Zum Inhalt springen
Registrieren

Leine ziehen endlich abstellen


Toddy1

Empfohlene Beiträge

@Susanne

Sie hat ihn erschreckt?!?! :D Wie denn? Mit Anschleichen und "Buh" rufen?! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    17

  • gast

    10

  • Tjorven

    5

  • Toddy1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

@Maike Sie hat tatsächlich laut Buuh gerufen :) hatte erstmal hinter einer grossen Büsche nur die Buuh Rufe gehört und dann kam die Dame mit ihrem Hund, musste aufpassen das ich nicht loslache aber witzig fand ich das schon Buuh...immer wenn der Hund ziehen wollte buuhte die Frau...Sie hat sich dabei aber auch leicht vor Ihm gestellt...schade habe die Frau lange nicht mehr gesehen obs geklappt hat :) !!

Link zu diesem Kommentar

Na, da war der Hund bestimmt mächtig erschrocken, wenn alle 15 Sek ein Buh ertönt...Da ist der Überraschungseffekt ja auch so groß :D Schade, wäre echt interessant zu wissen, ob das geholfen hat. Dann würd ich das auch versuchen..immer wenn meine Hunde aussteigen, weil sie nen anderen Hund treffen, buh ich sie an, und dann sind sie so erschrocken, dass sie nicht mehr kläffen können :think::D

Link zu diesem Kommentar
merlin18

bei uns hat es ebenfalls am Besten über die "Ampel" funktioniert.

Der Hund darf, wenn er an der Leine ist, einfach nicht vor mir laufen- sie hat neben mir zu laufen - mittlerweile macht sie das von sich aus.

Das haben wir geschafft, indem ich sie mit meinem Körper bedrängt- sie also nicht vorbei gelassen habe.

Das funktioniert bei so ziehmlich allen Hunden sehr schnell, wird schnell verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Danke erst einmal für Eure tatkräftige Hilfe.

Von "Ampel" habe ich noch nichts gehört, wie funktioniert das und wie baue ich das Training auf?

LG

Josie + Toddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Josie!

Ich muss jetzt leider weg, aber ich schau morgen nochmal rein und werde dann gegebenfalls versuchen, das zu erklären.

Ansonsten geh doch mal über die Suche, vielleicht findest Du dort schon etwas...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Maike Sollte ich Sie nochmal treffen frage ich ich nach bzw lausche ich mal ob Sie noch buuht ;) oder der Hund inzwischen brav an der Leine läuft.... :)

Link zu diesem Kommentar
Maurash

wir habens ähnlich gemacht nur haben wir unterschiedliche Leinen genommen :

Flexi = ziehen erlaubt

Schlepp und 1-2m Leine =ziehen nicht erwünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hab das auch so geregelt das Angel mit Flexi und K9 Geschirr schnuppern gehen darf und es egal ist ob Sie mal vor oder hinter mir hängt etc. aber nehme ich die kurze Leine und nehme Sie ans Halsband, dann weiss Madame das Sie brav neben mir zu laufen hat...

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Also, ich hab zwei verschiedene Arten der Leinenführung. Einmal die "kurze Leine" z.B. in der Stadt und die "lange Leine" im Wald etc.

An der kurzen Leine möchte ich, dass Hundi neben mir läuft und nicht an jeder Ecke stehen bleibt und schnüffelt. Ich möchte straight meinen Weg gehen können. Das hab ich Bootsmann beigebracht, indem ich ihn jedes Mal wenn er mich überholen wollte ins "Sitz" gebracht habe, stehengeblieben bin und gewartet hab, bis er seine Aufmerksamkeit wieder auf mich richtet. War am Anfang massiv nervig, nur Stop an go... Aber mittlerweile hat er es begriffen und ist auch in der Stadt ein seeehr angenehmer Hund.

Wenn ich z.B. im Wald unterwegs bin, ist es mir ehrlich gesagt herzlich egal, ob der Hund vor neben oder hinter mir läuft, solange er eben nicht zieht. Fängt er an, sich in die Leine zu hängen, drehe ich mich mit einem "NEIN" um und gehe in die andere Richtung weg und zwar solange, bis Bootsmann seine Aufmerksamkeit wieder auf mich richtet.

Auch das hat eine Weile gedauert, aber es hat sich gelohnt. Ich hab jetzt einen Hund, den ich am kleinen Finger führen kann und das ist echt geil :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...