Zum Inhalt springen
Registrieren

Rücksichtslose Hundebesitzer


kathi**

Empfohlene Beiträge

Und ja ich bin der Meinung das Hunde das ganz gut unter sich ausmachen können, also mein Hund ist mittlerweile soweit das er gelernt hat Hunden entweder aus dem Weg zu gehen oder freundlich zu sein...

was an der Leine nicht so friedlich ist!!!

Aber wenn dann eine mit ihrem Mini-Hündchen auf dem Arm daherkommt frag ich mich echt teilweise, das ist auch ein Hund, der kann sich schon behaupten, aber wie denn bitte wenn er sofort hochgenommen wird weil er könnte ja sofort zerfleischt werden!! oh mann,,,

Mir gegen die "Permanent-auf-den-Arm-nehmer" auch auf den Keks. Da kann ich Dich gut verstehen. Hier in der Nachbarschaft lebt ein kleiner armer Dackel, der IMMER sofort auf den Arm genommen wird, wenn am Horizont ein anderer Hund erscheint. Egal ob angeleint oder nicht. Armer Hund

Dennoch ist ansonsten Deine Einstellung mehr als fragwürdig. Bei der Aussage "Hunde machen es untereinander aus" kriege ich Haare auf den Zähnen weil Sie meiner Meinung nach falsch ist. Du kannst natürlich da anderer Auffassung sein. Das Problem ist nur, dass wenn Du nach dieser Auffassung handelst Du und Deinen Hund laufen lässt andere Hundehalter dazu nötigst und sie gar keine Wahl haben.

Ich war bisher stets bei rücksichtslosen Besitzern freundliche wenn ein Hund ungefragt angedüst kam. Seit einigen Tagen nicht mehr. Ungefragte Hunde werden schonungslos verschont. Dabei tun mir die Hunde eigentlich leid. Liebend gern würde ich ihren Besitzern einen deftigen Arschtritt verpassen.

Und ich sage Dir auch warum. Es geht nicht nur um die Frage " ob sie es untereinander ausmachen" (führung, kommunikation und so ;) ). Es ist absolut unverantwortlich seinem eigenen und dem fremden Hund gegenüber als auch dem anderen Hundehalter. Es ist absolut assozial seinen Hund ungefragt zu einem anderen zu lassen. Man weiss einfach nicht was Da für ein Hund kommt. Vielleicht ist der andere Hund aggresiv? Vielleicht ist er ängstlich? Vielleicht ist er verletzt und krank? Vielleicht ist er ansteckend? Vielleicht ist er / sie läufig? Vielleicht geht nur ein Bekannter mit dem Hund kurz pinkeln und hat den Hund nicht unter Kontrolle? Vielleicht wird gerade trainiert und man stört das Training? oder oder oder Wer seinen Hund einfach laufen lässt der ignoriert dies alles und noch viel mehr. Das ist hochgradig assozial.

Es geht dabei nicht um einen misslungenen Rückruf der leider immer mal passieren kann. Wer das jedoch aus Bequemlichkeit oder Dummheit tut gehört gehörig verprügelt (natürlich nur bildlich gesprochen). Wobei....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Nicole10

    12

  • kathi**

    9

  • Dolly

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Was heißt "untereinander ausmachen" ?

Ich finde es weder lustig, wenn mein Hund samt Rollwagen umgeworfen wird, weil so ein "Tut Nix" angekachelt kommt, noch kann ich die Stelle zum Lachen entdecken, wenn meine Papillondame von 2 großen Hunde gejagt wird und ihr das Knie kaputt getreten wird.

Sorry, meine Hunde sind gut sozialisiert und natürlich dürfen sie nach Absprache Kontakt aufnehmen, aber ein gewisses Maß an Rücksicht kann ich erwarten und fordere ich auch.

