Zum Inhalt springen
Registrieren

Rücksichtslose Hundebesitzer


kathi**

Empfohlene Beiträge

Beate- Maria, natürlich kannst und sollst Du längs gehen, wo Du willst, keine Frage, ob und was Du Deinen Hunden und Dir an Streß zumutest ist Deine Sache, aber AUS SPAß extra oft da vorbei gehen....,naja, wer´s braucht :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Nicole10

    12

  • kathi**

    9

  • Dolly

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

nandoluka

Gelobt sei die Provinz! Wir haben hier in unserem Stadtteil eine sehr grosse Hundedichte. Und ich habe in all den Jahren mit unseren Hunden noch nie einen Hundehalter getroffen, der sich nicht zuerst mit uns verständigt hätte, ob es in Ordnung ist, den Hund abgeleint laufen zu lassen. Fernando ist normalerweise an der Flexi. Für Fernando sind Hundebegegnung noch nie ein Problem gewesen und sogar die ärgsten Rüpel sind bei Fernando total entspannt. Irgend etwas muss Fernando an sich haben?!

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Ich finde das großer gegen kleiner Hund auch zu k... Könnt ihr euch vorstellen

wie es ist, wenn sich wie in meinem Fall ein Malinois auf einen Yorkie stürzt und den

"mal kurz" runterdrückt. Herrchen stand daneben und meinte die machen

das schon also war ich gezwungen den großen Hund von meinem Zwerg

wegzuzerren und das mehrmals.Folgen für meinen Hund waren neben einem

schweren Schock ein einseitiger Pneumotorax. Er konnte zum Glück gerettet

werden, war aber seitdem sehr unentspannt bei Hundebegegnungn und ich

auch.

Und bevor jetzt der Einwand kommt vielleicht hätte sich der Malinois-Besitzer

nicht getraut, doch hätte er wenn er es für nötig gehalten hätte! Es handelte

sich bei dem Hund um einen Polizeidiensthund.

Außerdem können kleine Hunde ja nicht einfach zurückrempeln, sie müssen also

körpersprachlich viel deutlicher werden als gleichgroße Hunde. Das hat dann

nichts mit kleiner Giftzwerg zu tun, wie man oft hört.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich reg mich über sowas gar nicht mehr auf, naja ich versuche es, wer seinen Hund auf meine zustürmen lässt muss damit leben, dass ich ihn ausbremse, reagiert er auf die verbale Grenze nicht wird er körperlich gebremst.

Und DA soll dann mal EIN Halter von diesen Tut Nixen den Mund aufreissen ;)

Link zu diesem Kommentar

Mich regen diese ganzen ach mein armer kleiner Hund kann sich nicht wehren Leute auf...

Mein Hund läuft auch frei und wenn ein andrer Hund entgegen kommt bleibt er normal auch da, aber ich hatte auch schon die Situation das meiner auf den anderen losgestürmt ist, die HH hat gleich reagiert hat ihren losgemacht und die beiden haben gespielt, meiner hat nicht gehört, zwar nicht richtig, aber passiert jedem mal!!!!

Wir hatten ja schon geklärt das es nicht um einen mal verpatzten Rückruf geht.

Aber jetzt stell dir mal vor der andere Hund an der Leine hat vielleicht gerade eine OP hinter sich und darf nicht rennen oder springen.

Oder der Hund an der Leine ist unverträglich.

Ich zB könnte Neo in einem solchen Moment nicht losmachen, der würde deinen Hund zusammen falten - deswegen ist er auch angeleint.

Er darf sowas nicht alleine machen, weil er es im Moment noch nicht kann.

Wenn mein hund an der Leine ist, dann möchte er keinen Kontakt. Und wenn trotzdem einer auf uns zurennt und....

reagiert er auf die verbale Grenze nicht wird er körperlich gebremst.

Und da kann ich wirklich durchgreifen und Hunde mit dem Fuß ins Gebüsch befördern.

