Zum Inhalt springen
Registrieren

Rücksichtslose Hundebesitzer


kathi**

Empfohlene Beiträge

Stimmt ich werde in zukunft die anderen Hundehalter besser unterstützen, vielleicht erreichen wir dann schneller ein generelles Hundeverbot, oder zumindest generellen Leinen- und Maulkorbzwang.

Meine Erziehungsversuche werde ich anpassen, Hundehaufen werden, den meisten anderen HH entsprechend, auch wieder liegen gelassen.

Stimmt ich mache Fehler, aber ich werde in Zukunft diese enfach ignorieren und nicht an ihnen arbeiten, dann passe ich mich anderen HH an und brauche auch nix mehr ändern.

Super, danke für diesen Vorschlag. Macht das leben schon viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Nicole10

    12

  • kathi**

    9

  • Dolly

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

kathi**
1.Was soll den dieses Gejammere über andere HH.

2.Man fasse sich einfach mal an die eigene Nase welchen Bockmist jeder so veranstaltet? , wäre meine Empfehlung.

3.Hunde sind Raubtiere, und wenn ich ein Raubtier habe muss ich es händeln können?

Dazu gehört das man erstmal weiß welches Verhalten völlig normal für das Raubtier/Hund ist.

4.Immer sind es die ANDEREN, und die Verhältnisse?

5.WIR HH haben doch , wenn es konkret wird,

1000 Argumente Warum, Weshalb und Wieso !!!

6.Die " IPS des HH kommt auch hier dann unangenehm zum Vorschein "

7.Weiterhin "viel Spaß beim Kleinkrieg-Spaziergang" werden wir erleben müssen,

weil eine "Hoppla, jetzt komm ich-Menta" meißt stets angesagt ist!!!

LG :winken:

PS. Wenn man noch "erst eine Anleitung für das Kothaufen-Entsorgen benötigt" wird "eine sinnmachende allg. Hundebegegnung-Handhabung" gleich in weite Ferne rücken !!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69932&goto=1474887

zu 1. Es wurde ja keiner gezwungen sich am Thread zu beteiligen oder ihn zu lesen. Für alle die mit der Ignoranz leben können freut mich das.

zu 2. Was ich hier so lesen kann hat sich jeder schon Gedanken gemacht wie er dem Chaos aus dem Weg geht, aber manchmal geht es einfach nicht. Warum? Weil es Leute gibt die sich eben nicht an der eigenen Nase fassen.

zu 3. Ja, ich bin der Meinung das man wenn man sich ein "Raubtier zulegt auch ein Hintergrundwissen über dieses hat und nicht mutwillig andere Menschen bzw. Hunde damit gefährdet. (Und das auch noch völlig richtig findet!)

zu 4. In meinem Fall sind es wohl andere, wenn man mit einem Hund nicht mehr spazierengehen kann ohne von anderen Hunden angefallen zu werden dann finde ich das nicht ok. Im Gegenzug achte ich sehr darauf das mein Hund niemanden anfällt oder belästigt.

zu 5. Wenn man kompetent genug ist braucht man diese Ausreden meines erachtens nicht. Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn andere Hunde vielleicht nicht so sozialverträglich sind aber ich erwarte das sie dann nicht die Möglichkeit haben auf meine loszugehen oder sie im schlimmsten Fall zu beißen.

zu 7. Genau diese Mentalität ist die uns stört. Selbst nimmt man Rücksicht auf andere und leint seinen Hund an oder ruft ihn ins Fuss und dafür das der Hund so gut hört wird er an der Leine niedergemäht.

Dies ist nur ein Austausch. Wem´s nicht gefällt oder wenn´s stört der muss sich ja nicht beteiligen.

Ich finde es interessant wie andere damit umgehen und habe diesen Thread deshalb geschrieben.

Danke übrigens für die rege Beteiligung! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Und was machst du dann bei den Haltern beißender oder rammelnder Hunde? :kaffee::kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69932&goto=1474878

;)

Link zu diesem Kommentar
1.Was soll den dieses Gejammere über andere HH.

2.Man fasse sich einfach mal an die eigene Nase welchen Bockmist jeder so veranstaltet? , wäre meine Empfehlung.

3.Hunde sind Raubtiere, und wenn ich ein Raubtier habe muss ich es händeln können?

Dazu gehört das man erstmal weiß welches Verhalten völlig normal für das Raubtier/Hund ist.

4.Immer sind es die ANDEREN, und die Verhältnisse?

5.WIR HH haben doch , wenn es konkret wird,

1000 Argumente Warum, Weshalb und Wieso !!!

6.Die " IPS des HH kommt auch hier dann unangenehm zum Vorschein "

7.Weiterhin "viel Spaß beim Kleinkrieg-Spaziergang" werden wir erleben müssen,

weil eine "Hoppla, jetzt komm ich-Menta" meißt stets angesagt ist!!!

LG :winken:

PS. Wenn man noch "erst eine Anleitung für das Kothaufen-Entsorgen benötigt" wird "eine sinnmachende allg. Hundebegegnung-Handhabung" gleich in weite Ferne rücken !!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69932&goto=1474887

es gibt KEINE EINIZGE Beobachtung darüber, dass frei-oder wildlebende Hunde oder Wölfe... bzw. gruppen, bei Begegnungen aufeinander los stürmen. oder sich um 14 uhr zum Spielen auf der Wiese treffen!

Gruppen gehen sich und auch Ärger aus dem Weg. WAS bitte schön ist dann an dem hier meist beschriebenem Verhalten Natürlich? was ich deiner Meinung nach von anderen Hunden zu erdulden habe?

wenn mein Hund mal nicht hört, was er durchaus mal tut. und andere in Streß und Unmut versetzt, dann entschuldige ich mich. und motze den Anderen nicht noch an!

