Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslands-Tierschutz - Behörden wachen weiter auf


gast

Empfohlene Beiträge

Hutch95
Okay danke für die Erklärung :)

Dann habe ich nix gesagt :D ... ich habe beizeiten auch einen Leserbrief an CW geschrieben es dauerte TAGE bis er veröffentlicht wurde. Bislang jedoch, bin ich nicht von denen angegangen worden :D wobei ich klar meine Meinung zu diesem Portal habe.

http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1431

Edit: Ja der Verein ist dem Vet Amt bereits gemeldet. Nur fraglich, ob was passiert :(


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69798&goto=1471624

Warten wir mal ab, der Stein ist im Rollen und wenn ich das richtig gelesen habe, beschäftigt man sich schon an höherer Stelle damit.

Das schlimme bei solchen "Vereinen" ist ja immer, das sie den gesamten Tierschutz in den Dreck ziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 458
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    192

  • Nicole10

    38

  • McChappi

    35

  • Fusselnase

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicole10

Das schlimme bei solchen "Vereinen" ist ja immer, das sie den gesamten Tierschutz in den Dreck ziehen.

Und genau darum, fände ich es wesentlich sinnvoller, Energie dahineinzustecken, solchen Vereinen den Gar aus zumachen, anstatt gegen ALLE zu wettern :(

Damit die, die es für die Tiere tun wieder eine Chance haben.

Ich war früher auch misstrauisch, dachte auch oft: Haben wir nicht genug Hunde hier. Usw.

Dieser Hund, und auch die, durch die ich ihn bekam http://www.polar-chat.de/topic_55611.html haben auch letzte Zweifel ausgeräumt :yes:

Zumal sich deutsche Tierheime durch ihre Vermittlungspraktiken zum Teil selber ins Aus schiessen.

Und es ist mir hundertmal lieber, solche Menschen übernehmen eine arme Seele aus dem Ausland, als dass sie Hobbyvermehrer unterstützen.

Wobei unumstritten, die Orga sehr gut gewählt sein will. Aber auch dort kommt man mit sachlicher Aufklärung hin :) Da bin ich mir sicher.

Und ich will hoffen, dass ich meine zwei noch laaaaaaaaaange habe, aber auch der nächste wird wieder eine Seele, die es braucht geliebt zu werden, und da ist es mir egal, aus welchem Land er kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Mit dem Tierschutz ist es ähnlich wie mit dem Kinderschutz.

Wer anfängt sich damit auseinanderzusetzen, der wird schnell desillusioniert und bitter. Selbstloses Verhalten ist ein Märchen, dem alle immer wieder gerne lauschen. Der Wunsch nach einer schönen, heilen Welt.

Wo findet man die Pädophilen? Da wo die Kinder sind, nach Möglichkeit die hilflosen Kinder. Die gibt es zuhauf in den Kinderschutzverbänden. Das gleiche Prinzip gilt für den Tierschutz auch. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das System ist krank.

Das darf, muß man auch sagen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Dass das System krankt darf man auch sagen, aber JEDEN zum Hundehändler oder Verbrecher machen DAS darf man nicht!

Link zu diesem Kommentar

Angelika, leider nicht nur im Bereich der Pädophilie. So weit muss man gar nicht suchen. Wenn man denkt, im Tierschutz geht es bald nur noch um Befindlichkeiten, Profilneurosen und um Geld, dann irrt man sich gewaltig. Was hinter den Kulissen von kleineren und größeren Hilfsvereinen abgeht, sei es in der Kinder- und Jugendarbeit oder anderswo, wie sich da gegenseitig die Augen ausgehackt werden, statt an einem Strang zu ziehen, wie da für jede zusätzliche Mark an Fördergeldern die Messer gewetzt werden, das ist unglaublich.

Link zu diesem Kommentar

Ich geben zu ich habe nur bis Seite 7 gelesen :o

Aber zu dem Hund mit Schleppleine und Maulkorb, soweit ich weiß gibt es doch die 20kg/40cm-Regelung

Also wenn der Hund ca. 20 Kg wiegt und/oder 40cm groß ist, ist doch Leinenpflicht und Maulkorbzwang

(wurde uns damals so hier bei der Gemeinde gesagt, es sei denn man konnte nachweisen das man schon x Jahre Hunde hatte)

Vielleicht war das bei der Frau (?) auch so !?

Dann das Thema das man Podencos (aus dem Ausland) hier nicht freilaufen lassen kann.....

Das halte ich für eine Lüge (sorry) oder zumindest müßte man es umändern und sagen man kann nicht jeden Podenco frei laufen lassen.

Aber wir haben hier 2 Podencos die wir frei laufen lassen sie bleiben in der Nähe und kommen auf rufen zurück

(ok vielleicht nicht gleich beim ersten mal, weil man muß ja nochmal schnuppern, aber sie kommen)

Und einer von denen ist (im Freilauf) auch schon Rehen und Hirschen begegnet,

die Rehe/Hirsche sind im Rudel an uns vorbei und Benji ist ganz brav mit gegangen.

Also kann man nicht alle Podencos über einen Kamm scheren, genauso wenig wie den Auslandstierschutz !!

Und zu dem Thema das Auslandshunde den deutschen Hunden hier die Tierheimplätze wegnehmen,

sorry,

das klingt für mich wie bei der N*D "die Ausländer nehmen unsere Jobs/Frauen/ ect. weg."

Geht der Rassismus jetzt auch auf die Tierwelt über ?

Da schüttel es mich tierisch...

Link zu diesem Kommentar

Sabine:

Da wirfst Du etwas durcheinander, die sog. 20/40 Hunde gehören in die Kategorie 3, sie benötigen weder Leine noch Maulkorb noch Wesentest, der Halter muss nur einen "kleinen" Sachkundenachweis, der Hund muss gechipt, geimpft sein und ordentlich angemeldet.

Link zu diesem Kommentar

Und zu dem Thema das Auslandshunde den deutschen Hunden hier die Tierheimplätze wegnehmen,

sorry,

das klingt für mich wie bei der N*D "die Ausländer nehmen unsere Jobs/Frauen/ ect. weg."

Geht der Rassismus jetzt auch auf die Tierwelt über ?

Da schüttel es mich tierisch...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69798&goto=1471701

Ja, das hab ich mir auch gedacht beim Lesen dieses Threads!

Link zu diesem Kommentar

Zumal es sich widerspricht. Zum einen heißt es, Auslandshunde nehmen den deutschen Hunden die Tierheimplätze weg. Zum anderen heißt es, deutsche Tierheime füllen ihre Leerstände mit Auslandshunden, da sie (wenn sie denn Unterstützung aus dem Staatssäckchen bekommen, was ja nicht immer der Fall ist) oft pro Kopf Unterstützung bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...