Zum Inhalt springen
Registrieren

Herrchenjahre - Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben


Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Richtig ist, dass es oberhalb des Neandertals ein Krause-Denkmal mit dem Titel „111 Vollpfosten" gibt. Dieses ist, wie im Blogbeitrag „111 Vollpfosten" vom 22. Mai 2011 ausgeführt, ausschließlich – ich betone: AUSSCHLIESSLICH – selbsternannten Hundeflüsterern und -verstehern gewidmet.

Erkrath, im Dezember 2011

Michael Frey Dodillet

und das bleibt stehen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 464
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    148

  • hunde-versteher

    68

  • McChappi

    51

  • Bärenkind

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fürstibürsti

Kein Meistertitel im Handwerk schützt den Kunden vor Pfusch. Kein Doktortitel schützt den Patienten vor groben Kunstfehlern.

Ich weiß. Wie ihn jedem Beruf gehört Talent dazu, um richtig gut zu sein. Aber ich glaube halt, dass Talent eine feste Basis braucht, um sich entwickeln zu können. Der Sänger mit der Gesangsausbildung, der Architekt mit den furztrockenen Statikkenntnissen, der Sternekoch, der auch eine blitzsauberen Mehlschwitze beherrscht, der Hundetrainer, der Neurophysiologie und Ethologie drauf hat.

In diesem Zusammenhang haben mich die Lehrinhalte des BHV, der mir bislang unbekannt war, schon beeindruckt. Ist der BHV umstritten? Es würde mich wundern, wenn er es nicht wäre.

:o)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

@ Katja

Wir tauschen uns nur

über ganz konkrete Ansichten aus,

und streiten tun wir deshalb ja nicht.

@ fürstibürsti

"WER seine Beine in die Hand nimmt

und sich gleichmal vom Acker macht "

wenn man sich nur gerne im Kreis gegenüber stehend unterhaltend austauschen will,

der könnte es tun, weil er eine positive Veränderung fürchtet,

und dann das Buch inhaltlich sooooo hätte nicht geschrieben werden können!

Man suggeriert :

Jahre mit dem eigenen Hund andere HH "belästigen zu müssen",

weil die HT's reihenweise bei Dir versagt haben,

ist eine Verunklimpfung,

und dass die HH sich immernoch in die Büsche schlagen wenn "Luna-Hund mit seinem HH auf der Bildfläche erscheint",

spricht für die Ungeschicklichkeit einfachste Vorgehensweisen nachhaltig ausführen zu können oder zu wollen???

Wäre mal interessant zu lesen

nach welchen Kriterien Du Dir die HT jeweils ausgesucht hast.

Darüber konnte ich in Deinem Buch nichts Konkretes finden.

Die in Deinem Buch zuhauf geschilderten Situationen sind eine Dokumentation

welche Dir (und vermutlich vielen tausenden HH) so oder ähnlich passieren,

und bedeuten ganz erheblichen Umgang-Stress für die jeweiligen HH + Hunden ......und auch Deinem eigenen Hund,

und wenn der Leser sich dann erfreut zurücklehnt und meinen könnte

.."läuft bei mir ja AUCH SO , mit dem GLÜCK , muss man sich damit arrangieren, HT beißen sich daran reihenweise ja die Zähne aus...!!!" ,

lässt sicherlich die Bereitschaft nach und /oder es schmilzt die Motivation wie Schnee in der Sonne

eine für alle in der Öffentlichkeit erträgliche Umgangsform auszubilden,

und es anderen HH zukünftig erspart bleibt sich gleichmal in die Büsche schlagen zu müssen, oder ein Stoßgebet: "Hoffentlich treffe ich DEN heute nicht...!" sprechen zu müssen, und schön in höchster Anspannung den jeweilgen Spaziergang beginnen zu müssen.

Find Dein Buch insoweit ganz toll,

weil es die vielen möglichen BAUSTELLEN aufzeigend schildert

die einem jeden HH sooo begegnen können und womit er leider auch rechnen könnte/müsste !

"Oh Gott....WAS mach ich aber dann???" = schreibst Du dazu ETWAS

was das Zusammentreffen mit Anderen und den Umgang mit dem eigenen Hund dabei erleichtern hilft,

dazu in Deinemneuen Buch ????

FAZIT auch:

Bisher hast Du am Ende des Buches auf Seite 264 darüber formuliert geschrieben,

das "die Wolken-Formation am Himmel Dich gerade auch an die "KRAUSE's" erinnern + der bei Dir assozierte "Wolken-Krause" lässt Dich gleichmal heftig gestresst reagieren, ähnlich wie ein Stier der ein rotes Tuch vor Augen hat ",

und Du schilderst den bisher erreichten Stand Deiner Hunde-Umgang-Bemühungen.

