Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslands-Tierschutz - Behörden wachen weiter auf


gast

Empfohlene Beiträge

Kage, ich glaube dir nicht, dass du die von mir genannten Orgas gut kennst, denn dann würdest du nicht solche Märchen verbreiten. Die mallorquinischen Jäger geben in der Tat ihre ach so wertvollen überzähligen Podencos bei HaM ab, so wie es auf der Homepage steht, anstatt sie für ach so viel Geld an einen anderen Jäger zu verkaufen, der ach genauso viele überzählige und teure Podencos hat, für die er kein Futter aufbringen kann und weder Verwendung noch Platz hat.

Es spricht niemand davon, dass man die hausgemachten Probleme der Spanier und anderer, die ein Hundemassenproblem durch Zulassen einer unkontrollierten Vermehrung und Betrachtung von Welpen als Wegwerfware haben, damit löst, dass man einigen dieser nicht mehr gewollten Hunde in Deutschland ein Zuhause gibt.

Man lindert die Not damit, die Not der Hunde, nicht der Spanier, denn die leiden keine Not, wenn sie Zigtausende Hunde jährlich verrecken lassen. Daneben gibt es Kastrationsaktionen und Versuche, bei den Kindern in der Schule mit der Aufklärung über das richtige Verhältnis zum Tier anzufangen.

Ich weiß nicht, welches Problem du damit hast, dass einige dieser Hunde, statt zu sterben oder in Massenauffanglagern in Italien ihr Leben fristen zu müssen, in Deutschland ein normales glückliches Hundeleben führen dürfen.

Um das zu verhindern und zu bewirken, dass keiner dieser abgestoßenen überzähligen Hunde eine zweite Chance bekommt, dafür kämpfst du, und dazu ist dir jede Lüge und jedes Mittel recht, genau wie einigen Amtsveterinären, die Lügen über angeblich ansteckende Krankheiten verbreiten, die man sich ausschließlich über die Auslandshunde in Deutschland holen kann, nicht aber im Heimatland dieser Auslandshunde (wo haben die sich dann eigentlich infiziert?).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 458
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    192

  • Nicole10

    38

  • McChappi

    35

  • Fusselnase

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh toll :klatsch: , endlich mal wieder ein Thread gegen den bösen, bösen Auslandstierschutz. Ich wunder mich echt schon seit Wochen, ob Kage und Paige denn im Urlaub sind, weil man hier so lange nicht gegen den Auslandstierschutz gewettert hat. Aber jetzt ist die Welt ja wieder in Ordnung *Ironie aus* :Oo

Link zu diesem Kommentar

Interessante Einstellung, vor allem, wenn man selbst einen Rhodesian Ridgeback (Mix ;) ) sein Eigen nennt.

Es gibt auch ein Leben hinter der deutschen Grenze, zum Glück, was hätten wir sinst hier in Deutschland außer Kartoffeln und Weißkohl und saure Gurken, Dackel, Münsterländern und Schäferhunden? Importe aller Art haben unser Leben schon immer bereichert, und was den Leuten nicht gefällt, wird nicht gekauft.

Ich finde es ganz außerordentlich, was die Tierschutzvereine aus dem Ausland bewegen und auf die Beine stellen, selbst an Arbeit leisten, und dass es noch Menschen gibt, die Spaß daran haben, zu helfen und dabei über den eigenen Tellerrand schauen können. Das ist doch ganz wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Ich hab mir das jetzt mal genau durchgelesen und bekenne hiermit öffentlich:

Unser Fernando ist ein Podenco andaluz und kommt aus einem spanischen Tierheim!

Wir haben damals(vor 8 Jahren) sämtliche Tierheime in der näheren und weiteren Umgebung abgeklappert, weil wir einen handlichen, verträglichen Anfängerhund wollten.

Durch Zufall haben wir von einer Pflegestelle erfahren, die immer wieder solche Hunde hatte.

Bei Fernando war es Liebe auf den ersten Blick! Als uns die Pflegestelle sagte, dass Fernando ein Podenco sei, war uns das in dem Moment egal. Podenco? Nie gehört!

Und es kam so, wie es kommen musste! Fernando war ein Überraschungsei!

Unser Glück war, dass wir absolute Hundeanfänger waren und uns deshalb völlig unbedarft auf Fernando eingelassen haben!

Heute ist Fernando 10 Jahre alt und unser absoluter Traumhund! Inzwischen weiss ich viel von Podencos und kann mit Fug und Recht behaupten, dass Fernando ein absoluter Glückstreffer war.

