wenn es kurz vorm Anschlag ist udn wartet dann oder kommt zu mir zurück.

Oder auch bei kurzer Leine hängt sie einfach locker runter oder ist am Anschlag, aber nicht weil er gerade zieht.

Wir üben halt dran das er nciht zieht wenn andere Menschen oder Hunde kommen, aber meine wenn wir allein ruhig gehen dann ist auch mal Leine gespannt, aber ohne zu ziehen. Und das finde ich okay das die Leine nciht dauerhaft durch hängt

Ich denke einfach das es für Hund echt anstrengend ist 1 Stunde so zu laufen das egal wie der Mensch geht die Leine in dem Fall der Bindfaden immer locker ist

Link zu diesem Kommentar

Angela, wenn es mit dem Bindfaden nicht klappt, dann auch nicht offline! ;)

Da ich hier leider zwei Hardcore-Jäger habe :Oo , ist es mir wichtig das ich solche Dinge abrufen kann!

Meine nutzen auch ihre zehn Meter Schleppis aus! Und das ist auch gut so! Aber es ist auch gut das ich weiß, ich könnte sie am Bindfaden führen! ;)

Ich möchte nämlich noch ne BH laufen und da ist die Freifolge nunmal vorgeschrieben und son Bindfaden ist für mich noch so ein Stück Sicherheit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Aber ne BH läufst Du auf einem Hundeplatz, das ist ja wieder eine ganz andere Situation...ich möchte mich auch drauf verlassen können das der Hund sicher und gut an der Leine läuft, trotzdem finde ich nen Bindfaden übertrieben, selbst wenn 2 Menschen nebenher laufen, bleibt man ja nicht immer exakt gleich...wie gesagt auf dem Hupla ist das was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Jepp meine ich :kaffee:

möchte mal ein Video sehen von Deinem persönlichen Bindfaden Test ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...