Link zu diesem Kommentar
kathi**
Stimmt ich werde in zukunft die anderen Hundehalter besser unterstützen, vielleicht erreichen wir dann schneller ein generelles Hundeverbot, oder zumindest generellen Leinen- und Maulkorbzwang.

Meine Erziehungsversuche werde ich anpassen, Hundehaufen werden, den meisten anderen HH entsprechend, auch wieder liegen gelassen.

Stimmt ich mache Fehler, aber ich werde in Zukunft diese enfach ignorieren und nicht an ihnen arbeiten, dann passe ich mich anderen HH an und brauche auch nix mehr ändern.

Super, danke für diesen Vorschlag. Macht das leben schon viel einfacher.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69932&goto=1474939

Ja, da werd ich mich wohl anschließen, hoffentlich können wir unsere Hunde nochmal umerziehen.

Wir haben sie ja in ihrem ganzen Leben noch nicht Raubtier sein lassen. Das könnte ein Problem werden.

Meine ist dann wahrscheinlich innerhalb einer Woche in der Tierklinik oder Geschichte!

Das mit dem Haufen liegenlassen find ich auch Klasse, erspart mir jede Menge Arbeit!

Hätte mir das vor zwei Jahren jemand gesagt hätt ich mir den Quatsch mit der Hundeschule erspart! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Nala2305

Also bei uns ist es nicht so schlim aber klar es kommt oft vor das Hude kommen und dann auf das hier vom Frauchen nicht hören aber meistens spielen sie dann zsm.

Aber ich gebe zu das "Hier" klappt bei uns auch nicht so guut manchmal rennt Nala einfach los zu dem Hund der gerade den weg lang kommt das ist mir schon ziemlich peinlich aber wir üben es Regelmäßig

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch schon öfters die Situation gehabt. Vor allem lustig wirds wenn ich mit meinem ein weg gehe, schtück weiter läuft ein Hund ohne Leine mit Besitzer. Ich drehe mich um lafe in die andere Richting, da meiner Agresiv ist. Lasse dan meinen sitzen. Anderer Besitzer siht das ich in meide und LÄFT AUF UNS ZU. ich gehe wieder weiter weg. er mir hinterhet. ´bis ich schrei das meiner sich mit den anderen nicht verstehet.

aber ist das den soooo schwer zu raffen, das wenn einer schon wegrennt, muss man da nicht unbedingt zum "spielen" hinterher.

Gabs aber schon auch andere, die den Hund an der leine sehen und sofort ihren zurückpfeifen und anleinen. Finde ich ganz nett und bedanke mich.

Link zu diesem Kommentar
*Gundi*
1.Was soll den dieses Gejammere über andere HH.

2.Man fasse sich einfach mal an die eigene Nase welchen Bockmist jeder so veranstaltet? , wäre meine Empfehlung.

3.Hunde sind Raubtiere, und wenn ich ein Raubtier habe muss ich es händeln können?

Dazu gehört das man erstmal weiß welches Verhalten völlig normal für das Raubtier/Hund ist.

4.Immer sind es die ANDEREN, und die Verhältnisse?

5.WIR HH haben doch , wenn es konkret wird,

1000 Argumente Warum, Weshalb und Wieso !!!

6.Die " IPS des HH kommt auch hier dann unangenehm zum Vorschein "

7.Weiterhin "viel Spaß beim Kleinkrieg-Spaziergang" werden wir erleben müssen,

weil eine "Hoppla, jetzt komm ich-Menta" meißt stets angesagt ist!!!

LG :winken:

PS. Wenn man noch "erst eine Anleitung für das Kothaufen-Entsorgen benötigt" wird "eine sinnmachende allg. Hundebegegnung-Handhabung" gleich in weite Ferne rücken !!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69932&goto=1474887

Also, Ewald, ehrlich.....Dich soll mal einer verstehen:

Über das "Luna Spatzimausi" oder auch Krawallmaus in einem andern Thread regste Dich auf, befürchtest, dass dieses Buch zum Freibrief für alle unerzogenen Hunde und deren Halter wird.....und hier, wo man sich eben durch solche Krawallmäuse echt belästigt fühlt.....da sollen wir uns an die eigene Nase fassen? Ich kapiers nicht :???Aber ich bin auch blond. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke man muss da auch mal differenzieren.

Es geht ja nicht um einen Hund bei dem mal der Rückruf versagt. Ist mir auch schon passiert und Luna flitzt los.

Dann entschuldigt man sich und achtet wieder mehr auf den eigenen Hund.

Luna hat aber auch kein Thema mit Fremdhunden, die findet jeden gut und merkt auch wenn der andere keinen Bock hat und hält sich zurück.

Es geht doch um die Menschen denen ihre Umwelt egal ist. Die sich nicht entschuldigen und von der Umwelt erwarten das man schon irgendwie damit klar kommt.

Und dann steht man mitten im Wald, mit 20kg Schäfermix auf dem Arm und an den Füßen ein größenwahnsinniger Beagle, weit und breit kein Halter zu sehen.

Bei Hunden gibt es keine 100%ige Sicherheit das alles immer klappt. Dafür sind es Hunde, ein Restrisiko gibt es immer, man kann das nur so klein halten wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
kathi**

@ Tinnu:

Ich finde dein Text trifft es auf den Punkt! Sehr gut beschrieben.

Ich bin die letzte die sich beschwert wenn mal ein Hund auf uns zukommt weil Frauchen zu spät reagiert hat oder weil sie bei der Erziehung noch nicht soweit sind.

Aber wenigsten sollten Herrchen oder Frauchen etwas unternehmen wenn sie sehen das meine sich schon vor Angst im Boden verkriecht und nicht noch mit einem blöden Spruch ankommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...