Link zu diesem Kommentar
dogfanatic
Aber jetzt stell dir mal vor der andere Hund an der Leine hat vielleicht gerade eine OP hinter sich und darf nicht rennen oder springen.

Genau diese Situation hatte ich letztes Jahr mit meinem Hund. Ich musste mir ständig anhören "meiner tut doch aber nichts" oder "ich kann ja nicht wissen das ihr Hund nicht spielen darf" ect. ect.

Wenn ich dann aber versucht habe die Hunde abzuwehren, wurde ich zum Teil beschimpft und ich soll doch ihren Hund in Ruhe lassen oder woanders spazieren gehen.

Was bin ich froh das diese Zeit vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Biene87
Ich reg mich über sowas gar nicht mehr auf, naja ich versuche es, wer seinen Hund auf meine zustürmen lässt muss damit leben, dass ich ihn ausbremse, reagiert er auf die verbale Grenze nicht wird er körperlich gebremst.

Und DA soll dann mal EIN Halter von diesen Tut Nixen den Mund aufreissen ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69932&goto=1476661

So regel ich das auch - wurde dafür aber auch schon übelst beschimpft. Einer hat mir sogar Prügel angedroht. An einem Samtagmittag. Im Wohngebiet. :kaffee:

Manchmal wünschte ich mir einen Rottweiler - da würden die Leute ihre Hunde nicht einfach so draufspringen lassen.

Wenn mein Freund dabei ist und er die Hunde blockt, gibts auch nur selten dumme Kommentare. Gestern erst hatten wir folgende Situation: Wir gingen durchs Wohngebiet, begegneten einer Familie mit einer braunen Labbihündin. Wir gingen ganz normal weiter, überquerten eine Straße, als hinter uns ein ganzer Chor "Jette!"-Rufe erscholl :D Namora und ich gingen weiter, Alex ließ sich ein wenig zurückfallen und stellte sich "Jette" in den Weg. HH: "Was war das jetzt?" Alex: "Ich habe ihren Hund geblockt." HH: "Aha." :D

Viele Hundehalter nehmen es persönlich (glaube ich), wenn ihr Hund nicht "mal gucken" oder "Guten Tag sagen" darf...

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Wenn mein hund an der Leine ist, dann möchte er keinen Kontakt.

???

Hat ER das angezeigt/artikuliert?

WIE?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
nightgirl

also ich habe jetzt nur den Anfang gelese , doch ich gebe trozdem mal mein Senf dazu....ich habe auch einen Unsichern Hund, der es nicht so gerne mag auf andere Hund zu treffen ( Snow ist von geburt an Taub), Anfangs war es nicht so, doch nach einigen schlechten Begegnungen hat sie gelernt das "ganz viel Krach machen" hilft diese andern Hunde fernzuhalten :-/ Leider gibt es hier nur wenige einsichtige Hunde/ Hundehalter die dies richtig deuten können. Bei einem Seminar habe ich letztens 2-3 sehr hilfreiche Tipss erhalten...Tipp 1: füttert den bei dir auf getauchten Hund ( das mögen die wenigsten HH ) Tipp2 : eine ersatz Leine mit nehmen, fremden Hund anleinen, mit nehmen und am nächsten Baum anbinden....sieht der HH des Hundes was du da machst, werden sie zwar sauer aber sie behalten ab dann ihren Hund bei sich Tipp 3: fremden Hund anleinen und ins Tierheim bringen ( wenn kein HH in sicht ist).....der HH muss dort sein hund gegen Geld aus lösen, das machen die meisten nur 1 mal und dann nie wieder ;) und beginnen auf Ihren Hund zu achten

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte was man alles so für Tipps sich einholen muss und bekommen kann, wenn man als Hundehalter null Ahnung von Hunden hat.

Hier mein Tipp. Es gab mal vor Jahren doch so Computertaschenspiele für virtuelle Hundehalter.

Das wäre mein Vorschlag: realen Hund abschaffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...