Auch ich blocke rücksichtlose Hunde mittlerweile ab und mir ist es echt egal, was die anderen HH von mir halten.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte die Tage ein Erlebnis bei dem eine Joggerin mit unangeleintem kleinen Hund (Dackelgröße) auf uns (ich mit angeleintem Hund) zukam. Ich habe mich schonmal angespannt, weil meine Maus kleine Hunde gerne mal unsanft packt (vermutlich meine Fehler in der Erziehung - aber das ist ein anderes Thema). Ca. 100 m vor uns hat sie den Hund angeleint (ich habe mich schonmal entspannt) und bin mit der Maus ein paar Meter in die Wiese ausgewichen um ja keinen Stress zu bekommen und damit die Hunde nicht so nah aneinander vorbeigehen müssen. Als sie noch so 10 Meter weg war, ruft sie mir zu "ach, das ist ja eine Hündin", macht die Leine los und klein-Dackelchen kommt wie ein Pfeil auf uns zugelaufen. Zum Glück ist die Maus freundlich geblieben (ist sie auch in den allermeisten Fällen, aber ich will da echt nichts riskieren. Sie hat genug gleichgroße und größere Spielpartner, die ich handverlesen ausgesucht habe) und dem Kleinen ist nichts passiert.

Wie deutlich muss ich denn noch sein? Ich hatte die Maus an der kurzen Leine, ich bin in die Wiese gegangen, ich habe sie dort absitzen lassen, ich habe mich vor sie gestellt - was denn noch?!?

Die Maus hat bei der Gelegenheit sicher wieder den Eindruck bekommen, dass ich solche Begegnungen eben NICHT unter Kontrolle habe und ich arbeite jetzt wieder Wochen und Monate daran, sie davon zu überzeugen, dass ich mich schon um andere Hunde kümmer und sie das nicht tun muss. Ich könnte mich so ärgern, dass ich den Kleinen nicht weghalten konnte.

Die Joggerin habe ich hinterher gefragt, was sie sich eigentlich dabei gedacht hat. Außer einem schwächlichen "aber meiner tut doch nichts" ist ihr nichts mehr eingefallen. Ich hatte Stunden später noch Herzklopfen und mir war ganz schlecht bei dem Gedanken, was passieren hätte können.

Manche Hundehalter sind nicht nur rücksichtslos sonder auch total verantwortungslos. Das geht bei Hundehaufen liegenlassen los und endet darin, den Hund kontrolllos irgendwohin laufen zu lassen.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Ich frage mich bei solchen Diskussionen wo die HH sind, auf die wir alle schimpfen. Jeder hat solche Begegnungen manche öfter die anderen selten. Aber Tut nixe gibts wie Sand am Meer nur scheinbar in Hundeforen nicht. Ansonten wüßten sie wohl auch etwas mehr von der Hundenettikette.

Link zu diesem Kommentar
Ich frage mich bei solchen Diskussionen wo die HH sind, auf die wir alle schimpfen. Jeder hat solche Begegnungen manche öfter die anderen selten. Aber Tut nixe gibts wie Sand am Meer nur scheinbar in Hundeforen nicht. Ansonten wüßten sie wohl auch etwas mehr von der Hundenettikette. zitieren

Die Tut nixe übernehmen keine Verantwortung für ihre Hunde, scheren sich nicht um die Erziehung - sind also auch nicht in Hundeforen.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Naja, zu Zeiten meines Schäfis habe ich auch in keinen Foren rumgehangen, aber trotzdem sehr viel Wert auf anständige Erziehung gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass jeder, der sich nicht in Foren aufhält unerzogene Hunde hat. Genausowenig andersherum.

Ich habe gesagt, dass der Grund, warum sich hier kein Tut nix äußert, vermutlich der ist, das Tut nixe nicht hier sind.

Link zu diesem Kommentar

Nee, von denen bekommt man noch dumme Sprüche, weil man nicht nur einen kleinen Hund Erziehung zukommen lässt, sondern sogar noch einen behinderten Hund "rumkommandiert". ;)

An manchen Tagen weiß ich aber, wo die alle stecken! Die haben keine Zeit für ein Forum, die müssen uns auflauern! :D

Link zu diesem Kommentar
Das hab ich mich auch schon immer gefragt.. wo die besagten HH sind

Das kann ich Dir sagen: Sie sind mitten unter uns.Ui Ui Ui wie unheimlich. Schreiben logischerweise nur nix dazu...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...