Zum Inhalt springen
Registrieren

Leine ziehen endlich abstellen


Toddy1

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung und auch ich wäre gespannt so was mal als Video zu sehen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    17

  • gast

    10

  • Tjorven

    5

  • Toddy1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Trainerin hat sich marlow geschnappt und ist mit ihm ein Stück gegangen. Marlow zog dabei, sie hat einen Zischlaut von sich gegeben und gleichzeitig Wasser gespritzt.

Das ging 3 oder 4 mal so und dann wußte er das er nur bis zur Kniehöhe gehen darf.

Link zu diesem Kommentar

Flexi-Dreck wegwerfen war schon mal das beste was man damit machen kann....

bei Halsbandträgern habe ich die Erfahrung gemacht das sie wie ausgewechselt sind, wenn man sie am Geschirr führt.

als hätten sie niemals an der Leine gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Am Geschirr ziehen Hunde gewöhnlich nur noch mehr, ist ja angenehmer als am Halsband...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das auch mit Richtungswechsel (am Halsband) gelernt, nach dem Motto: Wer zieht, kommt nicht zum Ziel.

Das hat auch gut funktioniert, anfangs gab es zusäztzlich ein Geschirr um, für den Fall, dass ich mal irgendwo ankommen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja Susanne, das ging super schnell. Jetzt war unsere Stunde an der Bigge und da wollte er wieder das Leinenziehen anfangen. Dann hat unsere Trainerin ihn wieder mal kurz genommen und da ging es wieder.

Obwohl marlow ja zuerst nicht weitergehen wollte, weil ich ihn nicht an der Leine hielt. Er ist da sehr komisch in dieser Sache.

Aber er durfte eine Übung ohne Schleppleine machen, als einziger. :-)

Link zu diesem Kommentar
doggifan

Kira hat bis vor einer Woche gezogen wie ein Bulle und ist mit mir spazieren gegangen. Sie trug Geschirr. Nun hat sie zusätzlich noch ein Halsband (weich und bequem, kein Würger oder so), die 3 m Doppelleine ist mit je einem Ende am Geschirr und Halsband. Und siehe da, seither habe ich einen top leinenführigen Hund. Sie hat mich wohl am Geschirr einfach nicht verstanden oder bemerkt. Wir haben jetzt beide draußen viel mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Bin am Anfang bei Angel auch stehen geblieben und habe gewartet das Sie wieder neben und nicht vor mir steht und bin dann erst weiter gegangen. Du kannst anfangs als Hilfe den Hund auch zu Dir zurückrufen, damit er weiss was Du von Ihm willst, wäre ja ungünstig Ihn vorne an der Leine zu lassen, auf das er beim ersten Schritt gleich wieder zieht...viel Erfolg !!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68578&goto=1438930

SO geht es wunderbar !

Viel Erfolg wünsche ich Euch auch !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Harzpudel

Man braucht Hund nicht mal zurückRUFEN - eine körpersprachliche Einladung reicht völlig aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...