Unsere Luka, die Pointerin von Sohn und Schwiegertochter ( wir leben in getrennten Wohnungen aber doch zusammen) stammt aus Malta. Auch sie ist ein Überraschungsei und fordert uns täglich aufs Neue! Sie treibt uns mit ihren Kapriolen streckenweise an den Rand des Nervenzusammenbruchs, aber wir lieben sie und wir sind uns sicher, dass wir aus Luka mit der nötigen Zeit ein Familienmitglied machen können, das uns nicht nur unsere Nerven kostet.

Im Mai kommt ein Kater zu uns, der aus der Türkei stammt!

Sicher sind unsere Hunde nicht nach Schema F zu erziehen. Sicher braucht man etwas mehr individuelle Erziehungsansätze, aber das fördert auch die menschliche Intelligenz. ;)

Warum soll ich nicht ein Tier aufnehmen, das schon geboren ist? Warum darf das Tier nicht aus dem Ausland sein, wenn es in den hiesigen Tierheimen nichts vergleichbares gibt?

Warum darf es mir nicht egal sein, ob mein Hund vor mir, hinter mir, rechts oder links von mir, mit oder ohne Leine läuft?

Alle unsere Tiere kamen gechipt, geimpft und auf die MMKs negativ getestet zu uns.

Alle unsere Tiere wurden von den Pflegestellen selbst in den Tierheimen abgeholt.

Ich werde immer wieder ein Tier aus dem - verantwortungsvoll handelnden- Tierschutz nehmen!

Lieben Gruss

Karin mit Fernando, Luka und bald Kater Leo

Link zu diesem Kommentar

@Karin

Warum du kein Tier aus dem Auslandstierschutz aufnehmen darfst?! Weil einige User hier der Meinung sind, Auslandstierschutz ist zum einen absolut unnötig, Futterstellen im Ausland würde ja auch reichen, und zum anderen sind diese Orgas eh grundsätzlich immer in so ner Art Tiermafia organisiert. Sie haben nie das Ziel, Tieren zu helfen, sondern wollen damit nur Geld machen. Ausnahmen? Kaum bis gar keine!

Und diese User müssen in regelmässigen Abständen immer mal wieder diese Meinung lautstark äussern, nicht das noch jemand auf die Idee kommt, diese geldgeilen Orgas zu unterstützen.... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Was die Gegner des Auslandstierschutzes immer aus den Augen verlieren, ist, dass die Hunde nicht nur von uns gerettet werden, sondern wir aus ganz egoistischen Gründen handeln, weil uns die Hunde und die entsprechenden Rassen einfach gefallen und wir sie haben wollen. Nicht jeder Hund muss gerettet werden, und die Hunde bei einem spanischen Züchter sind nicht teurer als im Tierschutz. Außerdem gibt es Menschen, denen es Spaß macht, dabei noch eine gute Tat für ein Tier zu tun. Ja, das gibt es!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen...und bin fast sprachlos...

Das ist das einzige das mir dazu einfällt...

Link zu diesem Kommentar

Als meine Ronja mit 16 Jahren gestorben ist, habe ich mir im Internet haufenweise Fotos von zu vermittelten Hunden angesehen.

Wirklich jede Menge tolle Hunde, aber es hat nicht click gemacht. Dann habe ich irgendwann ein Foto entdeckt, wo der Funke rübergesprungen ist. Dann noch ein Video von dem Hund und ich wußte einfach, dass ist MEIN Hund.

Erst danach habe ich geschaut, wo der Hund überhaupt ist. Tja und der war in Spanien.

Was soll es. Kontakt aufgenommen und 4 Tage später kam meine Scully in Deutschland an.

Und sie ist auch noch eindeutig ein Podenco Mix.

Und jetzt habe ich hier einen Hund, der zu uns paßt wie der Deckel zum Topf, sowohl zu uns Menschen, wie auch zu Willow. Und dieses Spanische Podenco Mix Mädchen ist auch noch problemlos ableinbar.

Mir völlig egal, woher der Hund ist, wenn ich das Gefühl habe, dies ist MEIN Hund

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen...und bin fast sprachlos...

Das ist das einzige das mir dazu einfällt...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69798&goto=1471576

Endlich noch jemand, der das mal so sieht :) danke.

Und es ist echt ermüdent wieviel Quatsch da ausm Netz gesucht wird um die Aussagen zu unterstreichen :Oo Charytyquatsch sozusagen :D

Ein Hund ist ein Hund, und wenns ein ausländischer ist, der in meine Familie passt und Hilfe braucht, bekommt er sie so einfach ist das.

Und nach wie vor finde ich es mehr als frech hier Leuten aus dem Forum zu unterstellen, sie würden illegal Hunde einführen. DAS grenzt an Verleumnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...