Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslands-Tierschutz - Behörden wachen weiter auf


gast

Empfohlene Beiträge

Warum muss denn immer so gegen den Auslandstierschutz gewettert werden ??

Man muss überall genau hinsehen um nicht bei einem schwarzen Schaf zu landen.

Und immer diese pauschalen Aussagen, Hunde aus dem Auslandstierschutz sind so und so und so...

Sie können auch anders sein.

Ich habe auch immer nicht verstanden, warum man die Hunde hier her holen muss und hier vermittelt, wir haben doch genug eingene Hunde im Tierheim.

Tja, bis ich dann durch eine Freundin mit Hunden aus Spanien aus einer Perrera in Berührung kam. Die Hunde gesehen habe wie sie hier ankommen. Halb verhungert und mit dem Leben abgeschlossen zum Teil.

Und sehe sie heute, aufgeblüht und fröhlich. Darum macht man das, darum holt man sie.

Man darf seine Augen nicht vor dem Elend verschliessen und weg sehen. TS hört nicht vor der eigenen Haustür auf.

Wichtig ist mir nur das für den neunen Halter Transparenz da ist und man immer einen Ansprechpartner hat.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem TS gemacht und bin ehrlich, ich weiss nicht woher mein nächster Hund kommen wird, wenn es mal soweit ist.

Ich weiss aber, das ich bei der Orga meiner Freundin gut aufgehoben wäre und wenn da der richtige bei ist, wird es evtl. einer von da.

Der TS in unserem Land macht auch immer wieder negative Schlagzeilen und wenn man hört was in den TH zum Teil los ist wird einem übel.

Lasst doch jedem das Recht seinen Hund da her zu holen wo er möchte (natürlich nicht vom Vermehrer oder einem Polenmarkt), ob aus dem deutschen TS, aus dem Ausland oder von einem Züchter.

Man sucht doch immer den Hund, der zu einem passt und wenn der in Spanien, Rumänien oder sonst wo sitzt, dann eben da her.

Hauptsache der Hund und auch der Halter ist glücklich und sie passen zusammen.

Deswegen braucht man sich nicht anfeiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 458
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    192

  • Nicole10

    38

  • McChappi

    35

  • Fusselnase

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen...und bin fast sprachlos...

Das ist das einzige das mir dazu einfällt...

Endlich noch jemand' der das mal so sieht :) danke.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69798&goto=1471596"

Och, da seid ihr nicht allein!

Link zu diesem Kommentar
Hutch95
Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen...und bin fast sprachlos...

Das ist das einzige das mir dazu einfällt...

Endlich noch jemand' der das mal so sieht :) danke.

Und es ist echt ermüdent wieviel Quatsch da ausm Netz gesucht wird um die Aussagen zu unterstreichen :Oo Charytyquatsch sozusagen :D

Ein Hund ist ein Hund, und wenns ein ausländischer ist, der in meine Familie passt und Hilfe braucht, bekommt er sie so einfach ist das.

Und nach wie vor finde ich es mehr als frech hier Leuten aus dem Forum zu unterstellen, sie würden illegal Hunde einführen. [b']DAS grenzt an Verleumnung.[/b]


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69798&goto=1471596

Es gibt sehr viele die das so sehen, nur äußern sich immer weniger öffentlich darüber.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es einfach sehr schade. Ich weiß das die aktiven Tierschützer hier im Forum sich der Sache mit der "Hilfe vor Ort" sehr wohl bewusst sind.

Und ich kenne keinen einzigen der es begrüßt wenn blind Hunde nach Deutschland gekarrt werden.

Aber genau diese Menschen werden hier belächelt, denn angeblich haben sie halt einfach keine Ahnung, sind zu blöd das zu kapieren und einige Wenige haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, kennen alle Zusammenhänge und sind die allwissenden Bubas der Tierschutzmafia.

Aber natürlich, die ganzen am Baum erhängten Galgos, wurden von ihren Haltern geliebt und geschätzt, sind gestolpert und sind am Ast hängengeblieben.

Irgendwo sind jetzt weinende Jäger die verzweifelt ihre Hunde suchen.

Und die geliebten, wertvollen Podencos werden nicht schwer verletzt und abgemagert ausgesetzt....die gehen halt mal spazieren!

Die brauchen das! Sie brauchen Auslauf und lieben ihre Leben!

