Zum Inhalt springen
Registrieren

DB mit Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will morgen mittag mit Andiamo (Großpudel also nicht Taschentauglich) von Magdeburg nach Braunschweig fahren. Nun habe ich auf der DB seite geguckt wann ein Zug fährt und was das für uns beide kostet. Eingegeben hae ich 1 Erwachsener und ein Kind bis 15 Jahre oder so weil die zahlen ja den halben Preis wie ein Hund. Mh aber der Preis ist mit und ohne Kind der Gleiche gewesen und dann habe ich da gelesen dass auch diese Kinder in Begleitung ihrer Eltern und oder Großeltern kostenlos fahren. Nun ist ja mein Hund den Kindern dieser Altersgruppe gleichgesetzt. Muss er nun was bezahlen oder nicht? Ich begleite ihn ja schließlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Koernchen

    11

  • Mixery

    8

  • Sennyo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

Er muss leider zahlen, zumindest wurde mir das am Schalter so gesagt. Er zahlt zwar den Kinderpreis, gilt aber nicht als Kind. Sonst dürfte er ja auch ne Bahncard haben, hätte anrecht auf Beförderung und man dürfte für ihn nen Platz reservieren (zum drunterlegen). Das alles geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Mit was für Zügen fährst du denn? Wenn du zb. ein Quer durchs Land ticket nimmst und erst nach 9 Uhr fährst, dann kostet der Hund nur 6 Euro.

Edit: grad gesehen das sich das für die Strecke nicht lohnt

Link zu diesem Kommentar

habe eben mit einer Bekannten telefoniert und die sagte dass eine Freundin von ihr immer direkt am Automaten kauft und da bei den Personen eingibt eine Erw. und eben ein Kind. Sie zahlt den Preis ohne Kind und hat den Hund dabei. Da hat noch nier ein Schaffner was gesagt... Am Automaten gibt es nach der Aussage dieser Freundin gar kein Feld wo man Hund anklicken kann. Sie meint sie will ja den richtigen Preis zahlen wenn die nicht wollen...

Mh bei meinem Glück geht das bei mir in die Hose...

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Du musst für den Hund eine Extra Kinderfahrkarte kaufen, also so als würde das Kind alleine fahren.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Mh...gar nich so doof die Idee *g* Klappt bei mir leider nich weil ich ne andere Strecke zahle als mein Hund (Studententicket für ganz Hessen bis einschließlich IC), aber die Idee find ich trotzdem richtig gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@Mixery: Ja, so kenne ich das auch...aber wissen das auch die Schaffner? Wenn auf dem Ticket steht 1 Erwachsener, 1 Kind...

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Wenn einer kommt der es weiß und es ist falsch, dann steigst unterwegs entweder aus weil der Hund keine gültige Fahrkarte hat oder zahlst mindestens 40 Euro, wenn nicht mehr weil man ja nicht ohne gültige Fahrkarte einsteigen darf. :D

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Doch! Darf man! Hab ich das letzte Mal erst gefragt! *g* Man darf auch erst im Zug das Ticket kaufen, ist zwar etwas teurer als es normal wäre, aber es geht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...