Wörtlich zitiert:

"Du wirst es erleben", sagte Stella.

"Das reinste Gassiparadies. Luna wird die Sau immer seltener rauslassen. nur noch an kirchlichen Feiertagen."

"Damit kann ich leben", sagte ich . "Wann ist der nächste?"

"Allerheiligen. Im November. Pass auf da kommt was."

Luna fixiert einen Bobtail, der sich naiv wedelnd auf Kollisionskurs befindet.

Ich stapfe seelenruhig weiter und stopfe Wurst in meinen Hund, dem mittlerweile die Nackenhaare meterhoch zu Berge stehen.

und

Am blauen Sommerhimmel formiert sich ein Wolkengebilde.

Es sieht wie ein Krause aus !

Der Wolkenkrause sieht mir beim Wurststopfen zu und sagt:" Ja aber..."

"Krause, halt den Rand!", sagte ich.

"Halt einmal im Leben einfach den Rand!!"

Luna schaut ...... mich an.

Ich könnte wetten , sie lacht.

Hier den Versuch einer Rheinländer-isch dialektischen Übersetzung von:

"Halt den Rand + einmal im Leben einfach den Rand!!"

= Hau ab, Du nervst + lauf mir bitte jetzt nicht in meine geballte Faust, Du Dummschwätzer!!!"

Es ist leider sooooviel Aggression unter den HH+Hund anzutreffen,

bei eigentlich normal beginnenden Hundebegegnungen,

weil der HH genau dieses bewirkt.

Auch "Dein Dich nervender Wolkenkrause" wollte Dir nur vermitteln

das "ein gerade JETZT Wurststopfen" gleich eine Belohnung

für das AGGRESSIONS-VERHALTEN für den Hund darstellt, und darauf kommt es ja an

und nicht was wir uns sooo Glauben machen ... .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

ach ihr seid voll gemeene. Habe heute nicht zu tun und gerade bemerkt das ich meinen E-Book-Reader zu Hause vergessen habe. Und ständig ist dieser Thread oben und ich will doch sooo gerne weiterlesen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Fürstibürsti

Ewald, da muss mehr kommen als wieder nur die Seite 264, reinkopiert aus meinem Beitrag #223.

Ich erwarte die belegenden Links für deine falschen Behauptungen nicht heute. Lass dir Zeit. Falls du nicht weißt, wo du suchen sollst: Vielleicht liegen sie ja neben deinem im April vollmundig angekündigten Videobeweis meiner Flucht am Franzosenweg. Und eine kurze Stellungnahme zu deinem – wo, wie, wann nochmal erworbenen? – Titel Haustierverhaltenstherapeut wäre ebenfalls schön. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Fragglemama

Was ist denn hier los? :???

Hab nicht alles gelesen und werde es auch nicht. Ich dachte, es geht hier um Buch-Empfehlungen?! Nun haben wir hier den Autor. Super! :megagrins

Dieses Buch hat mir viel Spaß und Freude bereitet. Ich fühlte mich plötzlich nicht mehr so allein und habe mich auf vielen Seiten wieder gefunden---- und viiiieeeele Krauses! :D

Ich bedanke mich hier bei Michael! Dieses Buch ist zur Zeit mein Lieblingsbuch und ich werde auch noch eins kaufen und dieses dann verschenken! Ich freue mich auch schon auf das neue Buch!!! :party:

Ihr Lieben, freut euch doch einfach auch mal und zerreißt nicht immer alles! Der Alltag ist doch ernst genug!!!

:yes: :yes:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

Ewald, da muss mehr kommen als wieder nur die Seite 264, reinkopiert aus meinem Beitrag #223.

Ich erwarte die belegenden Links für deine falschen Behauptungen nicht heute. Lass dir Zeit. Falls du nicht weißt, wo du suchen sollst: Vielleicht liegen sie ja neben deinem im April vollmundig angekündigten Videobeweis meiner Flucht am Franzosenweg. Und eine kurze Stellungnahme zu deinem wo, wie, wann nochmal erworbenen? Titel Haustierverhaltenstherapeut wäre ebenfalls schön. Vielen Dank.

Denke,

dass Du leider, leider immernoch auf dem falschen Dampfer segelst !!!!!!

Kennst Du den SINN hinter den Buchstaben:

Nicht Sieg,

sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

Joseph Joubert

Viele GEWINNE ,

besonders auch für Deinen LUNA-Hund !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Katja, hast recht, es ist amüsant :D

(liegt aber vielleicht auch am Glögg, den ich grad intus hab :zunge: )

Außerdem holt HV das Thema immer wieder hoch.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...