Und die bösen Tierschützer aus Deutschland reissen Familien auseinander! Verzweifelte Jäger suchen Jahr für Jahr ihre teuren Tiere, die einfach entführt wurden um in Deutschland ein Leben ohne Schläge und mit Nahrung zu leben! Vollkommen untypisch für diese Tiere, denn sie würden lieber weiter spazieren gehen!

Natürlich gibt es schwarze Schafe. Darüber sind sich doch alle einig und das es regelungen geben muss von denen vor allem die Tiere profitieren.

Aber das wird überlesen. Denn die gemeinen Tierschützer (die übrigens alle sehr reich sind, täglich 10 Hunde verkaufen, einen Benz fahren und einen Swimmingpool haben) die denken eh nur ans Geld.

Hab ich schon erwähnt das die Millionen Bilder und Videos von gequälten, ermordeten und abgemagerten Hunden, Einzelfälle sind?

Tschuldigung, aber mich überkam das gerade.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Es ist ein Unterschied, ob man etwas vielleicht so empfindet, oder aber behauptet, es SEI so!

Vor Allem sollte vielleicht die Bereitschaft bestehen, sich etwas genauer anzuschauen oder?

Denn ich lese mir die "Berichte" der Gegner ja auch durch, auch wenn sie mich nicht überzeugen.

Es GIBT schwarze Schafe unumsttritten.

Wie wäre es bei den Gegnern, wenn sie sich mal zusammentun und lieber helfen gegen Orgas wie diese vorzugehen?

http://www.hundeinnoot.beepworld.de/

Die Hunde verschenken und wie folgt anbieten

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hannover/hunde/mischlinge/u4463

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hunde-in-not-sucht-zuhause-fuer-welpis!/19202808

Die zu verschenken Anzeigen sind verschwunden seit Stimmen laut wurden.

Wenn DIESE Vereine ausgemerzt werden, haben die ehrlichen auch endlich wieder eine Chance!

Ich bin durchaus bereit zu sagen JA es gibt schwarze Schafe, aber ich wehre mich dagegen, ALLE dazu zu machen!

@ Hutch: Dann wäre es nur fair, wenn die, die das so sehen, sich gegebenenfalls per PN an die wenden, von denen man denkt, sie würden illegal Hunde einführen und einen Hundehandel betreiben. Und sich das genauer anzuschauen. Diese Äusserung ist mir einfach zu lapidar und klingt so: "Na hauptsache ich habe was dazu gesagt"

Link zu diesem Kommentar

Stefi, da ist viel wahres dran an dem was du geschrieben hast.

Ich bin diese Woche angmacht worden, die Bilder, die ich in ein anders Forum stelle um die Hunde vorzustellen, wären gefakt. Diese Rasse sitzt in diesem Land nicht im TH.

Die werden dort als Familienhunde geliebt und verwöhnt. :???:???

Da könnte ich die Wände hochgehen und es fällt mir schwer solche Beiträge zu ignorieren...

Link zu diesem Kommentar
Hutch95

@ Hutch: Dann wäre es nur fair, wenn die, die das so sehen, sich gegebenenfalls per PN an die wenden, von denen man denkt, sie würden illegal Hunde einführen und einen Hundehandel betreiben. Und sich das genauer anzuschauen. Diese Äusserung ist mir einfach zu lapidar und klingt so: "Na hauptsache ich habe was dazu gesagt"


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69798&goto=1471613

du hast mich falsch verstanden, es sehen viele es so wie du beschrieben hast!

Und wer sich öffentlich gegen CW und seine Reporterin wendet, wird ggfs, denunziert, per Mail suptil durch Anhänger der Person bedroht oder findet sich selber in den pseudosatirischen Artikeln der Dame wieder.

und zu dem von dir hier erwähnten "Verein" kann ich nur sagen, Tierschmutz, der verboten gehört, soweit ich weiß wird gegen den Verein schon ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Okay danke für die Erklärung :)

Dann habe ich nix gesagt :D ... ich habe beizeiten auch einen Leserbrief an CW geschrieben es dauerte TAGE bis er veröffentlicht wurde. Bislang jedoch, bin ich nicht von denen angegangen worden :D wobei ich klar meine Meinung zu diesem Portal habe.

http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1431

Edit: Ja der Verein ist dem Vet Amt bereits gemeldet. Nur fraglich, ob was passiert :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...